• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version mit DirectX 11, 2K-Texturen und 64-Bit-Unterstützung?

Ob man nun Englisch ein Spiel spielt oder nicht, is doch jedem selbst überlassen.
Es gibt aber genug Beispiele in Filmen oder Spiele wo die Englische Version einfach besser ist. Ein Beispiel sind MTV Serien wie Jackass und Beavis und Butthead, die dann im Film auf deutsch synchronisiert wurden, das finde ich ein Beispiel wo einfach der Flair der in Jackass durch Knoxville und co rüber kam, verloren geht.

Es gibt aber auch Spiele wo mMn sehr gut synchronisiert sind, z.b. die Splinter Cell Reihe.

Wie es aber bei GTA aussehen würde weiß ich nicht, da hätte ich vielleicht echt Angst das man gerade wenns um Beleidigungen wie Mother****** und co geht, kann man das schwer ins deutsche übersetzen. Den hier sagt doch niemand du Mutter****** bzw. das kommt im deutschen nicht so gut rüber wie im Englischen.

Und um jetzt kitschig zu werden, ich hab GTA San Andreas mit der Multiplayermodifikation SA-MP gespielt auf diversen Rollenspielserver, und da is klar geworden das man im englischen das Ganze viel besser und authentischer rüber bringen kann, als in Deutsch.
 
Es gibt sehr viele deutsche Synchronstimmen die besser sind als das Original.

Zum Beispiel:
Bruce Willis & Homer Simpson

Das sagen sogar die AMIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt nie eine PC Version. Am besten genauso wie bei Red Dead Redemption. Schon alleine wegen der bescheuerten Petition und dieser penetrant nervenden PC-Spielergruppe (zu der ich leider auch gehöre)

Strategie , Egshooter und sowas, alles schön und gut. Aber nen GTA spielt sich einfach schön relaxed mit nem Controller vor nem großen Fernseher.

Hinzu kommt das PC-Spiele eh immer mehr auf Steamzwang setzen und von daher eh abgeschossen werden können. Hoffentlich bricht der Markt immer mehr und mehr ein...
 
Ich hoffe es kommt nie eine PC Version. Am besten genauso wie bei Red Dead Redemption. Schon alleine wegen der bescheuerten Petition und dieser penetrant nervenden PC-Spielergruppe (zu der ich leider auch gehöre)

Strategie , Egshooter und sowas, alles schön und gut. Aber nen GTA spielt sich einfach schön relaxed mit nem Controller vor nem großen Fernseher.

Hinzu kommt das PC-Spiele eh immer mehr auf Steamzwang setzen und von daher eh abgeschossen werden können. Hoffentlich bricht der Markt immer mehr und mehr ein...

User wie dich kann man einfach nicht verstehen. Was hast du denn bitte davon wenn GTA V nicht für den PC erscheint? Sag mir das mal? Die Konsolenversionen bleiben schließlich unangerührt.

Außerdem habe ich meinen Gamingrechner an meinen großen Fernseher angeschlossen und kann vom Sofa aus mit Maus und Tastatur zocken. Aber lass das mal jeden selbst entscheiden wie er GTA V gerne spielen möchte.
Deine aufgeführten "Gründe" gegen eine PC-Version sind nur Ausreden für deine Missgunst der PC-Only-Community gegenüber.

Es gibt sehr viele deutsche Synchronstimmen die besser sind als das Original.

Zum Beispiel:
Bruce Willis & Homer Simpson

Das sagen sogar die AMIS.

Ehrlich? Wo hast du das her?
 
Es gibt sehr viele deutsche Synchronstimmen die besser sind als das Original.

Zum Beispiel:
Bruce Willis & Homer Simpson

Das sagen sogar die AMIS.
Bei deinen beiden Beispielen gebe ich dir recht (oder wenigstens bei Homer). Aber 2 sind ja nicht wirklich "sehr viele".

In den meisten Fällen sind die deutschen Stimmen furchtbar, wenn man die Originalen kennt.
Da ich seit etlichen Jahren nur noch englische Originalfilme gucke, fallen mir die deutschen Stimmen - macht man mal aus Versehen das TV-Gerät an - extrem unangenehm auf.
Es ist teilweise sogar so schlimm, dass ich es nicht aushalte und den synchronisierten Film (oder auch Spiel) nicht weiter konsumieren kann.
 
@Lunica: Ja nee also Homers Stimme ist in Englisch weitaus besser als in Deutsch. Ich denke GTA verliert viel Charme durch eine Synchro. Ich schaue Serien mittlerweile auch nur in Englisch. Benny aus Supernatural (7.Staffel) z.B.: ist in deutsch einfach Lachhaft.

@Dosphi: Scheinbar kein bisschen Ahnung wir Nerven dann geh auf ner KonsloenWebsite nerven. GTA kommt über kurz oder lang auf dem PC. Ausserdem kann ich einen Controller und einen ganz grossen Fernsehermit meinen PC verbinden. Toll nicht wahr. Wenn man keine Ahnung hat........
Oder hast du ein Problem damit das es auf dem PC keine 70,-Euro kosten wird oder dasd es besser aussehen wird oder oder oder? Übrigens GTA 4 kam auch ohne Steam zwang raus.
 
@Dosphi: Scheinbar kein bisschen Ahnung wir Nerven dann geh auf ner KonsloenWebsite nerven. GTA kommt über kurz oder lang auf dem PC. Ausserdem kann ich einen Controller und einen ganz grossen Fernsehermit meinen PC verbinden. Toll nicht wahr. Wenn man keine Ahnung hat........
Oder hast du ein Problem damit das es auf dem PC keine 70,-Euro kosten wird oder dasd es besser aussehen wird oder oder oder? Übrigens GTA 4 kam auch ohne Steam zwang raus.

Dafür gab es aber den Social Club- und den Windows Live Zwang. Den ich persönlich viel schlimmer gefunden habe als den Steamzwang.
 
Dafür gab es aber den Social Club- und den Windows Live Zwang. Den ich persönlich viel schlimmer gefunden habe als den Steamzwang.

Jepp. Aber GFWL ist mittlerweile tot. Bleibt für ein GTA V für PC maximal der Social Club. Und damit kann man sich auch arrangieren, wenn ich dieses Feature auch als nutzlos ansehe.

Allein schon wegen der besseren Grafik würde ich mich auf eine PC-Version von GTA V freuen.
 
Jepp. Aber GFWL ist mittlerweile tot. Bleibt für ein GTA V für PC maximal der Social Club. Und damit kann man sich auch arrangieren, wenn ich dieses Feature auch als nutzlos ansehe.

Was soll denn am Social Club besser sein als an Steam? Den Social Club benötige ich nur für ein Spiel und Steam kann ich für die meisten DRM-Spiele auf den PC nutzen. Steam wäre mir deutlich lieber als der Social Club. Am liebsten hätte ich natürlich überhaupt keinen Onlinezwang aber das kann man sich bisauf bei CD Project Spielen bei anderen PC-Spielen abschreiben. Ich kaufe sogar schon oft lieber die Konsolenvariante eines Spiels damit ich auf DRM verzichten kann.

Allein schon wegen der besseren Grafik würde ich mich auf eine PC-Version von GTA V freuen.

Ich will auch unbedingt eine PC-Version von GTA V. Ich besitze eine Xbox 360 und eine PS3 und habe mir GTA V trotzdem nicht für die Konsolen gekauft obwohl ich ein riesiger GTA-Fan bin und bisher jedes GTA-Spiel plus Addons gespielt habe. (Ausgenommen sind die GTA-Spiele die von der PSP auf die PS2 portiert wurden.)

Meine Hauptgrund weshalb ich auf eine PC-Version (oder eine PS4-Version) von GTA V warte, ist die bessere Performance. Die schlechte Performance von GTA IV hat mich extrem gestört und da GTA V auch wieder so unflüssig auf den Konsolen läuft, warte ich auf eine PC- oder PS4-Version. Noch ein guter Grund für eine PS4- oder PC-Version ist der Videoeditor, der erstmals in der PC-Version von GTA IV implementiert war. Andere gute Gründe sind für mich die höhere Sichtweite von Objekten und das höhere Verkehrsaufkommen sowie mehr Passanten auf den Straßen.
Die bessere Grafik ist für mich aber eine sehr nette Zugabe.
 
Video Review von AngryJoe, einfach herrlich :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Video Review von AngryJoe, einfach herrlich :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Einfach nur geil! Ich liebe seine Reviews. Man merkt wirklich wieviel Herzblut er da reinsteckt. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!
Buffalo Bill! WTF?! :)
 
Ich kenne einen Shop, da ist eine PC Version gelistet für 48,89€. Erscheinen soll es laut dem Shop am 31.12.13, die wollen bestimmt nur das man nen link Postet und damit Werbung macht.
 
Was soll denn am Social Club besser sein als an Steam?

Hab ich nicht behauptet. Lesen - denken - schreiben. Ich hab nur gesagt, daß es momentan nur Social Club-Zwang bei GTA IV gibt und daß GfWL tot ist. Damit ist keine irgendwie geartete Wertung des Portals verbunden. Ich halte im übrigen Social Club für genauso schwachsinnig. Wenns nach mir gänge könnte ich auch auf Uplay, Origin oder Steam verzichten. Die nehme ich aber genauso als notwendiges Übel hin wie Social Club. Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr Firmen außer EA und Ubisoft auf die Idee kommen, einem ihr eigenes Portal aufzuzwängen.

Ich will auch unbedingt eine PC-Version von GTA V. ......

Meine Hauptgrund weshalb ich auf eine PC-Version (oder eine PS4-Version) von GTA V warte, ist die bessere Performance. Die schlechte Performance von GTA IV hat mich extrem gestört und da GTA V auch wieder so unflüssig auf den Konsolen läuft, warte ich auf eine PC- oder PS4-Version.

Ich wills für den PC weil die Grafik naturgemäß besser aussieht. Aber daß GTA V auf der PS3 nicht flüssig läuft kann ich bislang nicht bestätigen...

Noch ein guter Grund für eine PS4- oder PC-Version ist der Videoeditor, der erstmals in der PC-Version von GTA IV implementiert war. Andere gute Gründe sind für mich die höhere Sichtweite von Objekten und das höhere Verkehrsaufkommen sowie mehr Passanten auf den Straßen.
Die bessere Grafik ist für mich aber eine sehr nette Zugabe.

Damit gehe ich mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"wurde eine PC-Version des Open-World-Abenteuers noch immer nicht offiziell von Rockstar Games angekündigt" ... gott ja .. haben wir jetzt zu genüg mitbekommen. Lasst den Satz einfach mal weg und zweitens... wann wird denn nun endlich das PCGAMES Logo weggeschmissen und "PCGAMES&XBOX&PS" draus gemacht? Die ganze Berichterstattung über ein Konsolenspiel langweilt uns PC Spieler schon immens. Hm... vielleicht liegts auch daran dass die einst hohe Leserzahl von ~300.000 auf ~ 50.000 geschrumpft ist. Ach war das schön wo Rainers Rumpelkammer noch aktiv war und Petra immer in die Küche geschickt wurde :)))
 
Zurück