• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: Update zerstört angeblich Singleplayer-Savegames

Ich warte nun zehn minuten drauf das die sitzung gestartet wird... natürlich wie immer ohne erfolg!

Ich hoffe dieser online modus zahlt sich in den nächsten tagen mal aus sonst war das das letztde spiel das ich von ROCKSTARS gekauft habe!

Wie viele schon sagten sie konnten anhand der verkaufszahlen sehen was da auf sie zukommt!

Und sie hatten aussreichent zeit es zu testen ob es funktioniert und die bugs auszubessern.
Für das gibt es nur eine entdschuldigung und das is diese woche noch den online modus zum laufen zu bringen das ich mal loslegen kann!!!

Weil im ranking sind schon leute mit 1 mio EP und ich hab noch nichtmal meinen char bewegt! FRECHHEIT dafür 60 euro zu bezahlen (Storymodus is ja nach 20 sdt spielzeit durch)

MFG

Toll 75% und nu is save game weg nur weil man versucht hat blöden online modus zu starten Kotzt mich das an!
BF4 beta zoggen keine Lust noch mal von vor anzufangen!
Scheiß auf GTA V

Es überrascht mich nicht dass der Online Modus noch nicht klappt. Das war zu erwarten, ist aber jetzt keine Tragödie. Bei dem Spielerandrang ist das natürlich offensichtlich dass man da am Besten am Anfang die FInger davon lässt. Der Einzelspielermodus bietet eh noch so viel content dass man ruhig noch etwas warten kann, außerdem gibt es noch genug andere Spiele die einen lange genug unterhalten. Trotz allem, ich finde GTAV klasse.

Mann, heutzutage sind die Leute nur am nörgeln!!!!!!!!!!
Das vielleicht beste Spiel der letzten 10 Jahre bietet einen Online Modus,
der alles andere bisher dagewesene in den Schatten stellt!!! Und dann nörgeln die Leute dass sie nie wieder etwas von Rockstar-Games kaufen........................
Nur weil er die 1. Woche nicht funktioniert!!

Bei einem Online-Projekt, dieser Größenordnung ist das ganz normal!!
Dass es am Anfang zu groben Problemen kommt

Rockstar-Games ist der beste Spiele-Entwickler!!!

Soviel Qualität gibt es bei ganz wenig Entwicklungs-Studios!!

Mann, heutzutage sind die Leute nur am nörgeln!!!!!!!!!!
Das vielleicht beste Spiel der letzten 10 Jahre bietet einen Online Modus,
der alles andere bisher dagewesene in den Schatten stellt!!! Und dann nörgeln die Leute dass sie nie wieder etwas von Rockstar-Games kaufen........................
Nur weil er die 1. Woche nicht funktioniert!!
Wer nur DESwegen nörgelt, dem ist wirklich kaum zu helfen - aber wenn es stimmt, dass nur wegen des Updates die Einzelspielerspielstände weg sind, dann hat man da echt allen Grund, sich mal so RICHTIG aufzuregen.

Man kann es aber auch echt übertreiben! :D

Also in erster Linie geht's ja bei GTA V um den Singleplayer (so wie es bei allen anderen GTAs auch schon der Fall war) und der ist jawohl einfach perfekt. Grafisch ist da sicherlich noch Platz nach oben, aber da schränkt die ps3 die Entwickler natürlich auch extrem ein. Aber rein story mäßig ist das Spiel jawohl einwandfrei und dann kommen ja noch die zahllosen Nebenaktivitäten dazu die das Spiel noch so bietet (Sportangebote, Rennen etc).
Und viele bzw eigtl alle anderen Entwickler, würden genau an der Stelle aufhören zu arbeiten und sich auf den verdienten Lorbeeren für den SP ausruhen.

Und Rockstar packt jetzt im Prinzip mit GTA V zu dem sehr umfangreichen SP einfach noch ein komplettes Spiel obendrauf. Das heißt für die 60€ bekommst du sehr viel mehr ''Ware'' als bei fast allen anderen Spielen.

Ok, jetzt läuft der Kram nicht am versprochenen 01.10. perfekt, aber wo zum Teufel ist das Problem, einfach mal ein paar Tage die Füße still zu halten und sich einfach noch ein bisschen zu gedulden? Ich mein, jetzt haben die halt einen Liefertermin nicht halten können, na und? Deswegen muss man ja nicht gleich hysterisch werden, oder? Davon geht die Welt doch nicht gleich unter!

''Ich hoffe dieser online modus zahlt sich in den nächsten tagen mal aus sonst war das das letztde spiel das ich von ROCKSTARS gekauft habe!'', also da musst du doch selber zugeben, dass das wirklich albern ist.

Wenn das Spiel in ein paar Tagen (und wenn es 2-3 Wochen sind) funktioniert, hast du immer noch genug Gelegenheit das Spiel zu suchten bis zum umfallen. Einfach mal etwas entspannter werden! :)

MFG

Komisch...das mit dem Carakterwechsel hatte ich auch.
Mein Singleplayer Fortschritt war bei ca. 54% und ich musste einen vorherigen laden, der bei ca. 51% war.
Ich konnte nur Trevor spielen... wenn ich versucht habe über die Richtungstaste nach unten den Spieler zu wechseln, wurde das Rad mit den Protagonisten gar nicht erst angezeigt. Missionen mit Trevor konnte ich dann auch nicht starten. Bin ich über ein Symbol gegangen, welches auf der Karte eingezeigt wurde, ist es verschwunden.

hallo

brauche dringend hilfe seit dem ich online update installiert habe, funktonieren meine Misionnen nicht mehr.Und kann die charakteren nicht mehr wählen.Bitte hilft mir ich bin mommentan bei 60% und möchte nicht nochmal von vorne spielen alles wieder spielen.

mfg

hallo leute, ich habe das selbe Problem, nur dass das Savegame vom Online Modus weg ist. D.h. mein erstellter Charakter ist weg und ich muss einen neuen erstellen. Kann mir einer helfen, will den nicht neu erstellen.. neustarten bringt nichts...

NERVIG NACH DEM 20sten Versuch aufgegeben ;(((
join my crew GTA ELITE CREW GSSC :)
wenns endlich geht lasst uns gemeinsam zocken :))

hallo leute, ich habe das selbe Problem, nur dass das Savegame vom Online Modus weg ist. D.h. mein erstellter Charakter ist weg und ich muss einen neuen erstellen. Kann mir einer helfen, will den nicht neu erstellen.. neustarten bringt nichts...

Ich gehe davon aus du konntest bisher noch nie spielen oder? Wenn man einen Char erstellt und spielt ist er da, wenn man einen char erstellt und man nicht ins game kommt wegen einem Fehler ist er weg (ist bei mir leider auch so deswegen werde ich mich mit dem online modus erst in 1-2 Wochen befassen)

bei mir gehts noch. alles beim alten. nur die konsole hat ab und zu gesponnen. Online lief esaich gut. Ok ich war um 3 Uhr unterwegs udn da waren viele im Bett.

DEIN KOMMENTAR IST PEINLICH !

Erstens ist es völlig normal, dass ein Spiel mit diesen enormen Verkaufszahlen nicht auf Anhieb perfekt läuft. Zweitens. "Das Letzte Spiel was ich von Rockstar Games gekauft habe... 60€ nicht Wert". Hast du was eingeworfen ? Da reißen sich die Entwickler jahrelang den Arsch auf um DIR ein gutes Spiel zu liefern was es auch ist... und du beginnst zu meckern... was ist verkehrt mit dir ?!

Klar kann man genug Server stellen damit das Game läuft aber halte dir vor Augen, dass am ersten Tag weltweit 800 Millionen US Dollar gemacht worden sind. Rechne dir die Anzahl der Spieler aus.

Bevor du das nächste mal hatest mach es da wo es angebracht ist deiner Meinung nach oder LASS ES SEIN !

ich finde deinen Kommentar ziemlich peinlich.

Zum ersten ist es nicht nur so dass das Spiel nicht auf Anhieb perfekt läuft, sowas verlange ich selbst zumindest auch gar nicht, aber wenn man gar keine Möglichkeit hat überhaupt irgendwas zu machen weil man permanent Time-Outs hat oder die FM erhält das keine Sitzung gehostet werden kann, dann is das schon schwerwiegender als nur "nicht auf Anhieb perfekt läuft". Wenn du dich dann mal noch ein wenig informierst berichten viele Spieler dass, nachdem man endlich mal spielen konnte, plötzlich der Online-Char verschwunden war und aller Fortschritt flöten gegangen ist, ist das in meinen Augen auch ein schwerwiegender Fehler über den man sich beschweren dürfen sollte.

"Da reißen sich die Entwickler jahrelang den Arsch auf um DIR ein gutes Spiel zu liefern was es auch ist... und du beginnst zu meckern... was ist verkehrt mit dir ?!"

Was ist eigentlich los mit dir? Woher nimmst du dir das Recht ihm zu verbieten seine Meinung zu äußern? Klar, GTA V ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber es ist bei weitem nicht der heilige Gral, dafür gibts zuviele Sachen von denen ich selbst enttäuscht bin. Wenn er der Meinung ist, das Spiel entspricht nicht seinen Erwartungen, dann kann er das auch sagen. Ob das am Ende gerechtfertigt ist oder wie er sich dabei ausdrückt ist allerdings eine andere Frage.

"Klar kann man genug Server stellen damit das Game läuft aber halte dir vor Augen, dass am ersten Tag weltweit 800 Millionen US Dollar gemacht worden sind. Rechne dir die Anzahl der Spieler aus."

Genau das. Rockstar wusste ja wohl am besten mit welchem Andrang man rechnen muss, hatte 2 Wochen Zeit seit Release aber trotzdem kommt es zu so massiven Problemen. Klar läuft sowas nich fehlerfrei ab, aber die Ausmaße die es bei GTAO annimmt sind unter aller Sau für nen Hersteller dieser Größe und von dem man über die letzten 10 Jahre weitaus besseres gewohnt ist.

"Bevor du das nächste mal hatest mach es da wo es angebracht ist deiner Meinung nach oder LASS ES SEIN !"

Offensichtlich ist es seiner Meinung nach angebracht sich zu beschweren. Nochmal die Frage: Was bildest du dir ein wer DU bist das du ihm das reden/schreiben verbietest?? Der letzte Satz aus deinem Kommentar trifft übrigens auch wunderbar auf dich selbst zu. Das nächste mal vorher überlegen bevor du jemanden anflamest

Zum Glück hing meine Box noch nicht am Netz, seit ich das Spiel habe. Und da mich der Onlinemodus eh nicht interessiert, brauch ich das auch vorläufig nicht.

Zurück