• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Mafia 2-Macher bei der Entwicklung des nächsten Grand Theft Auto-Spiels beteiligt?

Mmh.. "allgemeines Gameplay" ... das fand ich irgendwie bedeutend schlechter bei Mafia 2, als bei GTA 4.
Ich hoffe der Open-World-Stil leidet nicht darunter. Das wäre ja Maximalschaden. :-B
Aber wird schon nicht so schlimm werden. :-)
 
Mmh.. "allgemeines Gameplay" ... das fand ich irgendwie bedeutend schlechter bei Mafia 2, als bei GTA 4.
Ich hoffe der Open-World-Stil leidet nicht darunter. Das wäre ja Maximalschaden. :-B
Aber wird schon nicht so schlimm werden. :-)

Das Missionsdesign war bei Mafia II ja wohl im Welten besser. Bei GTA spielt sich jede Mission gleich.
 
Mafia 1 war und ist der beste Teil. Da kann auch kein GTA mithalten, vor allem was Storytelling und Character-Design betrifft. Von der Welt und dem Auto-Schadensmodell ganz zu schweigen....weiß nicht, warum GTA immer alle so hochhypen müssen. GTA III war ein sehr gewagter und gelungener Sprung, aber der Rest war immer das gleiche. Und um ehrlich zu sein, Rockstar sollte aufhören sich um das GTA Franchise zu kümmern. Mit La Noire haben die sich selbst übertroffen und da kann auch kein GTA mithalten.
 
Mafia 1 war und ist der beste Teil. Da kann auch kein GTA mithalten, vor allem was Storytelling und Character-Design betrifft. Von der Welt und dem Auto-Schadensmodell ganz zu schweigen....weiß nicht, warum GTA immer alle so hochhypen müssen. GTA III war ein sehr gewagter und gelungener Sprung, aber der Rest war immer das gleiche. Und um ehrlich zu sein, Rockstar sollte aufhören sich um das GTA Franchise zu kümmern. Mit La Noire haben die sich selbst übertroffen und da kann auch kein GTA mithalten.
Ja, die Missionen waren bei GTA vielleicht irgendwann etwas langweilig. Aber der Pluspunkt von GTA ist doch eben, dass es ein großer "Spielplatz" ist, bei dem man auch abseits der eigentlichen Missionen viel Spaß haben kann und viel entdecken kann.
Das ist doch das Gute. Klar, das mag nicht jeder. Mancher mag es eben nicht, sich den Spaß selbst suchen zu müssen. Kann ich verstehen. Aber für mich (und sicher nicht wenige andere) ist ja gerade dieser "Spielplatz"-Faktor das Geniale.
 
Wenn sich beide Firmen die besten Eigengenschaften abschauen, kann es sich ja durchaus sehr positiv auf beide Projekte auswirken :)
 
naja, das Problem an Mafia 2 war ja, das zum einem die Leute ein Retro-GTA erwartet haben und sich die Entwickler halt irgendwo verzettelt haben, was man aber auch an schwacher Führung festmachen kann
ansonsten sollte man das ganze mal aufdröseln, was Zwischensequenzen sind ist klar, Allgm. Gameplay, hm, das die Waffen auch den richtigen Wums haben? Wie der Protagonist bewegt werden kann?
Wenn da Rockstar sagt dass die den Milestone Schwimmen am Ende der Woche da haben wollen, dann sollte da doch nichts schief gehen
 
Mafia 1 war und ist der beste Teil. Da kann auch kein GTA mithalten, vor allem was Storytelling und Character-Design betrifft. Von der Welt und dem Auto-Schadensmodell ganz zu schweigen....weiß nicht, warum GTA immer alle so hochhypen müssen. GTA III war ein sehr gewagter und gelungener Sprung, aber der Rest war immer das gleiche. Und um ehrlich zu sein, Rockstar sollte aufhören sich um das GTA Franchise zu kümmern. Mit La Noire haben die sich selbst übertroffen und da kann auch kein GTA mithalten.

Also mir macht es mehr spaß mit jets.helis,rennautos, und richtig geilen goldenen waffen rumzudüsen

SCHADENSMODELL? Mafia 2 hat so ein gutes schadensmoddel weils erst 2010 rauskam da war die physik in spielen viel weiter entwickelt als 2008
2007/2008 da war die revolution des neuen schadensmodell und gta hat dazu eine große menge beigetragen,
wenn du lieber 7 stunden gameplay haben willst statt open world dann bitte schön
 
Zurück