• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5 - Release im Oktober! Weiterer Hinweis.

Außerdem gibt es genug andere gute Spiele, mit denen wir PCler so oder so schon gut versorgt sind bzw. noch werden (und die womöglich noch besser sind als GTA5 ^^)... Man sollte es wirklich mal mit den "Luxus-Beschwerden" gut sein lassen. ;)

ja, aber viele sehen halt Watch Dogs als direkten Konkurenten, was warscheinlich wieder total unberechtigt ist und nur deswegen aufkommt weil es eine Offene Welt hat, siehe L.A. Noire
Aber Hey, im Pnkt PC ist das halt nen echter Vorteil
 
ja, aber viele sehen halt Watch Dogs als direkten Konkurenten, was warscheinlich wieder total unberechtigt ist und nur deswegen aufkommt weil es eine Offene Welt hat, siehe L.A. Noire
Aber Hey, im Pnkt PC ist das halt nen echter Vorteil
Tja... Wenn ich mich zwischen "GTA5" und "Watch Dogs" entscheiden müsste, würde ich Letzteres nehmen. Mal abgesehen davon dass Rockstar seinen ehemaligen Kultstatus bei mir verspielt hat, bietet Ubisofts neue Marke in meinen Augen die bessere Technik, das interessantere Setting und die (wahrscheinlich) anspruchsvollere Story. Von daher kann es mir herzlichst egal sein, ob und wann eine PC-Version von "GTA5" mal erscheint. :-D
 
Sehe ich ähnlich, ich mag GTA, aber irgendwie ist das Ganze dann doch langsam redundant und erschreckend selbstreferentiell.
Da scheint mir "Watch Dogs" spielerisch der eindeutig interessantere Ansatz zu sein.
 
Tja... Wenn ich mich zwischen "GTA5" und "Watch Dogs" entscheiden müsste, würde ich Letzteres nehmen. Mal abgesehen davon dass Rockstar seinen ehemaligen Kultstatus bei mir verspielt hat, bietet Ubisofts neue Marke in meinen Augen die bessere Technik, das interessantere Setting und die (wahrscheinlich) anspruchsvollere Story. Von daher kann es mir herzlichst egal sein, ob und wann eine PC-Version von "GTA5" mal erscheint. :-D

naja
die Wahl hat man aber bisher nur auf Current-Gen Konsole
Auf Next Gen und PC sieht´s halt eher so aus das man jetzt Watch Dogs und später GTA spielen kann =)
 
naja
die Wahl hat man aber bisher nur auf Current-Gen Konsole
Auf Next Gen und PC sieht´s halt eher so aus das man jetzt Watch Dogs und später GTA spielen kann =)
Ich meinte damit auch:
Selbst WENN es jetzt bereits ein GTA5 für PC gäbe, ich würde es wohl zu 99% links liegen lassen... Okay, wenn ich es mir recht überlege, können wir doch gleich 100% sagen, denn seit Ubisoft die AC-Reihe gegründet hat, sind deren Spiele für mich das schönere "Open World"-Paradies. ;)
 
nja gut, so hättewärewenn ist jetzt aber auch irgendwo banal weil es ja nicht so kommt
 
Den wartenden PC-Spielern sei gesagt:

Erwartungen herunter schrauben! Große Welt, gute Grafik, ein paar Missionen die ganz nett sind. Der Rest ist Müll! Das, was schon bei den Vorgängern ein Elend war (durchgedrehte Polizei mit 10.000 PS-Autos, die einen wie die Psychopathen jagen... Fahndungslevel.... ablaufende Uhr..... und die Millionenfache Nachricht:

"MISSION FEHLGESCHLAGEN!" )

ist es jetzt auch wieder.

Und diesen Müll haben die eher noch verschärft. Noch mehr Frust, statt Spaß.

Einfach zum Kotzen....

Real anmutende Gaunereien? Fehlanzeige!!!!

Der gleiche überzogene Level-Ballerschrott wie immer, nur diesmal in sehr großer Welt, mit teilw. erstaunlicher Grafik.

Was die sonstigen Beschäftigungen in dem Spiel anbelangt: Ich hätte deutlich mehr erwartet.

Poker, wie in RDR?

Fehlanzeige!

Bowling wie in GTA 4?

Fehlanzeige!

Diskos & ähnliches?

Fehlanzeige!

Tussen aufreissen?

Fehlanzeige! (statt dessen genau den gleichen Stiptease-Müll wie in GTA 4 (allerdings auch nur ein Club))

In den Wohnungen/Häusern: 1:1 das gleiche Schema wie in GTA 4 - zu nichts nutze, außer speichern.

Das Meer erscheint extrem realistisch... aber darauf ist nichts los. Fast nie ein Boot zu sehen. Es gibt einen Yachthafen... natürlich ohne eine einzige Yacht.

Insgesamt sehr wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, außerhalb von den Missionen - schlicht: öde.

Es gibt ein paar wenige Missionen mit Trevor, die machen Spaß. Aber am Spielschema hat sich nicht das Geringste verbessert - teilw. eher verschlimmert.


Also, liebe PC-Spieler.... freut Euch... ihr habt Zeit Eure Erwartungen gegen Null zu senken. Vielleicht ist der Müll dann nicht mehr ganz so ärgerlich, als wenn man denkt, das sei das Spiel des Jahrhunderts. Es ist wie GTA 4, nur mit weniger Möglichkeiten, dafür größerer Welt, mit besserer Grafik. Damit ist GTA 5 beschrieben.
 
Ob GTA5 in 2 Wochen für den PC erscheint oder erst wie "vermutet" im Frühling/Sommer 2014 ist mir total egal.
Ich habe mehr als genug zum spielen und da kann GTA5 warten.

Wäre doch gut wenn GTA5 in ein Sommer-Loch gestopft wird. Warum jetzt kurz vor Weihnachten wo sowieso 1-2 sehr gute Titel pro Monat erscheinen?
Und das Line-Up für Frühling 2014 sieht auch nicht übel aus.

Auch der Castlevania Release 3 Jahre nach der Konsolenfassung finde ich nicht schlimm.
25€ bei Steam in der Ultimate Edition @ 1080P, 60FPS und aufpolierter Grafik.
Bis auf die zum Teil nicht immer ganz optimale Kameraführung gibt es da nichts auszusetzen.

Wichtig wäre alleine die Frage ob GTA5 überhaupt für den PC erscheint.
Aber da sind sich alle inklusive Amazon einig. JA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Wenn ich mich zwischen "GTA5" und "Watch Dogs" entscheiden müsste, würde ich Letzteres nehmen. Mal abgesehen davon dass Rockstar seinen ehemaligen Kultstatus bei mir verspielt hat, bietet Ubisofts neue Marke in meinen Augen die bessere Technik, das interessantere Setting und die (wahrscheinlich) anspruchsvollere Story. Von daher kann es mir herzlichst egal sein, ob und wann eine PC-Version von "GTA5" mal erscheint. :-D

Ich freu mich auch riesig auf Watchdogs.
Leider kennen sehr wenige Leute den Titel.
Wir haben grad den Laden umgebaut und auf den Demobildschirmen lief noch nix.
Da hab ich einfach Das Videofile von der letzten Gamepro draufgespielt und die Leute blieben stehen und fragten immer wieder:
"Was ist das für ein Spiel?", " Das sieht ja cool aus" oder "interessantes Gameplay".
Ich bete darum, dass die Story cool wird (in Verbidnung mit Assassins Creed?) und man viel zu erforschen hat.
 
Ich freu mich auch riesig auf Watchdogs.
Leider kennen sehr wenige Leute den Titel.
Wir haben grad den Laden umgebaut und auf den Demobildschirmen lief noch nix.
Da hab ich einfach Das Videofile von der letzten Gamepro draufgespielt und die Leute blieben stehen und fragten immer wieder:
"Was ist das für ein Spiel?", " Das sieht ja cool aus" oder "interessantes Gameplay".
Ich bete darum, dass die Story cool wird (in Verbidnung mit Assassins Creed?) und man viel zu erforschen hat.
Das traue ich Ubisoft auf jeden Fall zu. Ihre Können in Sachen Story-Telling hat mich mit aller Wahrscheinlichkeit erst dazu gebracht, nach "GTA - Vice City" der Rockstar-Marke untreu zu werden. Ich fühle mich seit dem ersten "Assassins Creed" viel stärker angesprochen.

Darum bekomme ich ja beim aktuellen GTA überhaupt keine feuchten Finger. :-D
 
Zurück