• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar enthüllt exakten Release-Termin zum Actionspiel

Ich bin schon gespannt wann GTA V (5) für PC rauskommt (falls es überhaupt für PC entwickelt wird) wird?

Dann aber bitte ohne diese Kacke wie im vorrigen Teil! Ich mein GFWL, SC, usw.
Also wo man sich einfach das Game kauft, ins Laufwerk legt, installiert, ggf. noch Updates/Patches nachinstalliert und fertig ist die Laube. Ohne jegliche Plattformbindung, DRM, oder oder oder
So sehr ich ein DRM-freies GTA begrüßen würde - aber wenn Rockstar in den nächsten Monaten nicht überraschend von CD Projekt aufgekauft wird, sehe ich da schwarz.^^

17. September...hm...tja dann wird das wohl nichts mehr mit den Next-Gen-Konsolen dieses Jahr...geschweige denn Anfang 2014. Rockstar würde niemals einen solchen Titel raushauen wenn die nicht wüssten das die nächsten Konsolengenerationen noch lange auf sich warten!
Meines Erachtens besteht da kein Zusammenhang. Auch in der Vergangenheit sind große Spiele noch sehr knapp zum Ende einer Konsolengeneration veröffentlicht worden. God of War 2 beispielsweise kam sogar nach PS3-Release noch für die PS2.
Die nächste Generation wird (vor allem) für etablierte 3rd-Party-Franchises erst dann wirklich interessant, wenn die entsprechenden Konsolen auch einen gewissen Verbreitungsgrad erreicht haben.

ich wär ja schon zufrieden wenn GTA 5 nur EINEN und nicht DREI DRM Sachen verlangen würde

...und erneut nur Hackfressen zum Reinhauen. Wann gibt man endlich mal diesen üblen Ghetto-Proll-Stil auf und verleiht dem ansonsten ja durchaus guten Spiel endlich etwas Niveau? Und warum immer nur als unsymphatischer Verbrecher? Wieso nicht mal die Option als Polizist ordentlich im Sumpf aufräumen?

Klar, das Spiel verkauft sich auch so. Aber das tut die BiLD-Zeitung auch...

sage doch mal 1 grund warum Rockstar es ändern sollte? Wer würde das machen wenn es sich sowieso verkauft? Durch Niveau verdienen die sicher nicht mehr :-D

Die könnten aber einfach noch nen spiel wie Gta machen wo man nen Cop ist würde sich genauso gut verkaufen :-D

Ich werde sie mir aufjedenfall nicht kaufen. Enisra hat da schon recht etwas leicht übertrieben die drm wo die verwenden >_>

Ich bin schon gespannt wann GTA V (5) für PC rauskommt (falls es überhaupt für PC entwickelt wird) wird?

Dann aber bitte ohne diese Kacke wie im vorrigen Teil! Ich mein GFWL, SC, usw.
Also wo man sich einfach das Game kauft, ins Laufwerk legt, installiert, ggf. noch Updates/Patches nachinstalliert und fertig ist die Laube. Ohne jegliche Plattformbindung, DRM, oder oder oder

Das ist doch wirklich das geringste Problem bei GTA IV gewesen. Viel nerviger finde ich, dass das Spiel bei mir auf "nur" hohen Einstellungen ruckliger läuft, als Skyrim auf Ultra.
Mit anderen Worten: Eine gute Portierung ist diesmal seeehr wünschenswert.

hiess es nicht irgendwo es sollte im ersten quartal kommen?

gta wurde und wird immer für den pc released. es gibt überhaupt kein grund warum es nicht für den pc kommen sollte.

es wird in stufen released aus einem einfachen grund: mehr umsatz. mehr hype. mehr kult.

rockstar marketing ist top!

allerdings, die frage die sich mir stellt. warum im september noch ein aaa titel für ps3 und xbox360. warum nicht gleich auf die neue generation aufspringen und die verkaufszahlen der konsolen damit pushen als exclusiv titel für zb. ps4.

Rockstar hätte doch davon nix wenn sie die neuen konsolen pushen. Natürlich wäre es anders wenn Sony und Ms massig $$$$ rüber wachsen lässt. Neue konsolen würden sie denke ich zu 100% erst mal 70% weniger verkaufen wie auf jetzige konsolen usw.

Ich Schätze und Hoffe das sie inzwischen RDR2 für die neue Xbox herstellen. Kann es kaum erwarten. Auch nur wenn die neue xbox so wie jetz ist und ned schlimmer ist wie mit drm usw.

allerdings, die frage die sich mir stellt. warum im september noch ein aaa titel für ps3 und xbox360. warum nicht gleich auf die neue generation aufspringen und die verkaufszahlen der konsolen damit pushen als exclusiv titel für zb. ps4.
ich glaub rockstar ist da mehr im bilde wann die neuen konsolen kommen als du ;)

So sehr ich ein DRM-freies GTA begrüßen würde - aber wenn Rockstar in den nächsten Monaten nicht überraschend von CD Projekt aufgekauft wird, sehe ich da schwarz.^^

Wenn sie es so machen wie bei L.A. Noire und Max Payne 3, damit könnte ich leben. Da konnte man sich sogar offline in den Rockstar Club einloggen und spielen. Es gab auch keine weitere Software, die irgendwie genervt hat.

Wir wissen auch, dass es für einige Fans eine Enttäuschung sein wird. Aber seid versichert: Das Warten wird sich lohnen

Die einzige Enttäuschung ist bisher, das es nicht für PC angekündigt ist. So kann das Spiel weiterhin für mich gestohlen bleiben. :B

Zu vorherigen Comments: Als Bulle wär´s mal was anderes jedoch lebt GTA auch vom sehr großen Funfaktor. Menschen überfahren, Stunts machen oder einfach mal wild durch die Gegend ballern. Klingt seltsam wenn man es liest aber wer tut das nicht :-D ?
Abgesehen davon ist es doch witzig mal nen Verbrecher zu spielen und sich mal NICHT an Regeln zu halten.

Zum eigentlichen Artikel:

Sollen sie sich noch mehr Zeit nehmen. Und selbst WENN GTA erst im Jahre 2014 für den PC kommt SOLLTE solls mir Recht sein. Immerhin hat man bis dahin noch genug Zeit das Game für den Rechner lauffähig zu machen sofern man aus GTA4 gelernt hat :)

das Ganze erinnert an GTA: San Andreas..
Erst kommt ein GTA mit ziemlicher Matschgrafik (eigentlich der einzige Kritikpunkt einem sonst genialen Spiel) und dann erscheint kurz nach dem Release eine neue Konsolengeneration... :|
Falls das Spiel allerdings nicht mehr für XBox 360 und PS3 rauskommt (auf rockstargames.com steht nämlich nichts von irgendwelchen Systemen) , dann wäre die Grafik für einen Launch-Titel einer neuen Konsolengeneration schon arg bescheiden...

...und erneut nur Hackfressen zum Reinhauen. Wann gibt man endlich mal diesen üblen Ghetto-Proll-Stil auf und verleiht dem ansonsten ja durchaus guten Spiel endlich etwas Niveau? Und warum immer nur als unsymphatischer Verbrecher? Wieso nicht mal die Option als Polizist ordentlich im Sumpf aufräumen?

Ist denn schon so viel über die Charaktere bekannt? Ich fand Nico Bellic in GTA4 eigentlich ziemlich gelungen, allerdings muss ich dir zustimmen, dass mir dieser extreme Ghetto-Stil, wie in San Andreas nach einer Weile echt auf den Keks ging. Was vermutlich auch daran liegt, dass mir HipHop und Gangsterrap echt massiv auf den Sack geht. :-D

Besonders schade finde ich, dass Sie für diesen Teil nichtmal die Gelegenheit genutzt haben eine Frau als Hauptcharakter einzubauen.
Das wäre doch eine geniale Kombi, ein Gangster, ein Cop, der die Korruption bei der Polzei trocken legen will und die Frau eine Mafiabosses, die keine Lust mehr hat nur ein Anhängsel zu sein, das an Pools rumhängt und ihrem Mann gehorcht. Ich finde da kann man eine richtig abgedrehte Geschichte draus bauen. :-D

Mich wundert es sowieso irgendwie das Sony oder Ms rockstar nicht irgendwie über reden bzw kaufen das es Xbox/ps only ist.

Oder werden die das schon probiert haben und rockstar wollte einfach zuviel kohle? :)

Würde doch sicher z.B Viele ps spieler zum xbox locken nur wegen gta

Mich wundert es sowieso irgendwie das Sony oder Ms rockstar nicht irgendwie über reden bzw kaufen das es Xbox/ps only ist.
Oder werden die das schon probiert haben und rockstar wollte einfach zuviel kohle? :)
Würde doch sicher z.B Viele ps spieler zum xbox locken nur wegen gta

Bei Red Dead Redemption haben sie es ja geschafft, dass es exklusiv nur für die Konsolen rausgekommen ist und ich bin sicher, dass sie es auch bei GTA versucht haben.
Ich denke Rockstar weiß, dass der Imageschaden einfach zu enorm wäre, wenn sie DIE Serie, die Rockstar groß gemacht hat und die auf dem PC ihren Anfang genommen hat nun nichtmehr für den PC rausbringen.

Hi,
kann jemand von Euch sich beim social club registrieren und dann bei den Artikeln http://www.rockstargames.com/newswire/article/48591/grand-theft-auto-v-is-coming-9172013.html etwas schreiben?
Es scheint so, als wenn Rockstar neu registrierten die Rechte genommen hat.
Hatten wohl zu viel Angst vor schlechter Kritik.
Kann es jemand testen?

ähm, "rumheulen weil man ein Spiel verschiebt" würde ich jetzt nicht unter "Kritik" einordnen, vorallem weil für die Kritik die wichtige Komponente "Argument" fehlt und Kraftausdrücke sind kein substitut

Zurück