• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Nvidia bestätigt Game-Ready-Treiber für Grand Theft Auto 5

Ich habe bisher nie einen Grund gesehen, umbedingt den neuesten Beta- Treiber haben zu müssen, der ja zumeist nur für irgendwelche neuen AAA Spiele wichtig ist, um auch ja das beste rauszuquetschen.
An AC 3 kann ich mich nicht erinnern, lief aber eig ok, trotz Nvidia Bevorzugung.
Du kaufst dir ernsthaft ne Grafikkarte wegen Crysis 3 als Zugabe? Hat sich ja sehr gelohnt *hust*..
Aber so wie du schreibst, dürftest du bei dem nächsten Spiel, was bei Nvidia nicht so schnell läuft wie bei AMD schnell wieder das Lager wechseln, ich sag schonmal : Welcome back!
Es wird immer Ausnahmen geben, auch wenn sich Nvidia bemüht, mehr Benachteiligung in den Wettbewerb zu bekommen ( Gameworks ) .
 
Also als ich noch eine 7950 hatte, bin ich ständig mit BETA Treibern rumgelaufen und habe quasi eine Paranoia entwickelt, bei der ich jeden 2. Tag auf der Seite nach neuen Treibern geschaut habe. Und das nur in der Hoffnung, dass Spiel XY vllt. eine Optimierung erfährt und das Spiel performanter läuft.

Und das Thema des Treiberupdates an sich ist das: Ich hatte diverse Spiele, die liefen echt scheisse. Mikroruckler, FPS Drops, Standbilder, Grafikfehler, die ganze Palette. Dann kam ein Treiberupdate und schon lief alles problemlos und mit 20-30 FPS mehr. Deshalb bin ich eben beruhgter unterwegs, wenn es einen neuen Treiber gibt wenn ein Spiel released wird. Aber ich habe eben immer das Gefühlt, dass wenn ein Spiel scheisse läuft, es an den Treibern liegt. Und meist ist das ja auch der Fall.
Also einfach nur ein Schieberegler mehr in dem Treibertool ist das meist nicht. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. (zumal der GameReady Treiber der direkte Grafikkartentreiber ist und der "Optimierer mit Schieberegler" ein extra programm ist und gesonderte Updates bekommt).

Und zum Thema Spiel: ich hab damals Assassin's Creed 3 mit ner GTX 460 gespielt. Lief flüssig mit hohen Einstellungen. Dann kam Crysis 3 und ich hab mit eine 7950 von AMD gekauft. ich bin damals zu AMD weil eben dieses Spielebundle dabei war. Und mit der 7950 konnte ich AC3 nichtmal in mittleren Einstellungen ruckelfrei spielen. Die Hardware hat das locker hergegeben, die Graka war meinem Vorgänger um 2 Generationen voraus. Aber die Treiber waren scheinbar so scheisse, dass es nicht möglich war das Spiel ruckelfrei spielen zu können.

Und das war dann ein indiz für mich, dass meine nächste Graka wieder eine nVidia wird. Das selbe Schema hat sich dann noch bei ein paar anderen Spielen fortgesetzt: Watch Dogs, Battlefield etc.

Und seitdem ich wieder bei nVidia bin schau ich nur noch ob ich ab und zu mal eine Benachrichtigung bekomme, dass ein neuer Treiber da ist. Sonst laufen alle Spiele bisher flüssig wie Wasser. Egal ob Alpha, Beta oder Release.
Mag sein dass ich nur ein bedauerliches Einzelschicksal bin aber für mich war das der Punkt, an dem sich meine Meinung, die ich früher von den AMD Treibern hatte, bestätigt hat.

Meiner meinung nach lag es an was anderes^^ bin eigentlich bei jede amd gen mit bis 6950 dann hat der ewig gehalten und kann mich wirklich an kein problem erinnern was in 1-2min gelöst wäre. Und jetzt ne gtx 970 gekauft mal zu testen bis jetz eigentlich zufrieden nur das TESO bei mir auf keiner einstellung über 30fps ist... :-D
 
So Game ready Driver ist gerade online gegangen!

GTA5DR.png
 
Mal erste Benchmarktests auf den diversen Seiten abwarten bevor ich ihn mir aufspiele.
 
So ich habe Gta 5 Grade von Dvd installiert und es lief alles ohne probleme. Nach der Installation musste ich erst 55mb downloaden und dann noch 5Gb was aber kein problem war. Bei social club musste ich mich einlogen und meinen key eingeben und dann wars dass. Freue mich aufs zocken! :-D
 
Die Spiele Release Treiber sind von Nvidia meistens Schrott, leider auch dieser! Ich habe wieder zum 347.88 gewechselt. Das Nvidia Forum ist voll von den Bugs der dieser neue Treiber produziert. Das Game Ride geht nur mehr mit 4 FPS, bei meinem Asus Swift Monitor ist permanent GSync aktiviert, das LED vom Monitor zickt nur mehr rum etc.. Vielleicht geht ja damit GTA5 etwas besser, aber andere Games gehen damit auf alle Fälle viel schlechter und sowas brauch ich nicht.
 
Die Spiele Release Treiber sind von Nvidia meistens Schrott, leider auch dieser! Ich habe wieder zum 347.88 gewechselt. Das Nvidia Forum ist voll von den Bugs der dieser neue Treiber produziert. Das Game Ride geht nur mehr mit 4 FPS, bei meinem Asus Swift Monitor ist permanent GSync aktiviert, das LED vom Monitor zickt nur mehr rum etc.. Vielleicht geht ja damit GTA5 etwas besser, aber andere Games gehen damit auf alle Fälle viel schlechter und sowas brauch ich nicht.

Das mit dem Optimierungen ist immer so eine Sache. Je nach Systemkonfigurations läuft es bei dem ein oder anderen besser oder schlechter. Forenaussagen sind daher meist mit vorsicht zu genießen und man sollte es selber ausprobieren. Wenn ein System aber läuft, sollte man aber die Finger erstmal davon lassen.
Allerdings sollte man den SLI Support nicht vergessen und um den geht es den meisten hier. Ich brauch ihn daher auch.
 
Stell es lieber manuell ein.Geforce Experience hat mir bisher immer ziemlichen Quark eingestellt.Da ging meistens mehr als die Software vorgab.Ich nutze die Funktion eigentlich gar nicht mehr.

das ist eigentlich für leute gedacht die nicht mal wissen in welche auflösung der angeschlossene monitor läuft.
für den zweck ist es nicht übel.

meine holde spielte schon öfter über wochen hinweg in 800x600 und ihr moni hat 1680x1050 :B
spore "irgendwie sieht das sehr komisch aus...."
da hab ich mir die einstellungen angesehen. alles auf low und 800x600 yea :haeh:

selbst wenn experience da wenigstens die auflösung korrigiert hätte wäre es schon eine besserung.
sie hat aber eine AMD gpu - da kann ich kein experience verwenden.
 
Du kaufst dir ernsthaft ne Grafikkarte wegen Crysis 3 als Zugabe? Hat sich ja sehr gelohnt *hust*..
Aber so wie du schreibst, dürftest du bei dem nächsten Spiel, was bei Nvidia nicht so schnell läuft wie bei AMD schnell wieder das Lager wechseln, ich sag schonmal : Welcome back!
Es wird immer Ausnahmen geben, auch wenn sich Nvidia bemüht, mehr Benachteiligung in den Wettbewerb zu bekommen ( Gameworks ) .

Nein ich habe mir die Karte nicht wegen Crysis 3 gekauft. Ich habe eben bei Crysis 3 gesehen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist für eine neue Karte. Und da habe ich eben verglichen, was nVidia mir anbietet und was AMD. Und zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch einfach mal einen Check machen, wie AMD denn mittlerweile läuft. Immerhin war meine letzte AMD Karte fast 8 Jahre her.
Und da ich meine Meinung, wie bereits geschrieben, da gefestigt habe, werde ich die nächsten Jahre auch wieder bei nVidia bleiben.
Das ist eben so ne Geschmacks- und Erfahrungssache. Ich habe eben schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht, andere nicht.
 
Das ist eben so ne Geschmacks- und Erfahrungssache. Ich habe eben schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht, andere nicht.

Eben, die einen schwören auf Bosch die anderen auf Husquana. Der eine kauft sich lieber nen Ferrari der andere nen Lambo...
 
Zurück