• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC überflüssig?: Mod-Workshop für Bombast-Grafik in GTA 4 (Teil 1, Vorbereitung)

Ich bin eigentlich niemand der sowas schreibt, aber wenn ich bin, das einzige was überflüssig ist, ist die Überschrift dieses Artikels.
Nur weil ich ein altes Spiel mit irgendwelchen Grafikmods aufpolier, ersetzt das doch kein neues Spiel, was einen komplett anderen Inhalt bietet...

Tante Edith: Der Inhalt aber is natürlich gut und ich will keine Mods schlecht reden, aber es geht lediglich um die Überschrift "GTA 5 PC überflüssig?"

Zuletzt bearbeitet:
Ein aufgebohrter Vorgänger ersetzt wohl kaum den Haufen an Content des neuen Teils, die Überschrift ist kompletter Schwachsinn, lieber Herr Weiß Der Inhalt ist ok..

Ich bin eigentlich niemand der sowas schreibt, aber wenn ich bin, das einzige was überflüssig ist, ist die Überschrift dieses Artikels.
Nur weil ich ein altes Spiel mit irgendwelchen Grafikmods aufpolier, ersetzt das doch kein neues Spiel, was einen komplett anderen Inhalt bietet...

Tante Edith: Der Inhalt aber is natürlich gut und ich will keine Mods schlecht reden, aber es geht lediglich um die Überschrift "GTA 5 PC überflüssig?"

Die Überschrift wurde von der Chefredaktion geändert, meine Überschrift lautete:

GTA 4: Mod-Workshop für Bombast-Grafik und New York-Feeling (Teil 1, Vorbereitung)

Ein aufgebohrter Vorgänger ersetzt wohl kaum den Haufen an Content des neuen Teils, die Überschrift ist kompletter Schwachsinn, lieber Herr Weiß Der Inhalt ist ok..

Die Überschrift wurde von der Chefredaktion geändert, meine Überschrift lautete:

GTA 4: Mod-Workshop für Bombast-Grafik und New York-Feeling (Teil 1, Vorbereitung)

Nach über 60 Stunden muss ich leider sagen, GTA 5 ist eh nicht der Überflieger, den man anhand der großen Verkaufszahlen erwartet hätte.

@Chefredaktion:
Bitte bitte geht Tetris spielen, lasst euch bei der nächsten Kneipe um die Ecke vollaufen oder geht einfach nach Hause oder in den Urlaub, aber laßt den Mann seine gescheite Überschrift.
Wenn ich BILD will, hol ich mir die nämlich selber beim Original.

@louis versteh ich nicht, GTA 5 ist in meinen augen genau das was es sein soll: ein neues GTA. dass es nicht an san andreas ran kommt, war mMn abzusehen. aber der umfang ist wohl weit besser als bei den meisten anderen großen titeln, die umsetzung wirklich gelungen und die story einfach genial.

ich frag einfach mal: was hättest du dir denn erwartet?
und bitte schreib jetzt nicht sowas banales wie: mehr! größer! besser!

Also ich bin zufrieden damit, ist wohl würde ich sagen Geschmackssache und selbst wenn, wage ich es zu behaupten das es überzogen ist GTA V für PC als überflüssig zu bezeichnen da man ja GTA IV modden kann.

Und zu GTA V denke ich sollte man auch wenn Rockstar es als eigenständiges Spiel sehen will, GTA Online auch mit dazuzählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag einfach mal: was hättest du dir denn erwartet?
und bitte schreib jetzt nicht sowas banales wie: mehr! größer! besser!

Wieso banal? Das hat doch wohl jeder erwartet. Aber wenn man die Missionen und Nebenmissionen erstmal hinter sich hat, kehrt recht schnell Langeweile ein. Zwar sind das jetzt bei mir genug Spielstunden fürs Geld, aber irgendwie dachte ich, die Motivation würde länger anhalten. Siehe auch meine Pro-Con-List:

http://forum.pcgames.de/gott-die-we...chschnittliche-pc-zocker-591.html#post9639323

@LouisLoiselle
Um zu deiner Pro Contra Liste anzusprechen. Finde ich gute Argumente, aber deinen ersten Kommentar finde ich das man den vielleicht bisschen falsch interpretieren kann ^^

Aber in eins muss ich dir Recht geben ein Gute Seite Open World Knaller wäre schon cool, ich kenne den First Response Mod für GTA IV und der war genial, das wenn man ordentlich ausarbeiten würde, gäbe es vielleicht ja ne Möglichkeit für eine neue Spieleserie seitens Rockstar, weil GTA auf der gute Seite zu spielen passt nicht so ganz ^^

Stimmt. Es geht ja nur um Grafik... GTA 4 habe ich locker 5x durchgespielt und das packe ich auch mit Mods nicht mehr aus :)
Ich warte auf die PS4 Version von GTA5 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen sich dann mal in die Ecke stellen und schämen :-D

Deinen Titel finde ich gut. Vielleicht ein bissel zu lang - evtl. hätte man "und New York-Feeling" weg lassen können.

Grafik ist leider nicht alles. GTA IV hat ganz andere Dinge nötig.

@Flagg. Genauso ist es. Grafik ist nicht alles. GTA V macht in vielen Dingen vieles besser als GTA 4 und macht auch deutlich mehr Spaß. Trotzdem ich anfangs kein Freund war vom Charaktertausch. Das Gegenteil ist der Fall.

GTA V ist sooo viel besser als Teil 4.

Grafik? Wayne %)

Die Überschrift ist wirklich daneben.

Das Thema an sich ist aber gut. Mods sind schon eine tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt mal bitte jemand dieses gottverdammte "GTA 5 PC überflüssig" entfernen, die is totaler Schwachsinn und lässt GTA V einfach nur dumm darstehen, weil es langt ja laut überschrift auch wenn man GTA 4 modifiziert

Klar GTA 4 auf dem PC kann sehr gut aussehen, trotzdem fehlt es an den ganzen Details innerhalb der Stadt - es werden letzten Endes nur die Texturen durch die Mods gepusht.
Selbst GTA 4 ohne Mods kann auf dem PC besser aussehen als GTA 5 auf der Konsole, liegt alleine schon an der Auflösung wenn ne Konsole eben nur die 720p bei GTA 5 darstellen kann.

Trotzdem es fehlt an den Details, der eigentlichen Spielwelt. GTA 4 spielt in einem Betonklotz, man kann fast nur auf den Straßen fahren, keine wirkliche Umgebung.
GTA 4 war ein sehr gutes Game, aber GTA San Andreas war um längen besser was die Möglichkeiten, das Feeling, das Gameplay anging.
Genau hier setzt GTA 5 an, es hat alles was San Andreas hat und noch viel mehr!

GTA 4 war nur ein Port auf eine neue Engine ohne wirklich viel Tiefgang. Abseits der Hauptmissionen konnte man fast nichts machen, die eigentliche Sandbox die GTA sein will wurde erst wieder mit GTA 5 geschaffen!

Ich habe zwar GTA 5 noch nicht gezockt, aber Videos etc. gesehen und das ist genau das GTA was ich haben will, San Andreas Style eben!

Wenn ich meine Spielzeit von GTA SA mit der von GTA 4 vergleiche, ist klar das SA der absolute Sieger ist.
Klar sieht GTA 4 besser aus als SA, aber der vierte Teil hat mich doch an vielen Stellen gelangweilt, die Stadt war nur eine Kulisse in der man nichts, aber auch gar nichts unternehmen konnte.

GTA 5 >>>>>>> SA >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>GTA VC>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>GTA BoGT/4/LaD>>GTA 3

Zurück