• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: Take-Two rechtfertigt die Mikrotransaktionen

Schlimm wie solche Menschen lügen können ohne Rot zu werden.

Spielt das noch wirklich viele? Irgendwie fanden es im Freundes/Bekanntenkreis alle am Anfang total cool, aber keiner von denen spielts mittlerweile noch.

"Der Grund, warum wie die Möglichkeit geben, echtes Geld auszugeben, ist der, dass das Ganze mit einer großartigen Spielerfahrung verbunden ist.

Oh Mann, ich komme gerade noch aus einem Deeskalation Thread...

Aber wenn ich diese perverse Aussage eines Heuchlers lese, die mit mehr Sarkasmus und fadenscheinigen Begründungen wohl als absoluter Scherz durchgegangen wäre.

Geld auszugeben ist eine großartige Spielerfahrung, vor allem für die Publisher. Die steigen dann direkt 10 Level auf in ihrer machtbesessenen Traumwelt und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter weil ihre Fürsorge und Liebe doch nur den Gamern allein gewidmet wurde.

Also wenn es noch schlimmer wird, dann sind Wegelagerer und Strauchdiebe viel harmloser als diese Bande Cyber Manipulations Räuber... für wie blöd halten die uns eigentlich? Wer rechnet damit noch ernst genommen zu werden?

GTA5 für PC hätte ich ja gekauft, jetzt aber nicht mehr. Ich schlagt mir nicht ins Gesicht und lacht danach noch. Wenn ich die Kopie spiele, dann kann ich lachen... aber ich will mich nicht auf euer Menschenverletzendes Niveau herablassen. Diese Prinzipien gibt es bei euch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Wir machen keine Entscheidungen, um mehr Einnahmen zu erzielen, wir treffen Entscheidungen, um die Konsumenten zu erfreuen."

Muhaha Manager des Jahres, vor seinen Aktionären sagt er genau das Gegenteil. Das bei diesen Worten kein Blitz eingeschlagen ist, ist mehr als verwunderlich.

Da wird einem einfach nur schlecht das diese Leute das wahrscheinlich auch noch glauben was sie da verzapfen.

Aber in der Gaming Branche müsste man arbeiten. Lügen und Betrügen vor Release, Lügen und Betrügen bei Release, Lügen und Betrügen nach Release und die "dummen" Gamer und Zeitschriften vergessen die Geschichte innerhalb kürzester Zeit und müssen ja unbedingt dem nächsten Marketing Hype hinterherlaufen. So werden Publisher es sicherlich lernen, schmeißt sie mit Geld zu.

Also ich habe viel über EA geschimpft, aber von Rockstar und Take Two hätte ich nicht mit so einem Schlag ins Gesicht gerechnet. Das toppt sogar fast alle Aussagen von EA.

Also bei diesem allgemeinen "Branchenstandard" gehe ich mittlerweile von einer Kartellbildung aus. Oder aber die machen sich einen Spaß draus und toppen sich gegenseitig mit dem Schmarrn. Wie soll ich mich da noch auf ein Spiel von denen freuen, jedenfalls fehlt mir der Mut Geld in Sachen zu investieren die mir im eigentlichen Sinn schaden wollen.

Da ist mir persönlich eine Raubkopie weniger illegal, als diese Herren finanziell noch unterstützen zu wollen. Damit würde ich dem Alptraum nur noch verlängern.

Das hat mich wirklich überrascht ^^ wenn du schmunzeln willst Enisra, ich gönne es dir :) wir Spieler haben es doch schon schwer genug. Und wenn ich nicht lernfähig wäre, wäre ich auch nicht kritik geeignet. Der Horror wird aber noch viel schlimmer, ist dir doch auch klar oder? Hast du nicht mal nen Master Plan zur Abwechselung?

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, man kann es ja nachlesen, aber ich mir war schon immer klar das die anderen nicht besser als EA sind

Ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass sie noch viel schlimmer als EA sein können. Von besser ist da nicht die Rede, die sind ja noch nicht mal Gut. Aber bei dieser Art Massenmanipulation kann man von gar nichts mehr ausgehen bzw. habe ich keine Fakten für härtere Anschuldigungen. Hier kann alles oder nichts wahr sein. Ich mein, die führen uns an der Nase rum und treiben ihr seltsames Spiel aus der Dunkelheit, Lügen, Geld, Macht usw. als wäre Luzifer persönlich der Drahtzieher.

also wenn man sich mal Crapcoms DLC-Politik mit 100kb Freischalt DLCs anschaut oder wie das man bei Azuras Wrath sich das richtige Ende erst kaufen muss, also dann fällt man schnell vom glauben ab, das hat selbst EA noch nicht hinbekommen einen so fies zu verarschen

also wenn man sich mal Crapcoms DLC-Politik mit 100kb Freischalt DLCs anschaut oder wie das man bei Azuras Wrath sich das richtige Ende erst kaufen muss, also dann fällt man schnell vom glauben ab, das hat selbst EA noch nicht hinbekommen einen so fies zu verarschen

Im Endeffekt ist mir egal wer von denen am schlimmsten ist. Mir ging es noch nie um prozentuale Schuldzuweisung für einzelne Firmen.

Der Gedanke, dass alle "großen" sogar unter einer Decke stecken könnten finde ich viel schlimmer. Ein schönes Kartell, wäre ja nichts neues. Die sind schon an dem Punkt anbelangt, wo eine gesunde Beziehung zwischen 2 Parteien nicht funktionieren kann bzw. scheinen solche respektlosen Aussagen die besten Beweisen zu sein, um zu erkennen das solche Freaks keine gesunde Beziehung wünschen.

Warum sollte ich also überhaupt noch mit solchen Firmen Mitleid haben. Wenn wir ehrlich sind, solche Vorgehensweisen sind Abschaum... und ich will gar nicht raten wollen welche Steigerung da wohl in den Jahren noch folgt. Eine Prognose kann ich abgeben, es wird noch schlimmer. Aber gewiss nicht für die Firmen. Ich wäre froh, wenn ich mich in dem Fall auch irren würde.

Gier frisst Hirn!

Zuletzt bearbeitet:
Boa wow... ich frag mich echt, ob die sich den PR Quatsch wirklich solange vorm Spiegel selber vorlabern, bis sie es selber glauben oder ob die wirklich so dreist lügen können. Das ist einfach... ich weiß nicht... mir fehlen echt die Worte. Über sowas könntet ihr doch gerne mal eine Kolumne schreiben: "Kundenverarsche oder Selbstverleugnung?" Das ist in den letzten Jahren so schlimm geworden. Man muss aber auch sagen: Wenn der sich da hinstellen würde und eben zugeben würde, dass es ein Cash grab ist, dann wäre der Shitstorm auch nicht kleiner.

Boa wow... ich frag mich echt, ob die sich den PR Quatsch wirklich solange vorm Spiegel selber vorlabern, bis sie es selber glauben oder ob die wirklich so dreist lügen können. Das ist einfach... ich weiß nicht... mir fehlen echt die Worte. Über sowas könntet ihr doch gerne mal eine Kolumne schreiben: "Kundenverarsche oder Selbstverleugnung?" Das ist in den letzten Jahren so schlimm geworden. Man muss aber auch sagen: Wenn der sich da hinstellen würde und eben zugeben würde, dass es ein Cash grab ist, dann wäre der Shitstorm auch nicht kleiner.

Mr Jorgensen halte ich zugute, dass er mir als Spieler ungeschönt ins Gesicht gesagt hat wozu ich gut bin... eine Stelle die ich niemals vergessen werde und die mir die Begriffe Kunde/Konsument bestens erklärt hat. Und auch wie man Konsumenten manipuliert... deutlicher gehts doch wohl nicht. Ich habe die message verstanden. Der Mann hat wenigstens Rückrat mir so etwas ungelogen ins Gesicht zu sagen. Ob er das jetzt freiwillig gemacht hat spielt ja keine Rolle. Er hat mir einen tiefen Einblick gegeben.

Das sind nämlich keine Kunden, keine customers, sondern es sind Konsumenten, consumers. Kunden treffen in der Regel eine überlegte, informierte Kaufentscheidung. Kunden haben Rechte. Konsumenten konsumieren nur. Gedankenlos. Und rechtelos, weil sie nur eine Pflicht haben. Die Pflicht Geld auszugeben.

Kunden überzeugt man. Konsumenten manipuliert man.

Quelle: Wahre Worte – Eine Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit würde doch eher so aussehen:

"Weil wir geldgeile Säcke sind und uns jeden Abend bei einem Glas Wein zusammensetzen und uns einen Ast ablachen, wie die Spieler uns trotz aller schwachsinnigen Abzockideen immer noch unterstützen. Fette Gamerkids eben, die ja sonst keine Freunde haben und keine Verabredung abbekommen."

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit würde doch eher so aussehen:

"Weil wir geldgeile Säcke sind und uns jeden Abend bei einem Glas Wein zusammensetzen und uns einen Ast ablachen, wie die Spieler uns trotz aller schwachsinnigen Abzockideen immer noch unterstützen. Fette Gamerkids eben, die ja sonst keine Freunde haben und keine Verabredung abbekommen."

:-D

Ich glaub den Herren im Nadelstreifen Anzug ist egal ob ein dünnes Kind, ein dickes Kind oder gar ein totes Kind. Hauptsache das blöde Blag bringt genug Kohle mit und kapiert: Echtes Geld auszugeben ist mit einer großartigen Spielerfahrung verbunden.

Also ich habe viel über EA geschimpft, aber von Rockstar und Take Two hätte ich nicht mit so einem Schlag ins Gesicht gerechnet. Das toppt sogar fast alle Aussagen von EA.

Also bei diesem allgemeinen "Branchenstandard" gehe ich mittlerweile von einer Kartellbildung aus. Oder aber die machen sich einen Spaß draus und toppen sich gegenseitig mit dem Schmarrn. Wie soll ich mich da noch auf ein Spiel von denen freuen, jedenfalls fehlt mir der Mut Geld in Sachen zu investieren die mir im eigentlichen Sinn schaden wollen.

Da ist mir persönlich eine Raubkopie weniger illegal, als diese Herren finanziell noch unterstützen zu wollen. Damit würde ich dem Alptraum nur noch verlängern.
Verzeih, aber ich muss doch grad sehr grinsen. Einfach nur, weil ich mich gerade so schön in meinen Worten, die ich im anderen Thread über EA und andere Firmen los ließ, bestätigt fühle. :B

Offenkundiger kann man aber keinen Mist erzählen, was dieser Mann da von sich gibt. Lügen geht auch subtiler.

Allerdings muss ich dir doch bei einem Spruch widersprechen: "Gier frisst Hirn" <- würde ich so nicht bestätigen. Gier macht kreativ. Kommt man nicht mit dem Kopf durch die Wand, um an die dicke Kohle zu kommen, dann muss eben etwas anderes her. Und Menschen finden dabei immer einen Weg. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, aber ich muss doch grad sehr grinsen. Einfach nur, weil ich mich gerade so schön in meinen Worten, die ich im anderen Thread über EA und andere Firmen los ließ, bestätigt fühle. :B

Offenkundiger kann man aber keinen Mist erzählen, was dieser Mann da von sich gibt. Lügen geht auch subtiler.

Allerdings muss ich dir doch bei einem Spruch widersprechen: "Gier frisst Hirn" <- würde ich so nicht bestätigen. Gier macht kreativ. Kommt man nicht mit dem Kopf durch die Wand, um an die dicke Kohle zu kommen, dann muss eben etwas anderes her. Und Menschen finden dabei immer einen Weg. ^^

Ja ja, ich habe mich schon gefragt wo du die ganze Zeit bleibst um mir die frohe Botschaft zu überbringen. Enisra stand auch schon grinsend neben mir, du darfst mal so richtig schmunzeln auf meine Kosten. Diese Schreckliche Nachricht hatte ich noch nicht bedacht als ich vorhin den Hafen so weit aufgerissen hab *g* ist auch besser so, ich sollte mich nicht zu viel mit diesen Drückerkolonnen rumschlagen.
Ausser es stellt mich jemand ein und fördert den investigativen Journalismus, ihr könntet mich dann in ihr Lager Schmuggeln, wo ich dann mal richtig Einsatz zeigen kann. Mich würde brennend interessieren ob die Leute so eine Scheiße noch erzählen könnten wenn man ihnen mal gehörig mit einem "Gamer Komitee" auf den Zahn fühlt ^^

Mit Gier frisst Hirn meinte ich z.B. das durch Geld eine Verblendung stattfinden kann. Kreativ werden dann sicherlich nur die Gedanken sein, wie man an das meiste Geld ran kommt. Und die moralischen Bedenken und die Hemmschwelle sinken dabei dann völlig ab, wenn noch mehr negative Charaktereigenschaften hinzukommen. Zumindest haben wir diese Lektion heute an einem Praxisbeispiel durchnehmen können. Aber da gibt es weitaus bessere Erklärungen.

Offenbarung 13:16
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666

Zuletzt bearbeitet:
Viele lassen sich abzocken,nicht umsonst bietet jeder Entwickler DLC Mist an.

Die Schuldigen seid ihr Käufer,nicht die Firmen

Zurück