• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar bereitet sich auf Rekord-Release vor

Ich gebe zu, dass ich auch nicht jemand bin, der scharf darauf ist für ein neues Spiel um die 60-70 € auszugeben. Aber ich finde, dass man es bei Spielen wie GTA wirklich machen kann, da das Preisleistungsverhältnis wirklich mehr als nur stimmt. Hier wird man nicht einfach nur paar 6-8 Stunden unterhalten und dann Schluss gemacht, sondern man merkt überhaupt nicht, wann man in GTA schon alles unternommen hat. Gerade diese tiefgründigen Details erhebt sich von der Konkurrenz eindeutig hervor.

Ich habe bisher alle GTA-Reihen gespielt und bereute bisher keinen einzigen Kauf. Natürlich war ich mit dem Release vom vierten Teil ziemlich verärgert, da es nicht anfangs auf meinem Rechner flüssig laufen wollte. Aber Rockstar hat reagiert und hilfreiche Patches veröffentlicht, während so ein Dreckspublisher wie Square Enix für die verbuggte USK-Version von Sleeping Dogs keine Patches nach mehreren Supportanfragen veröffentlicht

Ich freue mich einfach wahnsinnig auf das Spiel. Habe es auf der PS3 vorbestellt und ja, ich würde auch den vollen Preis für die spätere PC-Version holen, weil ich weiß, dass ich mit dieser Serie mehr als bedient werde. :)

Rockstar You rock! :)

Ich gebe zu, dass ich auch nicht jemand bin, der scharf darauf ist für ein neues Spiel um die 60-70 € auszugeben. Aber ich finde, dass man es bei Spielen wie GTA wirklich machen kann, da das Preisleistungsverhältnis wirklich mehr als nur stimmt. Hier wird man nicht einfach nur paar 6-8 Stunden unterhalten und dann Schluss gemacht, sondern man merkt überhaupt nicht, wann man in GTA schon alles unternommen hat. Gerade diese tiefgründigen Details erhebt sich von der Konkurrenz eindeutig hervor.

Ich habe bisher alle GTA-Reihen gespielt und bereute bisher keinen einzigen Kauf. Natürlich war ich mit dem Release vom vierten Teil ziemlich verärgert, da es nicht anfangs auf meinem Rechner flüssig laufen wollte. Aber Rockstar hat reagiert und hilfreiche Patches veröffentlicht, während so ein Dreckspublisher wie Square Enix für die verbuggte USK-Version von Sleeping Dogs keine Patches nach mehreren Supportanfragen veröffentlicht

Ich freue mich einfach wahnsinnig auf das Spiel. Habe es auf der PS3 vorbestellt und ja, ich würde auch den vollen Preis für die spätere PC-Version holen, weil ich weiß, dass ich mit dieser Serie mehr als bedient werde. :)

Rockstar You rock! :)

Genau :-D :-D

Früher war ich ein großer GTA-Fan, das letzte Spiel dieser Reihe war Vice City, und ich hab es vor allem wegen seines Eighties-Settings genossen. Seitdem aber Ubisoft mit ihren AC-Teilen das Genre dominiert (und mit "Watch Dogs" eine weitere vielversprechende Marke in den Startlöchern hat), reizen mich Rockstar-Titel so gut wie gar nicht mehr. Die AC-Reihe haben die bessere Technik, die größere Story und eben das besondere Ambiente.

Außerdem liegt die Enttäuschung über das GTA4-Debakel selbst heute noch schwer auf dem Magen. Von daher wäre ich nicht traurig, wenn kein GTA5 für PC käme.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so toll ?
Ehrliche Frage !
Mein letztes GTA war Vice City oder wie der 80´ger Stil Titel hieß.
Bin seitdem nicht gestorben oder unglücklich, vermisse nichts und verstehe auch nicht diese enorme Erwartungshaltung.
Ist es vielleicht nicht einfach so das einige laut rufen "das Spiel ist geil" und andere denken oh wenn die so laut schreien muß das gut sein, und dann in den Laden rennen oder gar vorbestellen nur damit man es hat und dazu gehört ?

Von der Firma würde ich mir eher eine PC-Version von deren Cowboyspiel erhoffen. Das soll ja richtig gut gewesen sein.

Ich habe zwar auch die nach GTA III-2 oder welcher das war gespielt,so wie GTA III hat mich aber keins mehr gereizt. Mal schauen wie das hier wird.

Hmm ... vielleicht könnte Rockstar Games jetzt mal einen richtigen Gameplay-Trailer veröffentlichen. Außerdem gibt es immer noch keine Neuigkeiten zu einer PC-Version.
Die PC-Version wird frühstens nach Release der Konsolen-Version angekündigt. Man will ja schließlich, dass die Leute erst einmal fleißig die Konsolenversion kaufen und dann evt. bei der PC-Version erneut zuschlagen.

Ich tippe mal darauf, daß Rockstar die PC-Fassung frühestens Ende Oktober, eher jedoch erst Mitte/Ende November ankündigen wird. Dann ist der erste große Verkaufsstapel bei der Konsolenversion über den Tisch gegangen.

Zurück