• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Realistic Vehicle Mod bringt über 50 reale Fahrzeuge

Ist sowas legal, oder muss man einen Bann fürchten? Bei mods ist das nicht immer klar.

In der Vergangenheit GTA IV, war es mMn so, dass das installieren von einem Fahrzeug ein bestehendes Fahrzeug ersetzte.

Die technischen Gegebenheiten blieben unangetastet ( Beschleunigung, Endgeschwindigkeit etc.), brachten also keinen Vorteil mit sich.

Bei dem Paket weiß ich es nicht, falls es neue Fahrzeuge zum Spiel addiert, halte ich ein Bann für sehr wahrscheinlich.

Hello, video creator here, from what I understood from the text you named me "Modder" which I am not. I just put all the best mods i found into one rar and made a video. Can you please fix it. I don't want to have any problems with the authors.
Thanks.

Hello, video creator here, from what I understood from the text you named me "Modder" which I am not. I just put all the best mods i found into one rar and made a video. Can you please fix it. I don't want to have any problems with the authors.
Thanks.

The article does mention tough that you just made a collection of mods from other people so I wouldnt worry, it doesnt say you are a modder of this Mod in particular just a general modder, I doubt anyone would have issues with that, even if its not true.

selbst wenn die nur bestehende Autos erstzen und deren Werte übernehmen, so denke ich müsste Rockstar schon aus lizensrechtlicher Sicht die Leute bannen oder andere Maßnahmen ergreifen, denn die Original Modelle samt wirklichen Markennamen dürfte den Herstellern sauer aufstoßen. Wobei ...denke wenn der modder kein Geld dafür verlangt passiert au nix von z.b. BMW-Seite aus.

Nice die Fahrzeuge !!! Aber würde mich echt interessieren ob man da echt Bann fürchten muss oder nicht.

Komisch, dass Spielemagazine jetzt schon illegale Klauerei als Modding bezeichnen und das auch noch freudig als Artikel veröffentlichen. Was glaubt die Redaktion denn, wo die Autos herrkommen? Am besten noch nie Email an die Original-Entwickler der Autos senden und den Artikel verlinken.

Geiler Mod, auf sowas habe ich lange gewartet. Jetzt muß nur noch Rockstar das erlauben ohne Bann, und das Paket ist Installiert. Würde auch wissen ob erlaubt oder nicht?

mfg

Ohne Verschmutzung oder Schäden an den Fahrzeugen ist das doch langweilig. Und ich vermute mal, sowas wirds ja für die Fahrzeuge nicht geben.

Für PS4 oder PC gemeint?
Weißt ihr wie das Mod auf PS4 geht, möchte auf PS4 machen??
Danke??????

Ist sowas legal, oder muss man einen Bann fürchten? Bei mods ist das nicht immer klar.
Im Singleplayer Modus ist es in Ordnung, im MP musst du einen Bann befürchten.

Komisch, dass Spielemagazine jetzt schon illegale Klauerei als Modding bezeichnen und das auch noch freudig als Artikel veröffentlichen. Was glaubt die Redaktion denn, wo die Autos herrkommen? Am besten noch nie Email an die Original-Entwickler der Autos senden und den Artikel verlinken.
Da steht doch klar drin, dass die einzelnen nicht von ihm sind.
"Dabei handelt es sich um eine Sammlung verschiedener Fahrzeuge anderer Modder."

Ohne Verschmutzung oder Schäden an den Fahrzeugen ist das doch langweilig. Und ich vermute mal, sowas wirds ja für die Fahrzeuge nicht geben.
Wie kommst du darauf?
In GTA IV war das doch auch kein Problem.

Ich weiß es nicht sicher, bin aber von möglicher Verschmutzung + Schäden ausgegangen.

Ich habe früher auch Modifizierte RPF Dateien benutzt, das einzige was mir passiert ist, ist dass ich nur noch bei GTAO in einer Privaten lobby war, und mir das Spiel gesagt hat, dass ich mit Modifizierten RPF-Dateien nicht in eine normale Lobby kann. Aber ein Kumpel von mir hatte genau die gleichen Änderungen vorgenommne, und so konnten wir in einer privaten Lobby spielen. Was heute ist, weiß ich nicht, aber ich kann euch versichern, dass ihr in Onlinelobbys nicht reinkommt.

Da steht doch klar drin, dass die einzelnen nicht von ihm sind.
"Dabei handelt es sich um eine Sammlung verschiedener Fahrzeuge anderer Modder."

Weiß ich. Ändert nix an der Tatsache, dass so gut wie alle Wagen geklaut sind. Die Originale stammen zumeist aus SHIFT, Forza und Co. Da ist nix dabei , was wirklich den Begriff "Mod" rechtfertigt.

Weiß ich. Ändert nix an der Tatsache, dass so gut wie alle Wagen geklaut sind. Die Originale stammen zumeist aus SHIFT, Forza und Co. Da ist nix dabei , was wirklich den Begriff "Mod" rechtfertigt.
Ach so, das meintest du.

Ich finde es weiterhin nicht problematisch.
Deinen Standpunkt kann ich trotzdem verstehen.

Um Himmels Willen, sind wir bereits so weit, dass man um sein Spiel fürchten muss, wenn man sich eine Mod installiert, welches einem einfach nur mehr Spaß garantieren soll? Wo sind wir da nur hingekommen über die Jahre... traurig, einfach nur noch traurig. :-(

Damit hat sich zumindest Rockstar bei mir komplett disqualifiziert. Heutzutage gibt es genügend Alternativen um auch Online mit anderen Spielern Spaß haben zu können und das auch mit aktivierten Mods - Dedicated Server nur als eines der vielen Beispiele. Was ich auch noch schlimm finde ist, das man sich in gewisser Weise auch schon daran gewöhnt hat, wie ich lese.

Zurück