• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Neue Mod verspricht fotorealistische Grafik

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
@Ghost...wenn du so eine Schwäche hast, wird sie dir bestimmt keiner vorwerfen bzw. es dir übel nehmen wenn du so schreibst wie du es eben tust. Nur geht man in der Regel davon aus, dass die Leute dir hier posten, oder auch andern Orts, in solchen Fällen zu faul waren oder ähnliches...man kann dir ja nicht "ansehen", dass du ne Lese-Rechtschreibschwäche hast^^

Aber wie manche hier abgehen ist echt hart. Ok, ich geh auch durch die Decke wenn ich dauernd mit Denglish konfrontiert werde, weil es einfach eine Unart ist unsere Sprache derart zu verschandeln. Jedoch im Internet wirklich wegen jedem kleinen Rechtschreibfehler, falscher Kommasetzung etc. die anderen zu ermahnen, ist dann wol doch übertrieben. Solange die Poster ihre Posts halbwegs strukturieren und kein Grammatikalisches PearlHabor hinterlassen, ist für mich alles ok^^

Die können mit GTA5 machen, was die wollen - die Fahrphysik bleibt unter aller Sau! Ein echter Gamebreaker! Unerträglich, wie schlecht das geworden ist.

Die können mit GTA5 machen, was die wollen - die Fahrphysik bleibt unter aller Sau! Ein echter Gamebreaker! Unerträglich, wie schlecht das geworden ist.

Soweit ich weiß, gibt es bereits Mods, die das Handling der Autos verändert. Ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt. Die meisten Spieler kommen schließlich bereits mit den Standard Settings bestens zurecht.

Immer wenn ich solche Threads lese beschleicht mich das Gefühl das ein Mulitplayer Spiel um die deutsche Rechtschreibung echt funktionieren könnte.

Alle Teilnehmer kriegen einen kurzen Absatz vorgelesen und müssen den möglichst fehlerfrei aufschreiben. Anschließend haben alle Spieler 3 min. Zeit um Fehler in den Beiträgen der anderen Spieler zu finden und zu markieren. Wer am Ende am wenigsten Fehler hat, hat gewonnen und darf zur belohnung 3 Verben konjugieren :-D

@Ghost...wenn du so eine Schwäche hast, wird sie dir bestimmt keiner vorwerfen bzw. es dir übel nehmen wenn du so schreibst wie du es eben tust. Nur geht man in der Regel davon aus, dass die Leute dir hier posten, oder auch andern Orts, in solchen Fällen zu faul waren oder ähnliches...man kann dir ja nicht "ansehen", dass du ne Lese-Rechtschreibschwäche hast^^
Zudem sind für eine LRS eher falsch geschriebene Worte, Verwechslung von d und b und ähnliches typisch - aber nicht das hier vorkommende Weglassen von Satzzeichen und Absätzen.

falls das wirklich stimmt und das spiel mit einer so viel besseren grafik normal läuft(also mit genügend FPS), dann stellt sich mir die frage, warum ein einzelner zu so etwas fähig ist obwohl hunderte programmierer und grafiker an dem spiel beteiligt waren.
wenn es geht, dann hätte das spiel doch gleich mit dieser grafik veröffentlicht werden können.

@Worrel und wer bist du das du so ein wissen hast und sagst das man bei LRS nur Buchstaben verwechselt. Es gibt viele arten bei LRS die einen verwechseln die Buchstaben andere schreiben es so wie maan es spricht (so wie ich) und mansche haben halt auch Probleme mit den Satzzeichen, das gibt einen noch lange nicht das Recht auf denjenigen rum zuhacken nur weil er ein Fehler macht. ich mache auch niemanden fertig wenn er irgend was verwechselt mit irgend was !! ich mach mich auch Net lustig und schreib was ich über solche Leute wirklich denke ne ich halt es für mich und gut, ja mann kann drauf hinweißen das man da ein Fehler gemacht hast aber nicht so abgehen das an sich fast ne ganze Seite von dem Forum eingenommen wird.

PS. ja ich korrigiere alle meine schreib Fehler mit Autokorrektur sonst würde es schlimmer aussehen.

@Worrel und wer bist du das du so ein wissen hast und sagst das man bei LRS nur Buchstaben verwechselt.
Ich bin jemand, der Google bedienen und dann Schlüsse aus mehreren Fundstellen ziehen kann. Und demnach ist es nicht ersichtlich, ob du - was durchaus auch oft genug vorkommt - nur keinen Bock auf Rechtschreibung, Shifttaste und Satzzeichen hast und dir die Lesbarkeit deiner Postings völlig egal ist - oder ob du tatsächlich eine LRS hast. Und wenn dein Posting nicht die per Google findbaren üblichen Symptome aufweist, ist es zugegebenermaßen schwer, dir Glauben zu schenken.

...das gibt einen noch lange nicht das Recht auf denjenigen rum zuhacken nur weil er ein Fehler macht.
Wie gesagt, es gibt Leute, die einfach drauf scheißen und mit voller Absicht unlesbare Buchstaben- und Wortsalate posten. Diese sollten meines Erachtens schon mitkriegen, daß LRS als billige Ausrede für ihre Provokation/Mißachtung/Arroganz ... nicht tolerierbar ist. Das Problem ist eben, diese Leute von Leuten, dir wirklich eine LRS Schwäche haben, zu unterscheiden.

ich mach mich auch Net lustig und schreib was ich über solche Leute wirklich denke ne ich halt es für mich und gut, ja mann kann drauf hinweißen das man da ein Fehler gemacht hast
Ich finde es besonders lustig, wenn gerade die Leute, die sich über die Rechtschreibung beschweren, dann selber lauter Fehler machen. :D

Wenn du wirklich LRS hast, dann entschuldige ich mich hiermit für alles, was ich diesbezüglich über dich gesagt habe.

Zurück