• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar setzt mehr als 32 Millionen Exemplare ab

wahnsinn, rockstar hats wirklich geschafft mit GTA eine milliarden dollar marke zu etablieren. mich würde der gesamtumsatz bisher stark interessieren. wer hätte sich das bei den ersten beiden GTA teilen träumen lassen?
ich denke noch gern an die 2D-perspektive und den trashigen look zurück.

um die 1 Milliarde reine Gewinnsumme wird es ja miiindestens sein.. Marketing, Entwicklung, Gehälter,.. dass wird ja nie und nimmer mehr als 500.000.000 verschlungen haben.

32.000.000 x ~45€ = 1.440.000.000 :D

da kann man sich zukünftig sicher auf tolle Spiele von Rockstar freuen :)

Bei den Mitteln und dem Vertrauen, welches Take2 jetzt haben wird.

@auryn ich glaube mehr, da sie auch geld aus mikrotransaktionen bekommen. wie viel mehr wär für mich interessant.

um die 1 Milliarde reine Gewinnsumme wird es ja miiindestens sein.. Marketing, Entwicklung, Gehälter,.. dass wird ja nie und nimmer mehr als 500.000.000 verschlungen haben.

45€ ist bissel viel. Bei ~60-70€ für das Spiel kann man denke ich eher mit 30-35€ rechnen.

Schon mal was von Steuern gehört, zb der Mehrwertsteuer?
Und schon mal davon gehört, dass Spiele nicht überall auf der Welt gleich viel kosten? ;-)

Milchmädchenrechnung.

Erst einmal 19% Mwst, abziehen und dann den Einzelhandelaufschlag. So werden aus 70 EUR ganz schnell nur noch geschätzte 30 EUR. Trotzdem ist die Summe die dann danach dabei rauskommt beeindruckend genug.

Zurück