• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Release: Launch-Termin am 23.10.2012, neue Infos vor der E3 - meint Analyst Michael Pachter

a dream come true...naja mal awarten aber ich persönlich kann es mir auch sehr gut vorstellen das es noch in diesem Jahr rauskommt. Was ich mir persönlich am meisten wünschen würde wäre, wenn man diesen Teil auch in first-person zocken könnte, wäre doch ne echte evolution. GTA1+2 "2D Vogelperspektive" GTA3+4 "third person" GTA5 "first person", aber ich denke da werde ich entäuscht, naja hauptsache man kann in dem Game wieder mehr machen als in GTA4. Ich meine mehr mini Games, Autos Tunen, Häuser kaufen, banden Krige, Körper definieren usw... das alles hat im letzten Teil irgendwie gefehlt :/ =3

Zuletzt bearbeitet:
@ DerBloP

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Gta 5 noch in diesem Jahr erscheint .
Aber man weiß ja nie ob es sich nicht doch nur um Gerüchte handelt :D
Mit den mini Games etc. da stimme ich dir zu , nur mit dem first person stimme ich dir nicht zu was aber villt auch nicht so schlecht sein würde .

Also bei einem stimme ich unsrem Analysten vollkommen zu. Wenn Rockstar eine "Enthüllung" auf der E3 plant, dann gibts es auf der gesamten Messe wohl kein wichtigeres Ereignis. Und natürlich hoffe ich auch auf einen Release für dieses Jahr, wenn dann wahrscheinlich aber erst für die Konsolen.

First-Person wäre auch was feines. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man zwischen First-Person und Third-Person wechseln könnte.

Jup so meinte ich das auch, GTA5 FPerson only wäre langweilig aber so Switchen zwischen den beiden würde nen nettes gimmick ein, aber so wie ich gelesen habe, wäre es wohl zu umständlich beides zu programmieren, denn man müßte für jede ansicht was anderes programieren. Naja aber zumindest soll ja alles andere in diesem Teil ja reinkommen.

Also bei mir is es so, dass ich auf kein anderes Spiel so warte, wie auf GTA 5. Sollte es noch 2012 rauskommen, wird es für mich schon jetzt (ungesehen) das Spiel des Jahres. Vllt. ist es nicht so gut, wenn man schon vorher solche Ansprüche stellt, aber für mich ist jedes GTA bis jetzt das Spiel der Spiele gewesen. Da kommt bei nir nix andres dran.

Jup so meinte ich das auch, GTA5 FPerson only wäre langweilig aber so Switchen zwischen den beiden würde nen nettes gimmick ein, aber so wie ich gelesen habe, wäre es wohl zu umständlich beides zu programmieren, denn man müßte für jede ansicht was anderes programieren. Naja aber zumindest soll ja alles andere in diesem Teil ja reinkommen.
Da ich selber schon 3D-Spiele erstellt habe (aber nie veröffentlicht, weil nur Hobbyprojekte und nie fertig geworden), weiß ich, dass das so schwer nicht sein kann.
Ist eigentlich in erster Linie eine Frage der Kamera-Perspektive und des Sichtfelds.
Was man aber wohl machen müsste, wären detaillierte Models für die Waffen in der FP-Ansicht. Vielleicht will man sich das ersparen.

Und Auto-Innenansichten bräuchte man dann ja auch. Also wäre sicher schon einiges an Mehraufwand. Die Idee jederzeit zwischen 3rd Person und Ego-Sicht umschalten zu können, wäre aber schon interessant :-)

Und Auto-Innenansichten bräuchte man dann ja auch. Also wäre sicher schon einiges an Mehraufwand. Die Idee jederzeit zwischen 3rd Person und Ego-Sicht umschalten zu können, wäre aber schon interessant :-)
Ja, es sei denn sobald man ein KFZ betritt wechselt die Perspektive automatisch auf 3rd Person. Aber das wäre auch irgendwie inkonsequent.

Also ich wäre auch für 1st Person. Zumindest als Option. Aber dann nicht nur Ansichts-Wechsel, sondern auch eine darauf optimierte Steuerung. Denn das ist dann auch noch mal ein Unterschied. So dass es sich in der 1st Person Ansicht auch wie ein "echter" Ego-Shooter spielt. Aber mit aller Freiheit und mit all dem Umfang eines würdigen GTA. Das wäre mal was. :-D

hmm...gerüchte-news sind echt murks. aber mal zu gta. oh man ey, ich will echt endlich mal ne gescheite in-car-camera. keine ahnung wie - ich programier den scheiss ja nicht aber von mir aus in dem stil wie midnight club la. ich finde das wäre sogar irgendwie passend und machbar. oder nich.. was meint ihr?

hmm...gerüchte-news sind echt murks. aber mal zu gta. oh man ey, ich will echt endlich mal ne gescheite in-car-camera. keine ahnung wie - ich programier den scheiss ja nicht aber von mir aus in dem stil wie midnight club la. ich finde das wäre sogar irgendwie passend und machbar. oder nich.. was meint ihr?

ähm, also eigentlich ist das keine Gerüchte News sondern Einschätzungen eines Anal-ysten
Anywas, ja, so ne Cockpitperspektive wäre schon nett, aber so eine FPS-Ansicht brauchen die echt nicht einbauen und was echt toll wäre, wenn dieses mal nur EIN DRM System nutzen würden und nicht 3, mal ehrlich, aber wer kommt auf die Idee das ein Spiel auf Steam noch irgendwelche anderen Systeme braucht -.-

Naja Leute,
Logisch gesehen kann GTA5 nur dieses Jahr erscheinen denn der Trailer dazu wurde im November letzen Jahres gezeigt, und wenn Rockstar Games ein Jahr danach das Spiel rausbringt,
wäre das am Besten. Auch für R* ist es am Besten, da man am Weihnachten dieses Spiel auch sehr oft Kaufen würde, als im Mai.
Daher denke ich zu 90% das GTA5 noch in diesen Jahr erscheint. :-)

Ich denke auch wenn es dieses Jahr erscheint dann fürs erste nur für die Konsolen .
Die Pc Version kommt ja bekanntlich bei R*Games immer etwas später auf den Markt aber sieht dann natürlcih um einiges besser aus ( wenn man den geeigneten rechner mit graka etc besitzt ) aus als auf der Konsole .
Ich wunder mich auch das R*Games letztes Jahr den Trailer raushaute , aber bis jetzt noch nichts weiteres darüber berichtet geschweige denn gezeigt haben .
Villeicht haben sie ja eine neue Firmenpolitik die sie auf Geheimhalten erzwingt :D
Wer weiß wer weiß xD

Zurück