wenig vielleicht, aber da kann auch was gutes dabei sein. abgesehen davon gibts noch sicher 1000 genialer älterer spiele, die ich noch nicht gezockt hab...damit sollte ich wohl bis an mein lebensende genug zum spielen haben
eine geringe hoffnung hab ich allerdings noch das irgendwann mal was richtig böses passiert, damit die leute aufwachen und sehen was für einen bockmist sie da unterstützen. so einen ganz bösen hackerangriff, bei dem mal ne million accounts unwiederbringlich gelöscht werden, das wär schön
... ok, ist wohl recht unwarscheinlich, aber man kann ja noch träumen.
nun, ich wär mir da nicht so sicher, die publisher träumen in ihrer geldnotgeilheit eh schon lange davon, spiele in eine dienstleistung umzuwandeln, sprich spiele nur noch auf begrenzte zeit zur verfügung stellen, für mehr muss man dann nochmal zahlen. denen ist halt nur doch noch bewusst, das es eine weile dauert, die spieler so umzuerziehen. deswegen immer schön in kleinen schritten eine gängelung nach der anderen, ein recht nach dem anderen wegnehmen. damit die spieler auch jedesmal schön brav sagen "ach, ist ja eigentlich nicht so schlimm" . solange bis sie eines tages dann doch aufwachen und sagen "verdammt, eigentlich ist das doch verdammt schlimm" .