Da hatte man aber spaß zumindest hatten wir mit meine kumpels dort länger spaß wie 1woche in gta^^
Und das fahren war dort halt anders hat man sich dran gewöhnt. Sobald man die guten autos hatte war es eigentlich ok. Da macht es gta auch ned wirklich toll.
Missionen gebe ich dir ja recht das die da auch seltsam sind aber dort hatte man im pvp wenigstens spaß. In gta kriegt man ja grad mal 3-6leute zusammen >_>
Ich spiele seit PS3 Realease GTAO (hatte ja 2 wochen verzögerung zum Singleplayer) jetzt auch auf dem PC und habe immer noch Spass dran, es liegt villeicht daran dass ich nie alleine spiele, sondern immer mit Freunden (ich lese oft dass Leute nicht wissen was sie in GTAO machen sollen, weil sie alleine unterwegs sind etc.) in einem open world game mit so einer guten physic engine (von den bewegungen und animationen her, wie jemand getroffen wird, wie er umfällt etc.) finden man immer was lustiges zu tun. Mal fährt man einfach nur rum, macht ärger mit der polizei oder passanten oder einen der unzähligen Jobs.
Das fahren ist viel besser als bei apb, ich weiss nicht ob du mit der Tastatur oder mit dem Controller fährst, aber am Controller ist GTA um Welten besser, auch saints row, true crime, watch dogs und wie sie alle heissen, da war das fahrgefühl nicht so gut wie bei GTA, deswegen konte ich mich mit den Spielen auch nicht so sehr anfreunden. Wenn das fahren einen großteil des Spiels ausmacht und es einfach zu direkt und haklig war konnte einfach nicht viel spiel spass aufkommen. Ist im Endeffekt auch Geschmackssache, mir gefällt es einfach besser.
Bei den lobbies muss ich dir recht geben, dass immer so wenig Leute drin sind, was ich aber eher der "Call of Duty Online Mentalität" zuschreiben würde, durch das matchmaking denkt jeder es wäre selbstverständlich direkt in die action einzusteigen, wo der server voll ist und man nicht warten muss. Wo ich angefangen habe online zu zocken gab es noch so sachen wie einen serverbrowser und programme wie all seeing eye, aber das ist ne andere geschichte. Unterm Strich liegt das Problem eher bei den Leuten und nicht am Spiel, trotzdem finden man noch Lobbies die fast voll sind, besonders am Wochenende gibt es öfters Rennlobbies mit 20+ Leuten (mache eher selten deatmatches etc.) man darf das jetzt nicht persönlich nehmen, aber für mich sind leute die sagen bei GTAO gäbe es nichts zu tun, leute die an die Hand genommen werden müssen: Sie brauchen ein Missionziel, ein Achievment, etwas was ihnen sagt, was sie tun müssen um ein unterbewusstes Erfolgserlebnis zu erleben, während die Leute die sich nicht beschweren wohl eher wegen dem Spass an der Freude spielen. Sie machen was ihnen gefällt (damit meine ich nicht wahllos rumfahren und andere Spieler töten) sondern treffen sich mit anderen zu ner Fahrrad Tour zum Mt. Chilliad, testen was schneller ist Flugzeug oder Rakete ausm Raketenwerfer oder machen paar stunts im Sportwagen. Für Leute die ihren Spielspaß nicht an Zahlen messen (Kills, Punkte, Trophäen etc.) wird es nicht langweilig.
Rockstar versorgt die Leute seit fast 2 Jahren mit !kostenlosen! Updates (in der heutigen Zeit fast ein Skandal) es sind nur paar Autos und ne Waffe von Zeit zu Zeit, ausser dem großen Heistupdate, aber jeder andere Entwickler nimmt dafür Geld. Blizzard verkauft seit Jahren Reittiere für WoW und seit neustem Portraits bei Hearthstone für 10-25? Euro. In anderen Spielen ist es nicht anders, jede kleine Waffe, Textur, Karte wird zu Geld gemacht. Aber da bin ich jetzt ein bisschen abgeschweift vom Thema.
TL;DR
Mir macht GTAO seit fast 2 Jahren Spass
