• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: Take-Two rechtfertigt die Mikrotransaktionen

>> Das machen Rockstar Games und Take-Two aber nicht, um mehr Umsatz zu generieren

Na wenn das so ist...
dann kann das Geld ja ohne Umweg direkt auf mein Konto umgeleitet werden ;)

Wer soll so ein Bullshit eigentlich glauben?
Es geht immer ums Geld...

Doppelmoral

Erkennt denn da keiner diese lustige Doppelmoral?

"Den Spielern war es durch einen Exploit möglich, ohne spielerische Arbeit große Summen an Geld zu bekommen. Das finden wir unfair den anderen gegenüber, deshalb haben wir uns schnell darum gekümmert, diese Sicherheitslücken zu schließen."

vs.

"Den Spielern ist es durch Echtgeld-Zahlungen möglich, ohne spielerische Arbeit große Summen an Geld zu bekommen. Das finden wir unfair den anderen gegenüber, aber wir bekommen Geld dafür und deshalb ist es völlig in Ordnung."

Was für ein Blödsinn. Klar, Cheaten ist doof - aber die Aussage, dass "viel Geld ohne Arbeit die Spieler erfreut" und man den Service deshalb anbietet, widerlegt sich ja schon selbst.

Keine Ahnung, wieviele von euch GTA 5 jetzt gespielt haben und auch wirklich sagen können, ob das jetzt so ausgelegt ist, dass man früher oder später mal was kaufen wird / muss / soll, weil man sonst nur schwer bis gar nicht weiterkommt oder ob es einfach wirklich optional ist.
Hab es nicht gespielt und kann deshalb auch nicht großartig darüber rummaulen, weil ich das System nicht wirklich kenne.

Bei War of the Roses kann man auch Ingamewährung kaufen, was aber keinesfalls notwendig ist, weil man auch beim Spielen locker die Kohle scheffeln kann.
Nur hab ich mir trotzdem mal ein paar Goldmünzen gegönnt, einfach um das Spiel (Devs / Publisher) zu unterstützen.
Da hab ich überhaupt kein Problem damit.

Generell mit Microtransactions, wenns fair designed sind, dann ist es mir ziemlich egal, wenn sowas in nem Spiel ist - nur nervts, wenn man nicht drum herum kommt. Aber dann spiel ich das Zeug eh nicht.

Keine Ahnung, wieviele von euch GTA 5 jetzt gespielt haben und auch wirklich sagen können, ob das jetzt so ausgelegt ist, dass man früher oder später mal was kaufen wird / muss / soll, weil man sonst nur schwer bis gar nicht weiterkommt oder ob es einfach wirklich optional ist.
Hab es nicht gespielt und kann deshalb auch nicht großartig darüber rummaulen, weil ich das System nicht wirklich kenne.

Bei War of the Roses kann man auch Ingamewährung kaufen, was aber keinesfalls notwendig ist, weil man auch beim Spielen locker die Kohle scheffeln kann.
Nur hab ich mir trotzdem mal ein paar Goldmünzen gegönnt, einfach um das Spiel (Devs / Publisher) zu unterstützen.
Da hab ich überhaupt kein Problem damit.

Generell mit Microtransactions, wenns fair designed sind, dann ist es mir ziemlich egal, wenn sowas in nem Spiel ist - nur nervts, wenn man nicht drum herum kommt. Aber dann spiel ich das Zeug eh nicht.

Also ich hab GTA ausgiebig gespielt off,- und online, und ich hab Nichtmal bemerkt das man ingame Währung kaufen kann.
Auch wenns da ist, mich stört es nicht da ich keinen Gebrauch dafür finde.

Ich versteh hier ehrlich gesagt nicht, wie man sich so ereifern kann? :confused:

Entwickler und Publisher machen doch alles richtig. Scheinbar gibt es einen Markt, wo Leute für kleine Dinge mehr oder weniger viel Geld bezahlen. Die Entwickler und Publisher wären doch schön doof, wenn sie diesen Markt nicht bedienen ( = die Kuh melken ) würden.

Schuld haben die Leute, die dafür auch noch Geld bezahlen. %)

Es geht immer nur ums Geld, alles andere ist gelogen.

Take2 ist keine gemeinnützige Organisation, sondern eine Aktiengesellschaft und Aktionäre wollen ihr Kapital mehren und nicht Gamer glücklich machen.

Bis es irgendwann mal für PC erscheint, brauch ich mir darüber aber keinen Kopf zerbrechen. Im mom ist GTA5 auch kein Game mehr, das ich unbedingt haben müsste.

Ich versteh hier ehrlich gesagt nicht, wie man sich so ereifern kann? :confused:

Entwickler und Publisher machen doch alles richtig. Scheinbar gibt es einen Markt, wo Leute für kleine Dinge mehr oder weniger viel Geld bezahlen. Die Entwickler und Publisher wären doch schön doof, wenn sie diesen Markt nicht bedienen ( = die Kuh melken ) würden.

Naja, kommt drauf an, ob sie nicht vielleicht den Markt selbst erschaffen, indem sie es schwieriger machen ingame Währung zu sammeln. Will jetzt nicht sagen, dass es so ist, da ich das Spiel nicht gespielt habe.

... wie es entstanden ist und ob das ggf. gesteuert wurde, wovon ich persönlich ausgehe, ist doch nur die eine Seite, die andere Seite ist der Endverbraucher, der für so einen Unsinn Geld ausgibt. Würde er dies nicht tun, gäbe es die andere Seite wiederum nicht.

Bedarf und Nachfrage ... egal ob das jetzt lanciert wird oder nicht. ;)

Das ist absolut korrekt. Aber der Spruch von diesem Mann ist trotzdem scheinheilig³. Und eine ganz offenkundige, dreiste Lüge. ^^ Darum geht es ja (mir) letztendlich.

Gta 5/online is sooo langweilig.
Kann mir mal jemand sagen was so interessant und Spaß machen soll an Gta 5/online ???

Zurück