• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar nimmt Stellung zu wilden Verschwörungstheorien

Er ist einfach zu jung :B

Also so jung bin ich auch wieder nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass meine Eltern zu alt sind und sich nie für Computer interessiert haben. Mein erster PC ist schon ein 386er mit Windows 3.1 gewesen. Und der erste moderne PC war direkt/schon ein HP Pavilion mit XP. Das ganze unprofessionelle Herumgekrepel mit diversen anderen PC-Lösungen/-Interpretationen hab ich schlichtweg übersprungen.
Trotzdem: danke für's Kompliment... ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher ... %)

Ich schon. Denn ich möchte EINE Lösung für ALLE Probleme. Und so eine Konsole gibt es nicht. Meiner Ansicht nach wird es die auch nie geben. Wo keine Nachfrage da auch kein Angebot. Solange also alle fleißig Konsolen kaufen und sich einreden, dass es nichts besseres gibt, solange wird sich nichts ändern.
Zum Thema GTA. Schon komisch das GTA 4 das einzige Spiel ist, dass ich jemals auf einer Konsole (xBox 360) gespielt habe. Allerdings nur eine viertel Stunde, da ich auf meinem riesigen Fernseher die Untertitel im Spiel nicht lesen konnte.

Ich schon. Denn ich möchte EINE Lösung für ALLE Probleme. Und so eine Konsole gibt es nicht. Meiner Ansicht nach wird es die auch nie geben. Wo keine Nachfrage da auch kein Angebot. Solange also alle fleißig Konsolen kaufen und sich einreden, dass es nichts besseres gibt, solange wird sich nichts ändern.[...]
Die Rede war aber von Konsole ... d.h. wir sprechen von den Schwerpunkten, die eine Konsole bedient.

Hätten wir von dem "möglichst flexiblem und universell einsatzbaren System" gesprochen, dann hättest du sicherlich recht. Die Frage ist doch, in wieweit die Entwickler und Publisher den PC als Spieleplattform noch unterstützen? Wenn selbst MS den "Fehler" macht und in einer Rundmail an Entwickler schreibt, dass der Support bzw. Entwicklung von DirectX eingestellt wird ... dann lässt das tief blicken.

Angeblich war nur die Einstellung von XNA gemeint ... ;)

Quelle: Microsoft: XNA Game Studio wird nicht weiterentwickelt - Golem.de

Das hat nichts mit "Wunschdenken" oder ähnlichem zutun, aber man sollte sich als PC Spieler von der Vorstellung verabschieden, dass man die Sperrspitze der Gamer darstellt ... seit einigen Jahren sind das Konsolenspieler und, so leid es mir tut, Spieler mit einem guten Apple oder Android Handy. Auch wenn wir alten Hasen die Nase darüber rümpfen ... da wird massig Kohle generiert & nur darauf kommt es an.

Die Rede war aber von Konsole ... d.h. wir sprechen von den Schwerpunkten, die eine Konsole bedient.

Hätten wir von dem "möglichst flexiblem und universell einsatzbaren System" gesprochen, dann hättest du sicherlich recht. Die Frage ist doch, in wieweit die Entwickler und Publisher den PC als Spieleplattform noch unterstützen? Wenn selbst MS den "Fehler" macht und in einer Rundmail an Entwickler schreibt, dass der Support bzw. Entwicklung von DirectX eingestellt wird ... dann lässt das tief blicken.

Angeblich war nur die Einstellung von XNA gemeint ... ;)

Quelle: Microsoft: XNA Game Studio wird nicht weiterentwickelt - Golem.de

Das hat nichts mit "Wunschdenken" oder ähnlichem zutun, aber man sollte sich als PC Spieler von der Vorstellung verabschieden, dass man die Sperrspitze der Gamer darstellt ... seit einigen Jahren sind das Konsolenspieler und, so leid es mir tut, Spieler mit einem guten Apple oder Android Handy. Auch wenn wir alten Hasen die Nase darüber rümpfen ... da wird massig Kohle generiert & nur darauf kommt es an.

Ja, da hast du leider recht. Aber was soll man machen, wenn sich niemand der Konsolengeneration die Frage stellt, warum das Spiel nicht besser aussieht. Oder warum man nur mit 24 Mann online spielen kann. ;)

Wir sind vielleicht nicht die Masse, aber wir sind definitiv die Speerspitze. :-D

Zurück