• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Projekt zeigt nahezu fotorealistische Grafik

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Projekt zeigt nahezu fotorealistische Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Projekt zeigt nahezu fotorealistische Grafik
 
Die Spieler regen sich ja schon darüber auf dass sie nicht alles in mind. 60 FPS bekommen und sollen nun mit 15 bis 20 fps spielen?
 
Da geht dem Spiel imo leider der Charme verloren. Trotzdem natürlich eine interessante Arbeit :top:
 
Ist das ein deutsches Projekt? Oder warum haben die ausgerechnet deutsche Städte als Fotodaten genommen?
Ok, Stephan R. Richter klingt schon mal recht deutsch ^^
 
Ein Video in nur 720p...wirklich?

Der Kompressions-Algorithmus von Youtube ist so und so schon eine Katastrophe und wird scheinbar von Jahr zu Jahr noch dazu immer schlechter, immer auffälliger störende Kompressions-Artefakte, aber wie soll man denn zwei Szenen vergleichen, in der in einer eine grafische Verbesserung sein soll, wenn man nur Matsch in "Briefmarkengröße" sieht?
 
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend. Klar ist es noch nicht perfekt und die Performance ist auch alles andere, als optimal. Aber evtl. werden solche Methoden zur Bildverbesserung in einigen Jahren ja Standard werden und man kann den Rechner weniger detaillierte Bilder schneller rendern lassen, die aber eben genau die Informationen enthalten, um solche Nachbearbeitungsmethoden mit den Daten zu füttern, die sie brauchen, um wirklich gute Resultate zu liefern.
 
Projekt zeigt nahezu fotorealistische Grafik. Wo denn ?
Tomaten natürlich von den Augen nehmen und ggf. Sehkraftenhancement nutzen. :B
Optisch sehr beeindruckend aber zu matschig, fraglich ob das technisch bedingt oder eine Frage der Videokomprimierung ist.

Die Farbgebung ist aber wirklich sehr natürlich und ich würde gerne FHD/60Hz Material davon sehen. :top:
 
Sieht nett aus. Aber braucht man das wirklich?
Fällt für mich in die Kategorie Nice to Have. Denn bei Games gibt es wichtigere Dinge als die Optik.
 
Optisch sehr beeindruckend aber zu matschig, fraglich ob das technisch bedingt oder eine Frage der Videokomprimierung ist.

Die Farbgebung ist aber wirklich sehr natürlich und ich würde gerne FHD/60Hz Material davon sehen. :top:

Imho beantworten die Screenshots auf der Projektseite das schon eher, das "matschige" kommt mMn hauptsächlich von youtube's schrecklicher Komprimierung. Aber natürlich wäre eine höhere Auflösung schön.
Sieht nett aus. Aber braucht man das wirklich?
Fällt für mich in die Kategorie Nice to Have. Denn bei Games gibt es wichtigere Dinge als die Optik.

Dasselbe kann man über fast jedes Feature sagen. Es bleibt also eine persönliche Frage - ich hätte bei Spielen die nahe an der Realität spielen nichts gegen eine ebensolche Grafik.
 
Dasselbe kann man über fast jedes Feature sagen. Es bleibt also eine persönliche Frage - ich hätte bei Spielen die nahe an der Realität spielen nichts gegen eine ebensolche Grafik.
Gegen bessere Grafik hat sicherlich niemand was. Aber ein GTA5 macht ja jetzt auch nicht mehr Spaß als ein GTA3 zu seiner Zeit nur weil jetzt die Grafik besser ist.
 
Gegen bessere Grafik hat sicherlich niemand was. Aber ein GTA5 macht ja jetzt auch nicht mehr Spaß als ein GTA3 zu seiner Zeit nur weil jetzt die Grafik besser ist.
Das sicherlich nicht, aber die Immersion könnte damit doch deutlich höher sein und damit das Ergebnis deutlich positiver sein. ;)
 
Sieht sehr beeindruckend aus, tolles Projekt! Einzig der "Grünstich" (zumindest aller gezeigten Szenen) würde mich persönlich etwas stören.
 
Zurück