• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: So riesig ist Los Santos - Das dynamische Missionsdesign erklärt - Fokus auf Raubüberfälle

Wieviel Festplattenspeicher wird das Spiel dann haben, wenn es noch größer als alle 3 Spiele sein soll? Also ich rechne dann mal locker mit 40-50 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergesehn das GTA V (5) noch nicht mal für PC angekündigt wurde.

D.h. wenn sich GTA V (5) gut auf Konsole gut verkaufen wird, denk ich nicht das Rockstar sich noch an eine PC Entwicklung setzen wird.
Weil:
wieder viele kopieren werden (btw: ich kaufe ja prinzipiell gute spiele also mit kopieren is bei mir nichts, genau so wie mit Cracks),
wenn Rockstar wieder mit so viel mist wie bei GTA 4 kommt (SC, GFWL, usw.) wird es eh keiner bzw. weniger kaufen (wie ich auch, ich zahl doch für kein Game was sowas vorraus setzt),
Rockstar müsste doch dauernt Patches entwickeln. Ich weiß nicht wie weit Konsolen schon sind, mit Patches?

Wenn ihr "Konsolen-Kinder" immer wieder Games für die Konsole kauft, dann ist es irgendwann vorbei mit dem PC.
Wenn ich hier schon wieder lese das sich viele das Game erst über Konsole und dann auf PC kaufen werden (falls überhaupt für den PC rauskommt), dann bekom ich so ein Hals. Ihr macht doch damit den PC-Markt kaputt. Wenn die Entwickler sehen das sich viele Games NUR noch über Konsole gut verkaufen lassen dann stellen die natürlich die PC-Game-Produktion ein.

Du vergisst, dass sich Grand theft Auto 4 auch auf den PC gut verkauft hat, die meisten waren abgeschreckt worden wegen den Zusatzprogrammen.
Patches kommen bei Konsolen genauso wie bei dem PC.

Sie wissen, dass die GTA 5 für den PC bringen sollten, alleine weil die Modder viel damit anfangen können.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde damals sogar gesagt das man auf GfwL usw verzichtet, daher denke ich ist eine PC Fassung zu 99% sicher, allerdings später als Konsole natürlich.

sollange es nicht auf PC kommt interessiert mich das ein Feuchten Furz.

Wenn ich mich recht erinnere steht PC GAMES hier dran nicht PS3 Games

"Laut Rockstar Games wird die Spielwelt von GTA 5 "größer sein, als die von Read Dead Redemption, San Andreas und GTA 4 zusammengerechnet""

Wie ist das denn möglich? Das wäre ja unglaublich groß und würde eine wahnsinnig lange Entwicklungszeit beanspruchen. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass es Areale gibt, die man nur überfliegen kann, die aber nur aus der ferne detailliert aussehen, oder ein Großteil nur aus Bergen und Wasser besteht, wie in "Just Cause 2". Wenn sie aber doch jeden Winkel mit liebevollster Handarbeit zusammengeschustert haben, dann Hut ab.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Vermutlich wird es, ähnlich wie in Oblivion und Skyrim, mit dem Baukasten-Prinzip entwickelt.
Diese immense Größe würde mich persönlich eher abschrecken. Ich bin kein Open World-Fan und habe mich mit nur wenigen Spielen dieser Art anfreunden können (Skyrim, Oblivion, Gothic z.B.). Und ich bin ohnehin skeptisch, wie Rockstar diese immense Größe der Welt mit Aufgaben und Missionen füllen will, ohne dass es mit der Zeit zur Eintönigkeit verkommt.

Öhh toll. Die "aktuellste" News ist ja schon seit Gestern !!
PC Games ist einfach nur billig und Scheiße !! Ich wusste doch das Rockstar Games wieder Faxen machen werden und so gut wie nichts verraten werden. Die sollen sich doch ihr Gta 5 in den Arsch stecken !!

D.h. wenn sich GTA V (5) gut auf Konsole gut verkaufen wird, denk ich nicht das Rockstar sich noch an eine PC Entwicklung setzen wird.
Weil:
wieder viele kopieren werden (btw: ich kaufe ja prinzipiell gute spiele also mit kopieren is bei mir nichts, genau so wie mit Cracks),
wenn Rockstar wieder mit so viel mist wie bei GTA 4 kommt (SC, GFWL, usw.) wird es eh keiner bzw. weniger kaufen (wie ich auch, ich zahl doch für kein Game was sowas vorraus setzt),
Rockstar müsste doch dauernt Patches entwickeln. Ich weiß nicht wie weit Konsolen schon sind, mit Patches?

Wenn ihr "Konsolen-Kinder" immer wieder Games für die Konsole kauft, dann ist es irgendwann vorbei mit dem PC.
Wenn ich hier schon wieder lese das sich viele das Game erst über Konsole und dann auf PC kaufen werden (falls überhaupt für den PC rauskommt), dann bekom ich so ein Hals. Ihr macht doch damit den PC-Markt kaputt. Wenn die Entwickler sehen das sich viele Games NUR noch über Konsole gut verkaufen lassen dann stellen die natürlich die PC-Game-Produktion ein.

So ein Quatsch. Das Argument hört man seit ich weiss nicht wievielen Jahren und ist absolut nicht tot zu kriegen. Dazu ein ganz ganz ganz kurzes Wirtschafts101:

Solange die Kosten der Portierung für den PC gedeckt werden können wird es ein Release geben. Es wird einfach wieder dauern (bei GTA4 war es ja fast ein Jahr wenn ich mich recht erinnere?). Ich wage auch zu behaupten das die Chancen mit wachsendem Erfolg steigen. Also fang hier mal nicht an die pösen Konsolenspieler die ja alles kaputt machen zu verteufeln...

Hmm.. bin auch ein bisschen skeptisch. San Andreas war doch groß genug. Und weniger ist halt manchmal mehr.

wenn rockstar vernünftig is lassen die datt mit dem drecks mp , dieses game braucht keinen mp

Wieviel Festplattenspeicher wird das Spiel dann haben, wenn es noch größer als alle 3 Spiele sein soll? Also ich rechne dann mal locker mit 40-50 GB.

Da das gefühltermassen eher kleine Spiel May Payne 3 beim PC schon auf 35GB kam, wird es bei GTA 5 etwa 120GB werden. :B
Ich hoffe nur die bringen einen 64 bit support. Wenn es RS überhaupt auf den PC portiert.
:banane:

So, genug "was wäre wenn" Diskussion bis Weihnachten.

Ein Vergleich mit der Kartengröße von Just Cause 2 wäre nicht schlecht :)
Das Spiel ist auch auf der Platte nicht so riesig aber trotzdem halbwegs detailiert

es tut mir ja leid das sagen zu müssen,aber die pc verkäufe gehen stetig zurück,kann man überall lesen! pc *s werden durch tablets ersetzt ,selbst die notebookverkäufe gehen zurück.
das kleine völkchen der highend pc besitzer stellt für die gamesindustrie eben keinen grossen profit in aussicht.
schade ist aber so..
was das spiel betrifft ich bin gespannt wie das gelöst wird ,habe nur ne 60 gb festplatte ,egal dann kommt da halt GTA5 drauf,golf ,poker , und genügend andere spiele sind ja dabei,das wird mich sicherlich ne weile beschäftigen....

@lunatic666 - imo. sind so ziemlich die meißten tablets kinderspielzeug mit hardware von vor 10 Jahren. macht kaum unterschiede ob das ipad4 ooder nexus7. für unterwegs is es ja ok, aber bei den games krieg jedenfalls ich einen zuviel. touch ist bloß ein mausersatz nur eben mit geringerer komplexität, aber eben auch weniger barrieren.

Nur schade das am pc sich die letzten 5 jahre nicht sonderlich viel entwickelt hat, naja hoffentlich mit next gen, bis dahin läuft mein cpu wohl noch auf körpertemperatur ._______.
wer am pc touchen will und gestures kann sich doch logitechs t620/m600 holen, die find ich in win8-kombi ziemlich gelungen.

-zu gta5; nette neue aspekte, aber ich tus mir nicht nochmal auf konsole an, gta4 war schon bestrafung genug,

Da steht die Fans dürfen sich freuen. Aber worüber soll ich als PC Spieler mich freuen? Darüber das ich als Fan 2. Klasse behandelt werde? Andauernd wereden wir PC Spieler mit Füssen getreten :(

Zurück