• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Trailer zum Online-Modus jetzt anschauen

Ach genau, Gamestar war direkt bei Rockstar North in Edinburgh und hat eine ausführliche preview über GTA Online geschrieben. Demnach ist GTA Online bereits in GTA 5 enthalten, wird aber erst 2 Wochen nach dem GTA 5 Release, also im Oktober, aktiviert, und dann soll man über das Handy im Spiel in den Online Modus wechseln können.


Mehr dazu hier.

Grand Theft Auto Online (PC) in der Vorschau - GameStar.de



Die Vorschau zu GTA 5 Online klingt wirklich unglaublich.
Die Frage die ich mir da nur stelle ist, in wie weit es dann doch mit 16 Spielern auf den alten Konsolen umzusetzen ist.
Oder eher, ob es in Live, dann auch alles so reibungslos funktioniert.
Trotz alle dem und auch obwohl ich noch eine Xbox hier rumliegen habe, werde ich wohl eher auf die PC Version warten.
Ich denke einfach, vor allem im Online Bereich, ist der PC, den Konsolen dabei um einiges vor raus, was am Ende wohl auch mehr Spaß bedeutet ;)
 
Tschüss Job, adieu Verlobte, machts gut Kumpels, war schön mit euch, bis Bald RL...ich ziehe um, nach Los Santos...verdammte Axt, was wollen die denn noch alles da rein packen...wenn das alles SO kommt wie man es gezeigt und präsentiert wird, dann dürfte das wohl alles dagewesene in den Schatten stellen...
 
Ich hab ehrlich nichts großes zum MP erwartet, dachte eher es würde sich an GTAIV orientieren und dann sowas.
 
mal sehn wie sich die ganze richtige richtung der spiele weiter entwickelt, das sieht alles so gut aus das man ja fast nicht mehr aus dem haus muss, da wird das leben simuliert, nur in spannender und besser in allen lagen...für suchtgefährdete,labile, menschen die noch den richtigen weg suchen oder anderweitig probleme haben, könnten sich da schnell verlieren...wir kennen das.
und ich sage wie es ist, wow hat auch mein leben ne langezeit wircklich extrems beeinflusst, natürlich, das liegt alles an einem selber.. aber sag das einen 14 jährigen der das grade alles so cool findet, schule nervt, elter auch, ach wozu ausbildung..usw.usw nicht selten hab ich mit leuten zutun gehabt die die ausbildung desswegen geschmissen haben, babys vernachlässigt wurden, beziehungen jeglicher art zuende gingen..
ich denke viele wissen wovon die rede ist.
ich sehs heute einfach realistischer und spreche offen darüber,wen ich damit jemanden auf die füße trette, dan tut es mir leid. so ist es aber nunmal.
wen man da noch wie in d3 geld verdienen kann ist die sache gerizt.
spieleentwickler spionieren nicht um ihres spasseswillen.
was hält die leute möglichst lange am spiel, das ist die frage der frage bei denen, die sind auf dem besten weg wie man sieht.
zu gut ist auch zuviel.
 
Ich finde das hört sich alles schon viel zu gut an. Wenn die es wirklich so hinkriegen, dann Hut ab. Das würde die Messlatte sehr weit nach oben setzen.
 
Ich bin erst beeindruckt, wenn das wirklich alles so wie gedacht mit 16 Spielern flüssig auf den alten Konsolen läuft. Irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Könnte mir gut vorstellen, dass der Online-Modus dann erst auf dem PC und den neuen Konsolen (für die GTA 5 unweigerlich erscheinen wird) sein volles Potenzial entfaltet. Und beim Stichwort "Social Club" in Verbindung mit dem Teilen von selbsterstellen Inhalten schrillen bei mir schon wieder alle Alarmglocken - man denke nur an die Probleme beim GTA 4-Start auf dem PC. Ansonsten: Sieht hübsch und spaßig aus. Werde ich aber wohl ohnehin nie spielen. Mir reicht die Solokampagne.
 
Ich bin erst beeindruckt, wenn das wirklich alles so wie gedacht mit 16 Spielern flüssig auf den alten Konsolen läuft. Irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Könnte mir gut vorstellen, dass der Online-Modus dann erst auf dem PC und den neuen Konsolen (für die GTA 5 unweigerlich erscheinen wird) sein volles Potenzial entfaltet. Und beim Stichwort "Social Club" in Verbindung mit dem Teilen von selbsterstellen Inhalten schrillen bei mir schon wieder alle Alarmglocken - man denke nur an die Probleme beim GTA 4-Start auf dem PC. Ansonsten: Sieht hübsch und spaßig aus. Werde ich aber wohl ohnehin nie spielen. Mir reicht die Solokampagne.

Eben. Hauptsache die Solokampagne ist gut. :)

Online - I don't care. :P
 
Ein Traum von einem Spiel, das alle Rekorde brechen wird.*-*

ehhh... Nintendo belegt die ersten 20 Plätze mit den am meisten verkauften Spielen aller Zeiten.
http://www.vgchartz.com/gamedb/
Nur weil es sich oft verkauft hat heißt das aber noch lange nicht das es gut ist.
Demnach müsste ja der beste Xbox & PS3 Titel COD sein...

Tja, damit hat Rockstar mal wieder bewiesen das sie der Rolls Royce unter den Spieleentwicklern sind, und das mit sehr großem Abstand zu jedem anderem Entwicklerstudio.

Sehr gut ja. Die besten - Nein.
Es gibt etliche andere Entwicklerstudios die auf dem selben Level sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehhh... Nintendo belegt die ersten 20 Plätze mit den am meisten verkauften Spielen aller Zeiten.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Nur weil es sich oft verkauft hat heißt das aber noch lange nicht das es gut ist.
Demnach müsste ja der beste Xbox & PS3 Titel COD sein...
Die VGChartz Liste kannst du aber den Hühnern geben. Bei Multiplattformtiteln listet sie nämlich nicht die gesamten Verkäufe auf, sondern nur die der stärksten Plattform. Die 10.39 Millionen verkauften Kopien von GTA IV sind nur die Xbox 360 Versionen....(zusammen mit PC und PS3 wurden über 20 Millionen verkauft, digitale PC Verkäufe nicht eingerechnet) :B

Zu Nintendo gebe ich dir allerdings unbeschränkt recht, das sind die wahren Kassenschlager. ;)

Sehr gut ja. Die besten - Nein.
Es gibt etliche andere Entwicklerstudios die auf dem selben Level sind.
Dito.:)
 
Nintendo hat bislang (insgesamt) 1.000.000.000 Spiele verkauft (Also eine Milliarde).

Zelda Ocarina Of Time gilt bei IGN noch immer als das "beste Spiel aller Zeiten" ist jedoch nicht in den oberen Verkaufscharts.
Ob sich ein Spiel gut verkauft oder nicht hat also nichts, absolut nichts mit der Qualität zu tun.
Outcast war auch eine Superlative der Spieleindustrie und hat sich eher mäßig verkauft.

Wenn es nach den Verkaufszahlen geht dann müsste das beste Spiel dies es je auf der PS3 und XBOX gab ja Call Of Duty sein.

Remember Me war ja auch ein komplett unterbewerteter Titel.

usw. usf. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück