• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version in neuem Grafikvergleich klar überlegen

Wir werden ja sehen ob was am "Always Online"-Zwang dran ist oder nicht. Aber dass viele renommierte Spiele-Fachmagazine exakt die gleiche Befürchtung diesbezüglich haben, kann ja auch kein Zufall oder rein erfunden sein.

" Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich."

Wo liest man da bitte Always-Online ?
:O

Da es keine klare Definition gibt über "die bestimmten Abstände" ist das für mich Always Online.
Während des Spiels wird anscheinend die Internetverbindung überprüft und deswegen steht für mich die Sache fest.

Egal ob alle 30 Minuten oder jede Stunde. Im Offline Modus hat sowas nix verloren und R* schweigt nachwievor über diese "Anforderung" obwohl sie bestimmt seit Wochen tagtäglich mit diesem Thema konfrontiert werden.
Klar ist es nicht zu 100% sicher da offizielles Statement fehlt... trotzdem klärt R* nicht auf und das ist unverständlich bei solch einem empfindlichem Thema.

GTA5 läuft auf der Ps4 in 1080p. Die PC-Version würde also, wenn R* die Grafikqualität nicht nochmal nach oben geschraubt hätte, genauso aussehen. Nach deiner Logik.

Ich meinte die Aussage allgemein. Ein Port zum PC sieht eigentlich so gut wie immer im schlechtesten Fall halt genau so schlecht wie Version aus von der geportet wurde. Selbst Dark Souls 1, dessen Port ja übelst schlecht war, schlechter als auf Ps3 und X360 sah es nicht aus, besser zwar auch nicht ohne Mod, aber immerhin.

Ist mir doch scheiß egal wie die PC Version zur Konsole aussieht!
Haben den die Konsolen (also PS3 und PS4) eine Online Pflicht bzw. braucht man einen SC Acc./Konto?
Nein, aber du hast auch auf der PS4 und XBO nicht die möglichkeit das Spiel zu verkaufen, sobald du es für den Online Modus auf deinen Account bindest. Sowas gab es in der Konsolen Geschichte mMn auch noch nie. (Nur Offline gings natürlich schon und auch der verkauf) dennoch eine Frechheit oder nicht? ;)
Zum vergleichsvideo, da sehe ich keine erweiterte Sicht. Schaut doch mal bitte genau welche Häuser wo stehen, und was nach den letzten zu sehen ist, eben nichts!!! PC genau wie Konsole. Der Winkel der PC ansicht täuscht da ein wenig. Will damit aber nicht sagen, das es im Fertigen Spiel nicht so ist, aber in dem Vergleichsvideo ist es halt nicht so!

Da es keine klare Definition gibt über "die bestimmten Abstände" ist das für mich Always Online.
Während des Spiels wird anscheinend die Internetverbindung überprüft und deswegen steht für mich die Sache fest.

Egal ob alle 30 Minuten oder jede Stunde. Im Offline Modus hat sowas nix verloren und R* schweigt nachwievor über diese "Anforderung" obwohl sie bestimmt seit Wochen tagtäglich mit diesem Thema konfrontiert werden.
Klar ist es nicht zu 100% sicher da offizielles Statement fehlt... trotzdem klärt R* nicht auf und das ist unverständlich bei solch einem empfindlichem Thema.

So ist es... Auch für mich ist sowas Always online...

Naja Hoffentlich floppt es am pc wie sonst was wünsche ich mir für R* werden immer dümmer meiner meinung nach^^

Vorralem der schutz wird sowieso nix bringen gegen die wo es laden^^ deppen sind wieder mal die käufer O.O

Nein, aber du hast auch auf der PS4 und XBO nicht die möglichkeit das Spiel zu verkaufen, sobald du es für den Online Modus auf deinen Account bindest. Sowas gab es in der Konsolen Geschichte mMn auch noch nie. (Nur Offline gings natürlich schon und auch der verkauf) dennoch eine Frechheit oder nicht? ;)

Es gibt keine Accountbindung bei der Konsolenversion von GTA V ..

Der einzige Code der beiliegt und eingelöst werden kann, ist der, für je 500.000$ - offline und online.

So gerade vorbestellt auf PC. weil ich gerade erfahren hab das mein Nachbar es sich auch kauft, und so können wir schon einmal Online Spielen, die Heißt hab ich mir angeschaut auf Gameswelt.tv und wurde überzeugt, ich hab es zwar auf der PS4 durchgespielt aber dennoch ist es egal, die Spielwelt und das Online spielen macht einfach nur unglaublich Spaß mit den anderen :)

Es gibt keine Accountbindung bei der Konsolenversion von GTA V ..

Der einzige Code der beiliegt und eingelöst werden kann, ist der, für je 500.000$ - offline und online.
!!!!!
Mein "Bruder" hat eine NextGen! Und der hat gesagt, sobald du im Online Mitspielen willst, musst du dein Spiel regestreiren, auf deinen Account, und somit wäre ein wiederverkauf unmöglich....!!!

Wie kommst du darauf, dass die Überprüfung während des (Offline)-Spiels erfolgt? Die Überprüfung der Nutzerberechtigung kann ganz normal vor dem Starten des Spiels geschehen, wie bei tausenden anderen Spielen auch. Davon abgesehen wird davon gesprochen, dass eine Internetverbindung für das Online-Spielen benötigt wird, vom Offline-Modus wird da nichts erwähnt.

Das Problem an Rockstars Null-Kommunikations-Politik offenbart sich dann, wenn die "Fachpresse" anfängt, Vermutungen anzustellen, damit unzählige Artikel aufbläst und das von anderen Organen nachgeplappert wird. Beide Seiten provozieren Unsicherheit. Sieht man ja zur Zeit überall.

lol .. so ein Schmarrn .. gar nix musst registrieren. Wie denn auch ohne Key?

Ich verstehe auch nicht, warum sich Firmen immer so schwer tun dem Kunden zu sagen, was nun in einem Spiel drin ist (Spielmodi, siehe Resident Evil Revelations 2) oder welcher Kopierschutz genau genommen wird. Warum haben die Firmen so Probleme das genau zu kommunizieren? Ist doch kein Ding und damit verhindert man auch viele Gerüchte.

GTA 5 muss auf keiner Konsole registriert werden. Auch nicht der Onlinemodus. Ich zocke es auf PS4 und davor auf PS3. Du hast nen Code für In-Game Geld dabei und das wars. Das Game kann jederzeit verkauft werden. Auch braucht es nicht unbedingt einen Social Club Account, aber so Dinge wie die Onlinebörse funktionieren dann ohne den nicht. Auf den Konsolen ist der Social Club aber nicht so präsent wie am PC. Der arbeitet immer nur im Hintergrund und man bekommt die Anbindung effektiv nicht mit.

Zurück