• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version, Grafik auf Konsole, DLCs - Community-Fragen beantwortet

Bei GTA kommt es ohnehin nicht auf die Grafik an sondern um den inhalt! Die Grafik von GTA war noch nie gut. Das Gameplay hingegen dafür wegweisend

Mir kann GTAV dank Just Cause 3, Watch Dogs und The Division (Kommen alle für den PC) gestohlen bleiben.

Habe auf den Kindergarten bei Rockstar keine Lust mehr.
Sind ja sogar zu blöd handfeste Ankündigungen zu machen.

Na lieber flüssig als rucklig ala. BF3 (das sogar mit 720p auf den Konsolen läuft)

Ich spiele kein Spiel unterhalb von 45 FPS und auch keines unterhalb von 1080P.
Das ist seit 2011 Standard am PC und zwar für alle (Mainstream).
Meine XBOX360 verstaubt seit 3+ Jahren im Keller neben dem antiken Röhrenfernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na lieber flüssig als rucklig ala. BF3 (das sogar mit 720p auf den Konsolen läuft) :B

Bei GTA kommt es ohnehin nicht auf die Grafik an sondern um den inhalt! Die Grafik von GTA war noch nie gut. Das Gameplay hingegen dafür wegweisend

Dann wieder rum meckern das die grafik ja scho kacke ist... Aber kann ich auch verstehen^^
 
hä?
die native aufläsung von geschätzen 98,63% aller flachbild-tvs dürfte momentan bei 1920x1080 liegen.

Aber nicht von den Konsolen, die rendern intern oft nicht mal in 720P.
Ist in etwa so wie wenn man sich eine VHS auf einem 4K Fernseher ansieht, wird deswegen auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh da wir grad vom Thema Auflösung sprechen, Habe mir auch ne Ps3 zugelegt zocke aufem 37 Zoll Full Hd,Grafik in spielen sieht bei mir absolut verwaschen aus, Mit sony getelt dennen das Problem verzählt, die nur PS3 einschicken, an dieser Stelle ein großes FICX dich and sony für euren kompetenten Support.Habe sogar auf den verbauten RSX Chip getippt, allerdings weiß jeder der sich mit der Hardware der Ps3 beschäfftigt das wenn der RSX defekt ist, das Bild flackern oder Bunte Striche haben müsst. Also der auch nicht am Arsch. Ende der Geschichte ist das GTA IV speziel auf 720P bei einem Full Hd Skaliert,Das macht das Bild einfach miserable.Für jeden der es selber testen will,Spielt GTA IV auf nem Hd ready, merkt euch das Bild,spielt nun auf einem Full HD, ihr werdet sehen das Bild sieht auf einem Full Hd und einem Abstand von zirka 1,5 Meter ( ja ja ich weiß normal 3 Meter mindest Abstand hallten) einfach nicht schön aus, aber das sind nunmal die Ps3s, die haben ja auch schon paar Jährchen aufem Buckel.Hoffe nur das GTA V dieses mal ein Optimales Bild abgibt, sonst packe ich mir von der Firma en HD ready zur Überbrückung bis zur Ps4.
 
GTA V wird nicht in Full-HD Auflösung auf der PS3 laufen. Auch nicht auf der XBox360.
Es gibt nur eine Handvoll Spiele die auf den alten Konsolen in 1080p laufen, da hättest Du Dich vorher informieren sollen.
Du hast echt deswegen bei Sony angerufen? :-D
 
Was heißt informieren ? Mir war das ganze bewusst, wenn du als IT System Elektroniker so etwas siehst, stellst du dir nunmal einfach die Frage ob etwas defekt ist.Was daran verwerflich bei Sony anzufragen ? Die Jungs haben weniger Ahnung wie jeder andere ich zitiere mal einfach: Wenn sie ein Problem haben ( und ich habe ins kleinste Detail erzählt was mein Problem ist) und dann ein "schicken sie die Konsole ein" kommt, muss ich mir an den Kopf fassen.Wenn wir hier vonem Ylod oder nem anderen Hardware defekt reden würden, könnte ich das auch selbst auf der Firma machen, das Gerät besitzen wir, da ich aber noch nichteinmal wusste was abging tippt man nartürlich auf Hardware defekt, ganz normales vorgehen.

zudem Zeitpunkt habe ich hallt nicht an die Skalierung gedacht ;)
 
Was heißt informieren ? Mir war das ganze bewusst, wenn du als IT System Elektroniker so etwas siehst, stellst du dir nunmal einfach die Frage ob etwas defekt ist.
Ich hab GTA IV auch auf der PS3 gespielt, auf einem Full-HD TV. Ich hab mir allerdings nicht die Frage gestellt ob die PS3 defekt ist. Sah für mich wie ein gewöhnliches Konsolenspiel aus. %)
 
Hahahaha, weißt mein Problem ist wenn du aufem Rechner Gta Iv mit Enb Settings Zockst, dir dann aber wieder nach 3 Jahren ne Ps3 zulegst wegen einem Spiel ( Und ja ich bin so Krank) dann verlierst du schonmal aus dem Augen das es die Konsolen seid Knapp 2006/2007 gibt und nartürlich wird GTA V nur auf 720P laufen, dafür habe ich mittlerweile verständnis :-D
 
Hahahaha, weißt mein Problem ist wenn du aufem Rechner Gta Iv mit Enb Settings Zockst, dir dann aber wieder nach 3 Jahren ne Ps3 zulegst wegen einem Spiel ( Und ja ich bin so Krank) dann verlierst du schonmal aus dem Augen das es die Konsolen seid Knapp 2006/2007 gibt
Wieso tust Du Dir das an? :-D Hätte ich GTA IV für den PC würd ich es auf der PS3 ganz sicher nicht mehr spielen.

und nartürlich wird GTA V nur auf 720P laufen, dafür habe ich mittlerweile verständnis :-D
Wenn überhaupt, GTA IV lief nur in 1152x640 auf der PS3. Sieht dann natürlich noch schlechter aus als 720p Upscaling.
 
Wenn die drei Figuren ja nur sympathisch wären. Aber da gefiel mir sogar Niko Bellic besser, und der war schon unterirdisch unsympathisch. :|
 
@ Chemenu

Tja wenn ich das so genau wüsste, ich bin eben mit Gta bzw Rockstar Games groß geworden und liebe den shit dann dem entsprechend, wollte auf Gta V nicht verzichten, daher die Ps3 =D. Desweiteren find ich das Zocken mit meiner Freundin vom Bett aus einfach nur Opti.


Und noch was am Rande wenn ihr Gta V in Action sehen wollt verweisse ich mal ganz ganz sammft auf diesen Link.
http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV

Ich übernehme keine Haftung wenn sachen bei sind die Spoilern allso motzt mich bitte nicht an =D

Mein Fazit: die Bilder die ich da sehe sind einfach nur atemberaubend ich ahbe es mir viel beschissener vorgestellet ziehts euch rein =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ne Versandbestätigung bekommen. In wie weit das dann zeitnah geliefert wird weiss ich nicht. Vielleicht hab ich ja Glück...
 
tja dann soll sich die seiten umbenennen in Multiplatform Games, um die verwirrung zu mínimiere
 
bei 1 minute 30 hatte ich die schnauze voll und hab das video ausgemacht.Wie kann jemand mit Ahnung so einen Rufmord begehen - das verbreiten von lügen sollte hart bestraft werden!
 
Hat sich bestätigt. Pünktlich zur Mittagszeit hat mir die Post die PS3 Version vorbeigebracht. Trotz legaler Bestellung hatte eigentlich damit gerechnet, dass es länger dauert weil ich beim NoName Händler bestellt habe.
 
bei 1 minute 30 hatte ich die schnauze voll und hab das video ausgemacht.Wie kann jemand mit Ahnung so einen Rufmord begehen - das verbreiten von lügen sollte hart bestraft werden!

Rufmord? Hat er gesagt alle PC-Spieler sind Raubkopierer? Er hat bloß gesagt das auf dem Pc mehr kopiert wird. Warum? Es ist einfacher und jeder hat einen PC. Das heißt nicht das es jeder tut du Weichflöte... :P
 
Zurück