• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA 5 mit 3 Monitoren

Hallo zusammen.

Ich besitze 3 unterschiedliche Monitore. (1x Asus, 2 verschiedene Acer) und zocke z.B. Battlefield oder Arma 3 über Nividia Surround Anzeige mit einer Auflösung von 5760x1080.
Nun habe ich mir GTA5 wieder installiert und würde gerne wissen, weshalb ich im Menü unter Grafikeinstellungen den Punkt Mehrere Monitore nicht verändern kann. Es geht also nicht mehr als 1, obwohl Surround an ist.

Hoffe mir kann dabei jemand helfen

Gruß

Cloud

PS: Habe gehört dass man dazu 3 gleiche Monitore benötigt. Stimmt das?

Eigentlich ist Nvidia Surround egal, was da für Monitore dranhängen. Soll ein einziges großes Bild dargestellt werden, reduziert sich die maximale Bildhöhe freilich am "niedrigsten" Monitor.

Hast du schon versucht, nur den Nvidia Treiber die Arbeit machen zu lassen?

Also in der NVidia Systemsteuerung eben "mit Surround über die Anzeigen verteilt" und in GTA5 selber bloß Vollbild auf einem Monitor ausgewählt, allerdings mit der 5760x1080er Auflösung?

Eigentlich ist Nvidia Surround egal, was da für Monitore dranhängen. Soll ein einziges großes Bild dargestellt werden, reduziert sich die maximale Bildhöhe freilich am "niedrigsten" Monitor.

Hast du schon versucht, nur den Nvidia Treiber die Arbeit machen zu lassen?

Also in der NVidia Systemsteuerung eben "mit Surround über die Anzeigen verteilt" und in GTA5 selber bloß Vollbild auf einem Monitor ausgewählt, allerdings mit der 5760x1080er Auflösung?
ja, das müsste an sich so sein, dass du Windows schon so einstellst, dass es die breite Auflösung hat und es im Spiel dann eine "normale" Auflösung ist. Teste das mal. Kann aber auch sein, dass es an GTA liegt - oder weißt du, dass es mit 3 Monitoren gehen müsste?

Ja also es läuft über Nvidia Surround. und normal stellt man es ja bei Auflösung ein. Bei anderen Spielen geht der Reiter bis 5760x1080 ohne Probleme doch bei GTA5 geht es eben nur bis 1920x1080p und der Regler "Mehrere Anzeigen" darunter gar nicht. Also Standard auf 1.
Die Anzeigeh klonen (Auf meinem Hauptbildschirm und Beamer) geht auch ohne Probleme

ja, das müsste an sich so sein, dass du Windows schon so einstellst, dass es die breite Auflösung hat und es im Spiel dann eine "normale" Auflösung ist. Teste das mal. Kann aber auch sein, dass es an GTA liegt - oder weißt du, dass es mit 3 Monitoren gehen müsste?

Also wenn ich es ohne Nvidia mache sind die anderen Bildschirme generell aus. Das muss schon über Grafikkarte gesteuert werden.

ich meinte außerhalb des Games zuerst schon den Desktop auf 3 Bildschirme erweitern. Das muss doch gehen?

Achso ja natürlich. Steht auch in meinem Text ganz oben drin. Spiele wie Arma 3 und Battlefield 3 spiele ich auf 3 Monitoren und auch im Desktopmodus geht es... nur eben nicht bei GTA5

Achso ja natürlich. Steht auch in meinem Text ganz oben drin. Spiele wie Arma 3 und Battlefield 3 spiele ich auf 3 Monitoren und auch im Desktopmodus geht es... nur eben nicht bei GTA5
es hätte ja sein können, dass du den Desktop nicht "erweitert" hast und es bei den anderen zwei Spielen trotzdem geht, bei GTA aber schon vorher der Desktop erweitert sein muss.

Aber noch mal im Klartext: du kannst die Zahl der Monitore nicht ändern, okay, ABER: kannst du vielleicht bei den Auflösungen die 5000er auswählen? ^^

Kurz mal gegooglet. Es kann sein, dass ein anderes Programm wie z.B. Teamviewer da Probleme macht. Probier also mal unwichtige Programme zu schließen bevor du GTA V startest.

es hätte ja sein können, dass du den Desktop nicht "erweitert" hast und es bei den anderen zwei Spielen trotzdem geht, bei GTA aber schon vorher der Desktop erweitert sein muss.

Aber noch mal im Klartext: du kannst die Zahl der Monitore nicht ändern, okay, ABER: kannst du vielleicht bei den Auflösungen die 5000er auswählen? ^^

Hatte ich auch schon geschrieben geht leider auch nicht :-D

Zurück