• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version in neuem Grafikvergleich klar überlegen

Lol Presseshots, die eh geschönt sind. Was soll das bitte für ein Grafikvergleich von Gamersky sein. Denkt mal an die Watchdogs Screenshots und wie beschissen das Ding dann trotz potenter Hardware auf dem PC ausgesehen hat...

GTA5 ist für mich nachdem ich es auf der PS4 gespielt habe erledigt. Ich verstehe eh nicht, wie man um so ein Spiel so nen Bohei machen kann!

Wer hat jetzt was anderes erwartet?
PC > Konsolen
War so und wird immer so bleiben...

Das ist wirklich für die Tonne. Die Bilder auf PS3 und PS4 sind gleich, die vom PC zeigen andere Lichtstimmungen, Tageszeiten, anderes Wetter und sind wahrscheinlich wie Crysisheld schon schrieb Pressefotos.

Das es auf dem PC etwas schicker wird, alleine wegen besserem AA und höherer Auflösung, ist denk ich keine Frage. Aber dieser Vergleich sagt nichts aus. Jetzt wird wieder ein riesen Hype gemacht und wenn es dann raus ist meckern wieder alle, dass es auf dem PC ja nur etwas besser aussieht.

Wer hat jetzt was anderes erwartet?
PC > Konsolen
War so und wird immer so bleiben...
Ich habe z.B. was anderes erwartet. Es ist mit Sicherheit nicht die Regel, dass die PC-Version eines Spiels grafisch tatsächlich schöner aussieht, wenn man nicht gerade mit Mods usw. rum spielt.

Ich habe z.B. was anderes erwartet. Es ist mit Sicherheit nicht die Regel, dass die PC-Version eines Spiels grafisch tatsächlich schöner aussieht, wenn man nicht gerade mit Mods usw. rum spielt.

Naja, im Grunde kann es nur besser oder gleich aussehen, außer der Port stammt von einer schlechteren Version, z.B Ps3/X360 statt X1/Ps4. Denn alleine ne höhere Auflösung und es sieht schon besser aus. Und bei gleicher Auflösung siehts im schlimmsten Fall gleich aus.

Der Unterschied ist wirklich sogar gigantisch zur PS4 Version da andere und hochwertigere Texturen verwendet werden.. Von einer rein aufgehübschten PC Version kann hier nicht die Rede sein und schon gar nicht von geschönten Screenshots..

Ach R*... warum nur Always Online.. seufz :S

Naja, im Grunde kann es nur besser oder gleich aussehen, außer der Port stammt von einer schlechteren Version, z.B Ps3/X360 statt X1/Ps4. Denn alleine ne höhere Auflösung und es sieht schon besser aus. Und bei gleicher Auflösung siehts im schlimmsten Fall gleich aus.
GTA5 läuft auf der Ps4 in 1080p. Die PC-Version würde also, wenn R* die Grafikqualität nicht nochmal nach oben geschraubt hätte, genauso aussehen. Nach deiner Logik.

Ist mir doch scheiß egal wie die PC Version zur Konsole aussieht!
Haben den die Konsolen (also PS3 und PS4) eine Online Pflicht bzw. braucht man einen SC Acc./Konto?

Nein, ich kaufe mir kein GTA V wegen Always online

Ommmm.

Sabber.* Hoffentlich hilfts.

eine pc version wird immer besser sein als eine konsole
Eine PC-Fassung SOLLTE immer eine Möglichkeit bieten, besser AUSZUSCHAUEN als eine Konsolenversion.

So ists in meinen Augen richtig.
Denn es wird nicht jeder PC eine bessere Grafik hinbekommen, als die PS4 zeigt.
Aber der User soll zumindest die Möglichkeit haben, seinen PC zu verglühen zu bringen.

Das Spiel an und für sich bleibt ja das selbe... selbe Missionen, selbe Stadt

Eine PC-Fassung SOLLTE immer eine Möglichkeit bieten, besser AUSZUSCHAUEN als eine Konsolenversion.

So ists in meinen Augen richtig.
Denn es wird nicht jeder PC eine bessere Grafik hinbekommen, als die PS4 zeigt.
Aber der User soll zumindest die Möglichkeit haben, seinen PC zu verglühen zu bringen.

Das Spiel an und für sich bleibt ja das selbe... selbe Missionen, selbe Stadt

Eben. "Geile Grafik" ist leider immer nur ein sehr kurzer Kick, der sehr schnell verfliegt.

Man muss aber auch faireshalber dazu sagen, dass die Jungs von Gamersky weder die Screens geschossen, noch bearbeitet haben, sprich sie sind nur einfach von jemanden übernommen worden. Viel mehr sind diese von Usern aus dem gtaforums.com, wie hier im Vergleichscreen-Thread oder eben aus dem Vergleichscreens Video Thread

Vergleich Videos gibt es ja viele, doch das hier ist mein Favorit, von dem es im oben genannten Thread übrigens auch ein Downloadlink für die einzelnen Screen in 1080p gibt. :top:

https://www.youtube.com/watch?v=D39Vs2PFJws&list=LLYPKxhne13PzR2kFvgm4L2A&index=1

Erstmal PC-Live-Bilder und -Gameplay-Videos abwarten. Oftmals zeigen sich erst im finalen Status eines PC-Port die gravierenden Unterschiede zu den Next-Gen-Konsolen, alles was davor gesichtet oder bebildert muss nicht zwingend am Ende so aussehen wie zunächst versprochen wurde. Siehe "Watch Dogs".

Es geht aber auch andersherum:
Habe beispielsweise während meiner aktuellen "AC: Black Flag"-Session hin und wieder ein wenig über das Spiel recherchiert und erst vor kurzem erfahren, dass die Konsolen-Versionen gerade beim Vegetations-Detailgrad arg zurückliegen. Beispielsweise gibt es nur in der PC-Version so dichte Büsche und Blumenbeete in denen sich Kenway tatsächlich "unsichtbar" machen kann, während diese auf PS4 und XB wie zerpflückte Sträuße aussehen und man sich doch wundert, warum der Piraten-Assassine selbst zwischen zwei Grashalmen für Gegner nicht zu erkennen ist. [emoji6]

Technisch ist alles durchaus machbar, es hängt allein von Fleiss der PC-Port-Verantwortlichen ab.

" Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich."

Wo liest man da bitte Always-Online ?
:O

Zurück