• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC-Version in erstem Trailer mit 60 fps

Ich weiß nicht so recht....einerseits nett, andererseits eher "alte" Grafikdarstellung...oder doch nicht...

".... Auch die Texturen will das Entwicklerstudio überarbeitet haben. Zudem finden...."
also mir falle eher schlechtere Texturen auf als besonders gute....gerade an den Objekten und besonders an den Charakteren. Strassen und so sind OK.
Oder wie seh ihr das?

Von mir aus kann das Spiel schlechtere texturen haben hauptsache es kommt mal langsam.

Bis auf die 60 fps sehe ich keine weiteren vorteile. Grafisch wirkt die PC version wie die Current Gen.

Der Trailer unter der News ist aber keine 60 FPs. :(

Bis auf die 60 fps sehe ich keine weiteren vorteile. Grafisch wirkt die PC version wie die Current Gen.

Dito, wohl erst im direkten Vergleich erkennbarer Qualitätshub.
Auf der PS3 hat's mich von den Socken gehaun, auf current gen deutlicher Hub, aber auf PC auf den ersten Blick marginale Verbesserungen...
Aus meiner Sicht hätte sich das Warten nicht gelohnt.

Dito, wohl erst im direkten Vergleich erkennbarer Qualitätshub.
Auf der PS3 hat's mich von den Socken gehaun, auf current gen deutlicher Hub, aber auf PC auf den ersten Blick marginale Verbesserungen...
Aus meiner Sicht hätte sich das Warten nicht gelohnt.

Schätze mal dass man im direktvergleich vielleicht ne bessere Kantenglättung und Weitsicht erkennt, aber viel erwarte ich nicht. Also ich werde nicht zur PC version wechseln.

Da können die Konsoleros wieder meckern wie sie wollen, aber nach kürzester Zeit werden für den PC Textur und Grafikmods verfügbar sein, die das Spiel sicher zu einem der Bestaussehendsten machen was derzeit möglich ist...
Und das ist weiterhin das, was PC Gaming immer um Welten von den Konsolen abheben wird -
das Modding! :-D

Das mit den Mods stimmt natürlich aber im Moment gibt es die noch nicht und so muss sich die PC Version den Vergleich gefallen lassen. Vorteile ganz klar: Auflösung in Kombi mit AA. Wahrscheinlich die Weitsicht und die Frames. Vielleicht noch etwas dichterer Verkehr und mehr Passanten könnte ich mir denken. Ansonsten ist es aber wie ich erwartet habe keine über krasse Steigerung zur PS4/Xbox Version. Ich denke das Game wird effektiv doch näher an der Current Gen sein als gedacht, wobei die PC besser laufen wird. Die viele Zeit scheint also wirklich in Optimierung geflossen zu sein. Hoffen wir es zumindest.

PS: Wobei die im Trailer ja ständig gezeigten Schuhe an den Stromleitungen in den Konsolenversionen nicht vorkommen, glaub ich. Sind mir zumindest noch nie irgendwo aufgefallen. Das wäre natürlich DIE NEUERUNG...:-D Ne im Ernst ich denke solche kleinen Details werden den größten Unterschied darstellen.

Beeindruckend! Es ist wohl tatsächlich am 14.April soweit! Endlich kommt GTA V auf die beste Plattform der Welt! Dem PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige Grund wieso ich auf das Scheiß Spiel warte sind echt nur die Mods.

Bei mir entscheidet sich das dann nach der Veröffentlichung: Ist die PC Version gut und ohne Immer-Online-Zwang, dann wird es gekauft, sonst nicht. Ich warte da also erst mal die ersten Meinungen ab.

Und zum Trailer. Sieht an sich ganz gut aus, vor allem für ein Open-World Spiel.

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin wenig bis gar nicht beeindruckt. :/

Zurück