• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Neuer Patch verbessert Stabilität - Update 350.2 ab sofort zum Download

Ich kann GTA 5 nicht mehr starten, es erscheint kurz dieses GTA 5 Bild, danach passiert nichts mehr.
Hat hier jemand vielleicht auch das Problem?

OMG
Gestern 350 mb heute 350 mb!
ich hoffe nur ich habe dann nicht denn selben fehler wie du!

Wurde endlich der ERR_GFX_D3D_INT gefixt? Alle 30 min schmiert das Spiel bei mir ab und jegliche vermeintliche Lösungen die im Internet kursieren helfen bei mir nicht!!!

OMG
Gestern 350 mb heute 350 mb!
ich hoffe nur ich habe dann nicht denn selben fehler wie du!

Dieser Download hatte ich gestern bei jedem Start von GTA 5, k.A. warum der Patch immer wieder neu geladen und Installiert wurde.
Als ich dann heute weiter Spielen wollte, ist mein GTA 5 leider nicht mehr gestartet, doch mittlerweile läuft es doch wieder.
Sollte jemand das selbe Problem haben oder noch bekommen, hier meine Vorgehensweise.

"Für alle mit diesem Problem hier meine Lösung.
Hab erst mal die Windows Programme Deinstallieren/Ändern Funktion genutzt, und dort beim GTA 5 Eintrag die Reparaturfunktion genutzt.
Es war eben zwar ein nerviger Diskwechsel nötig, aber es hat funktioniert, und mein GTA 5 läuft wieder."

Hatte schon Angst es komplett neu Installieren zu müssen.

Wurde endlich der ERR_GFX_D3D_INT gefixt? Alle 30 min schmiert das Spiel bei mir ab und jegliche vermeintliche Lösungen die im Internet kursieren helfen bei mir nicht!!!

Google nutzen, und eine Lösung finden! So wie in meinem Fall.

Lese meinen Text bitte nochmal durch ! Danke.

Mir gehts genauso. Ich habe schon viele Stunden in diversen Foren verbracht und 1000 Sachen versucht. Alles ohne Erfolg. Gleicher Fehler wie bei Dir: Alle 20...30 Min Aufhänger. Hast Du auch ne GTX 970? Ich vermute fasst, dass es irgendwo da nen Haken gibt.

Hab auch ne Geforce 970 und das Game (bzw der Display Driver) crasht bei mir auch ca. jede Stunde. Hab schon alles mögliche versucht (andere Treiber, Voltage/Taktraten geändert, andere Grafikeinstellungen etc) aber nix hilft. Vor dem letzten Patch lief das Game zumindest in DX10 absolut stabil, aber seit dem neuen patch von Donnerstag crasht das Game auch in DX10. Der Patch von heute ist noch nicht auf Steam, ich hoffe mal mit dem wird zumindest DX10 wieder stabil spielbar sein...

Bei mir crasht GTA V mit einem heftigen Blackscreen. Monitor Power taste blinkt dann und auf dem Kopfhörer scheint der Ton eingefroren zu sein. Dann hilft nur noch ein Neustart des PCs! GTX 970 Phantom mit I7 hier.

Ich hab den ERR D3D GFX INIT auch in unregelmäßigen Abständen.
Habe aber ne AMD Karte R9 290.

Habe alles was ich im Netz gefunden hab versucht:
DX10, Graka runtertakten, Dateien reparieren usw usw.

Diesen neuen Patch hab ich noch nicht versucht da ich grad ne Neuinstallation mache und die Daten ziehe.

Kann jemand bestätigen ob das damit endlich gefixt ist?

Mir gehts genauso. Ich habe schon viele Stunden in diversen Foren verbracht und 1000 Sachen versucht. Alles ohne Erfolg. Gleicher Fehler wie bei Dir: Alle 20...30 Min Aufhänger. Hast Du auch ne GTX 970? Ich vermute fasst, dass es irgendwo da nen Haken gibt.

Habe eine GTX 980

Komisch habe selbst eine Phantom GTX 970 die ich sogar ein bisschen übertaktet hab und nen i5-2500k@4GHz und bei mir tritt der Fehler seit dem 350.1 Patch garnicht mehr auf (Retail Version)

es laagt jetze mega so sinlos der patch die machen mehr kaputt als alles anderre

Ich hab den ERR D3D GFX INIT auch in unregelmäßigen Abständen.
Habe aber ne AMD Karte R9 290.

Habe alles was ich im Netz gefunden hab versucht:
DX10, Graka runtertakten, Dateien reparieren usw usw.

Diesen neuen Patch hab ich noch nicht versucht da ich grad ne Neuinstallation mache und die Daten ziehe.

Kann jemand bestätigen ob das damit endlich gefixt ist?

Ich möchte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben (wobei es schon 0:20 Uhr spät ist), aber ich habe es heute mal wieder gewagt, das Spiel zu starten und nach über einer Stunde Spielzeit hatte ich besagten Fehler nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Tessellation deaktiviert habe, da dies lt. Aussagen vieler User ebenso für diesen Fehler verantwortlich sein "könnte". Aber erstmal abwarten, auch vor den Patches konnte ich an manchen Tagen ein paar Stunden ohne Crash spielen. Ich werde morgen weiter testen.

UPDATE: Heute morgen ein paar Missionen gespielt. Erneut komplett ohne Absturz, Freezes oder sonstigen Problemen. Ich komme auch gefühlt schneller in die Missionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir crasht GTA V mit einem heftigen Blackscreen. Monitor Power taste blinkt dann und auf dem Kopfhörer scheint der Ton eingefroren zu sein. Dann hilft nur noch ein Neustart des PCs! GTX 970 Phantom mit I7 hier.
Check mal deine Temperaturen während du im Spiel bist.
Ich habe gute 15 Stunden am Stück gespielt und es gab keinen Crash oder Ähnliches mit einem schlechterem System (GTX 660 OC und C2Q 9450 @ 3,2 GHz), Grafikeinstellungen alle auf Hoch bis Sehr Hoch.

Bei mir hängt sich das Game hin und wieder einfach so auf, Ton hängt fest, Desktop, keine Fehlermeldung.
Kann ich dann eben nur per Taskmanager Beenden und neustarten. Außerdem hab ich derbe performance Probs, spiele auf ULTRA hab im schnitt 60-70 fps. Aber sobald ich Richtung SandyShores fahre brechen die FPS auf GENAU 30 ein und halten sich mehr oder weniger da.

Zurück