• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: Update zerstört angeblich Singleplayer-Savegames

Ist schon sehr ulkig, wie hier einige Rockstar verteidigen, obwohl es hier nichts zu verteidigen gibt.....:-P

EA hat man vor noch nicht allzu langer Zeit für ahnliche Spirenzchen den Arsch aufgerissen. Und das völlig zu Recht.

Aber ich vergaß: das ist ja GTA. GTA darf alles. :-B

http://www.youtube.com/watch?v=t0N3pXK3sY8

GTA Online hat mich jetzt das zweite Mal "bestohlen"... naja, wenn man davon ausgeht, dass man später mal Dollars für Euros kaufen können soll, trifft dieser Terminus!!!

Das erste Mal war ich kurz vor Level 13, hatte eine Wohnung mit zwei Autos in der Garage und ca. 40.000 $ Cash. Am nächsten Tag war alles weg.. ich musste wieder bei 1 anfangen und mein Avatar hatte diese blöden Mickeymaus Kopfhörer auf.

Dann habe ich mich wieder hoch gespielt... Level 16 oder 17, hatte eine Wohnung gekauft für 128.000 $, fünf Autos in der Garage.... der Charakter startet zwar noch in meiner Wohnung (wie Ihr auf Youtube sehen könnt) - sobald ich aber die Wohnung verlasse ist alles weg.. Ich habe 12.000 auf der Bank, ne beschissene Knarre mit 12 Schuss... ich kann bei den Missionen die meine Freunde inzwischen spielen noch nicht mal mehr mithalten.

Das kotzt mich ECHT an!.... man verheizt Stunden seines Lebens mit Ladezeiten, darf zig mal versuchen um es mit seinen Freunden in die selbe Lobby zu schaffen - und wird zum Dank komplett degradiert....

Ich hatte bisher jede verfügbare GTA Version... seit 1997... hab zuletzt zu 99,9% ausschließlich GTA 4 gezockt... doch langsam hab ich wirklich die Schnauze voll!

Das kotzt mich ECHT an!.... man verheizt Stunden seines Lebens mit Ladezeiten, darf zig mal versuchen um es mit seinen Freunden in die selbe Lobby zu schaffen - und wird zum Dank komplett degradiert....

Und wieso hat man dann nicht einfach noch ein bischen Geduld, und wartet mit dem Onlinespiel ein paar Wochen? Rockstar hat ja schliesslich darauf hingewiesen, dass es Probleme gibt und geben wird. Diablo 3 hatte z.b. auch nen miesen Start, und lief erst nach 3 Wochen halbwegs rund. Das ist halt im Onlinebereich oft so. Einfach mal abregen.

Und wieso hat man dann nicht einfach noch ein bischen Geduld, und wartet mit dem Onlinespiel ein paar Wochen? Rockstar hat ja schliesslich darauf hingewiesen, dass es Probleme gibt und geben wird. Diablo 3 hatte z.b. auch nen miesen Start, und lief erst nach 3 Wochen halbwegs rund. Das ist halt im Onlinebereich oft so. Einfach mal abregen.
LOL, "das ist halt so" ist doch keine Entschuldigung für ein fehlerhaftes Produkt. Weniger geldgierige Firmen hätten vielleicht auch mal eine closed oder public Beta vorher gemacht, dann hätten sich die meisten Probleme bereits im Vorfeld vermeiden lassen. Aber nein, das hätte ja Geld und Zeit gekostet, Fehler vor Spielerelease auszubügeln. Da nimmt man dann schon lieber die Endkunden als Tester, ist ja eh "gängige Praxis im Onlinegeschäft".

Sorry, aber die Einstellung ist echt zum Kotzen. Jeder, der das unterstützt und einfach nur schluckt, verstärkt sogar noch den Anreiz, Spiele unfertig auf den Markt zu bringen. Onlinespiele ohne vorhergehende Beta sind meiner Meinung nach sowieso unseriös. Dota 2 hatte eine zweijährige Beta, damit es perfekt läuft...:-B

Unfertige Spiele gabs schon immer. Patches genauso. Wenn du da jedes Spiel boykottieren willst, viel Spaß.

wtf? Was soll der google-Link bitte? :-B So ziemlich der sinnloseste Link den ich je gesehen hab hier und ich hab schon vieles gesehen %-)

Mein SP ist ok, aber was mich nervt ist, dass mein MP-Charakter immer wieder verschwindet, schon 3x. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nich auch der Rang, das Geld (incl. Bank) und alles gekaufte flöten wäre, jedes mal. :-|

edit: gut dass Rockstar die Microtransaktionen deaktiviert hat %) ich will mir gar nicht den Shitstorm vorstellen, der entstehen würde, wenn das, mit Echtgeld erkaufte Geld in GTA "dank" Charakter-Schwund verloren wäre. :B das wäre ein immenser Image-Schaden, da hat Rockstar absolut vorrausschauend gehandelt. Immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch etwas ohne Boykott kritisieren....

Sind wir schon so weit, dass wir einfach alle hinnehmen, ohne nicht mal den Mund aufzumachen? Traurig....:-B

Du kannst gern meinetwegen meckern, so lang du willst. Ich werds dir nicht verbieten. Aber es wird an der Situation nix ändern. Zumal GTA5 ja nicht mal ein reines Onlinespiel ist. Der Modus is nur ne Zugabe. Man kann doch noch n paar Tage im Singleplayer verbringen, ich seh da kein Problem. Oder man verzichtet halt aufs Spiel. Gibt ja genug Leute, die konsequent genug sind. Wer doch irgendwas online spielen will, muss dann halt mit den Problemen leben, und Geduld haben.

Zurück