• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online startet nicht: "Sitzung wird gestartet", Server-Abbrüche - Spieler melden Probleme

Also solo Sitzung funktioniert bei mir ganz gut allerdings ohne andere Online Gegner. Wenn ich auf "los" klicke komm ich mal rein mal nicht aber wenn ichs Geschaft habe kann ich keine Missionen starten. Ein Indiz für überlastete Serve...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heute morgen ein Hoffnungsschimmer, PSN Update! Vielleicht wegen GTA? Leider doch nicht... "es konnte keine GTA-Online-Sitzung gehostet werden"...
Rocktstar hätte Online entweder direkt am Release Tag freischalten sollen oder den gesamten Realease verschieben... So konnten nun alle seelenruhig das Spiel kaufen, die Story durchzocken und an einem Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt wie die wilden drauf zugreifen. Wahrscheinlich ist Rockstar dabei explodiert oder so.

kann wohl noch ein weilchen dauern...
http://playingdude.blogspot.de/2013/10/gta-5-spieler-enttauscht-uber-den.html

Rockstar hat am 1. Tag ein HAUFEN Geld mit GTA V gemacht.
Ich zock jetzt die Battlefield 4 Beta -.-

Hmmm, so bei mir läuft es, nur blöd wenn ich Missionen mache und immer allein bin und hab etwas Geld auf mein Konto gelegt Klamotten gekauft und Auto gepimt und was ist passiert , ich geh später wieder online und alles ist weg , Geld 0000 Munition 000 Klamotten weg, Auto nicht mehr gepimt ,,,, ohhhhh das ist so ärgerlich!!! Hatte noch jemand das Problem?

Ja wie gesagt ich habe auch das Problem. . Alle Vortschritte sind weg musste Charakter neu er stellen und alles ging von vorne los samt Intro .. ich komm nicht weiter wenn ich Missionen starten will dann sagt er mir das keine weiteren Spieler gefunden werden können! !

Hm hilft wohl nichts als warten! Ist halt auch nur ein Program was noch ihre Kinderkrankheiten hat!

Ganz ehrlich...? Wer hat was anderes erwartet? Ich kann das gejammere nicht mehr hören. Jedes CoD, Battlefield und selbst Blizzard hatte mit Diablo 3 Serverprobleme. Das ist nun mal so bei einem übermäßigem Ansturm auf Online-Modi. Das ist Rockstars erster großer Online-Launch. Ärgerlich ist es allemal aber manche Personen übertreiben mal wieder.
Rockstar verlangt kein Geld extra für den Online Part also was solls? Dann wartet man eben noch n paar Tage und bringt seinen Singleplayer-Spielstand auf 100 %.

ja sicher, gibt nichts komischeres als irgendwelche Meckerhansel die sich mit "großen" Sprüchen zur wurst machen, wie der hier drüber
Es gibt 3 Punkte den viele Moserer immer nicht kapieren:
1. ist nicht so einfach einen Server aufzusetzen wie einen Rechner
2. Server wachsen nicht auf dem Serverbaum sondern kosten viel Geld
3. ist es deswegen Schwachsinn Genug Serverkapazität nur für Tag 1 hinzustellen um dann in Woche 2 die hälfte nicht mehr zu benötigen

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich traue fast keinem Hersteller zu sowas zu stemmen. Rockstar war einfach überfordert mit der Flut an Spielern.
Bisschen "Cheese zum Whine?" Da sind immer alle schnell dabei beim Flamen. Ist ja auch leichter als mal was Gutes an ner Sache zu finden. Ihr wundert euch doch auch nicht dass wenn ein neuer Laden aufmacht dass man am Anfang länger an der Kasse steht. Da jammert auch keiner :" warum haben die nicht doppelt soviele Kassen gebaut?" Weil nach dem ersten Ansturm diese Kassen niemand mehr brauchen würde.

Bei mir ist heute das Problem aufgetaucht, ich konnte seit der Freischaltung des online - modus online gamen und seit heute Nachmittag ist der Server weg gewesen und musste mir nen neuen Charakter erstellenn, also von vorne anfangen. Allerdings bin ich dann auch nicht weiter als oben beschrieben gekommen. Möglicherweise bin ich evtl auf nem amerikanischen Server gelandet am Anfang.

hätte man den mp gleich mit rausgehauen hätten teilweise noch leute den sp gespielt jetzt wo jeder sp durch hat is es klar das sich alle auf mp stürzen . schlechte strategie

hätte man den mp gleich mit rausgehauen hätten teilweise noch leute den sp gespielt jetzt wo jeder sp durch hat is es klar das sich alle auf mp stürzen . schlechte strategie

Nein, die Idee war gar nicht schlecht, nur hätte man die Zeit besser nutzen können. Erstens hatte man die Verkaufsstatistiken und wen der Social Club bereits zusammenbricht, wenn es nur einen SP Modus gibt, hätte man vllt auch denken können, dass da was nicht laufen wird.
Man hatte sich eine Schonfrist für den MP selbst gegeben und nicht vollständig genutzt.

Zurück