• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC-Version in erstem Trailer mit 60 fps

Ja, die Rockstar-Seite ist total überlastet.
Wie überraschend. :-D

Naja wär Rockstar schlau gewesen hätten sie den Trailer auf Youtube geladen ^^

Ich bin mal gespannt ob die Loginserver stabil sind ;) die waren ja schon bei paar Konsolennutzer zusammengebrochen und auf dem Pc werden auch die Konsolenleute neu anfangen weil sie da mit ihren freunden spielen können :)

Da können die Konsoleros wieder meckern wie sie wollen, aber nach kürzester Zeit werden für den PC Textur und Grafikmods verfügbar sein, die das Spiel sicher zu einem der Bestaussehendsten machen was derzeit möglich ist...
Und das ist weiterhin das, was PC Gaming immer um Welten von den Konsolen abheben wird -
das Modding! :-D

aaah jaaa .. sind ja die Konsolenspieler, die immer über Grafik jammern .. lol .. :S

Ich verrate dir noch ein Geheimnis - es dreht sich nicht immer alles nur um Grafik ;)

aaah jaaa .. sind ja die Konsolenspieler, die immer über Grafik jammern .. lol .. :S

Ich verrate dir noch ein Geheimnis - es dreht sich nicht immer alles nur um Grafik ;)

Es stimmt dass viele zu sehr über die Grafik jammern. Da meint man ja gerade dass diejenigen fotorealistische Ingame-Grafik erwartet haben. Dennoch ist Grafik auch für mich ein wichtiges Kriterium. In einem Open World Spiel sowieso. Es muss einfach stimmig sein, sonst tut sich bei mir kein Spielspaß auf.

Also ist es nicht schlecht. dass es eben auch Leute gibt die sich einmal zu oft beschweren als einmal zu wenig. :)

Klar sollte die Grafik stimmig sein und zum Spiel passen. Ich finde nur, dass manchmal ein wenig gar viel übertrieben wird. GTA V sieht super aus - auch auf PS 4. Da gibts eigentlich nix zu meckern.

Klar sollte die Grafik stimmig sein und zum Spiel passen. Ich finde nur, dass manchmal ein wenig gar viel übertrieben wird. GTA V sieht super aus - auch auf PS 4. Da gibts eigentlich nix zu meckern.

Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Viele haben die "PC-Master-Race"-Attitüde in sich. Meiner Meinung nach völlig falsch, beide Seiten profitieren voneinander. Bin sowieso gespannt wie sich der Spielemarkt in Zukunft orientieren wird wenn man sich mal Nvidias SHIELD ansieht.

Jo stimmt. Schaut nicht gerade aus wie in meinen Träumen. Die Grafik von GTA 1 hat mich damals mehr umgehauen

Ich habe Angst, dass Rockstar es wie bei GTA IV wieder versaut. Mehrere Programmteile nur zum Überprüfen der Lizenz. Rockstar-Club-Anmeldepflicht und zum vernünftigen Spielen wie auf den Next-Gen-Konsolen muss man ne GTX 980 + min. ne 6-Kern-CPU sein eigen besitzen...

Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren...

Für ein Open World Spiel sieht das absolut großartig aus. Man bedenke wie verflucht viel dort dargestellt und im Hintergrund berechnet werden muss. Das muss ein Spiel, egal aus welchem Genre, erstmal toppen.

Zu schade, dass mein PC nicht im Ansatz leistungsfähig genug ist. Aber trotzdem super, dass man als Enthusiast eine aufgemöbelte Version bekommt, die sich sicherlich als eine der Grafikreferenzen aktueller Hardware durchsetzten wird...bis zum kompletten Release zu Star Citizen natürlich.:-D

Da können die Konsoleros wieder meckern wie sie wollen, aber nach kürzester Zeit werden für den PC Textur und Grafikmods verfügbar sein, die das Spiel sicher zu einem der Bestaussehendsten machen was derzeit möglich ist...
Und das ist weiterhin das, was PC Gaming immer um Welten von den Konsolen abheben wird -
das Modding! :-D
schon ja und wie viel musst du für so ein System ausgeben?
2000€, 3000€ oder doch 4000?
Nicht falsch verstehen habe das Pc Hobby während meiner Jugend auch ausgeübt und es hat sehr viel Spaß gemacht, aber diese ewigen Schwanzvergleiche gehen einfach auf die Nerven. Eine Konsole hat immense Vorteile in einigen Bereichen, der Pc in anderen, so what, jedem das seine.
Viele hardcore spieler haben eh beides daheim rumstehen.

Naja wär Rockstar schlau gewesen hätten sie den Trailer auf Youtube geladen ^^

Meine Theorie:

Ich denke mal, gerade weil die schlau sind, haben sie das (noch) nicht gemacht. Firefox und IE sind ja dafür bekannt, dass es noch Probleme mit YT und 60 FPS gibt. Mit Chrome läuft das ohne Probleme. Über Firefox konnte ich aber das 60FPS Video problemlos über Rockstars eigenen Player schauen, was bei YT nicht der Fall gewesen wäre, ohne mit ein paar Plugins rumzufuchteln. Ich denke, die wollten keine Unsicherheit provozieren, wenn viele Leute den 60 FPS Trailer (unwissentlich) bei YT in 30 FPS gucken. Schließlich war die einzige Intention des Trailers zu zeigen, wie schön flüssig das mit entsprechender Hardware aussehen kann.

Ansonsten ist mir erstmal egal, wie viel oder wie wenig besser die Version zur PS4 Variante aussieht, denn sie ist hübsch genug, sieht ein Bisschen besser aus und 60 FPS sind schon eine schöne Sache, vor allem im Hinblick auf FPS-Ballereien. Ich erinnere mich noch an die 360 Version. Die war teilweise technisch wirklich hässlich, vor allem, wenn es um die Kantenglättung ging. Die neue Version sieht deutlich schöner aus. Das reicht mir völlig aus. Viele haben anscheinend zu viel erwartet. Man kann eben nur so viel mit einer Engine anstellen, deren Kern sogar noch für die altersschwachen Last-Gen-Konsolen gedacht war. Standardmäßig wird es ein Bisschen besser aussehen, als die CG-Varianten. Was darüber hinaus mit Grafikmods möglich sein wird, das wird sich zeigen. Wir sind ja auch nicht dazu gezwungen, die Spiele so zu lassen, wie sie ausgeliefert wurden. :-D

Naja haut mich echt nicht um. Der Trailer ist wie jeder andere GTA V trailer bis jetzt auch nur halt in 60fps und etwas hübscher.

Bei mir entscheidet sich das dann nach der Veröffentlichung: Ist die PC Version gut und ohne Immer-Online-Zwang, dann wird es gekauft, sonst nicht. Ich warte da also erst mal die ersten Meinungen ab.

Ja sehe ich genau so!
btw: Am Release-Tag, wird ehnicht gehn weil die Server von RS berlasstet sind, weil ja keiner von RS mit dem Ansturm gerechnet hat! Sagt mal wofür bekommen die eig. ihr Geld?
Die Music im Trailer ist das ein Lied aus GTA V (bestimmt eins von den neuen)?

Hier der Heist-Trailer, komplett am PC entstanden (wie am Ende auf russisch zu lesen) und etwas "vorgezogen", um es vorsichtig auszudrücken.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Music im Trailer ist das ein Lied aus GTA V (bestimmt eins von den neuen)?

Der Song ist ursprünglich aus dem normalen Spielsoundtrack, nur ohne Gesang. Kann man z. B. im Gameplay-Trailer von 2013 hören. Der Titel wurde anscheinend mit Gesang neu aufgenommen und soll Teil des neuen Radiosenders "The Lab" sein.

Zurück