• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Test - am Montag um 12 Uhr bei uns!

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Test - am Montag um 12 Uhr bei uns! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Test - am Montag um 12 Uhr bei uns!
 
Macht ihr (PCG) zu diesen Test auch ein ausreichend langes Video (ca. 15 min.), wo ihr (PCG) die unterschiede zwischen beiden "next-Gen" und "old-Gen" erklärt, mit Garfik vergleichen, was besser oder schlechter ist zu den anderen beiden Konsolen, ... oder macht ihr das in Text-Form?

Ja weiß ich bin ausschließlich PCler aber ich will wissen ob die neue Konsolen-Generation (next-Gen) es mit dem PC aufnehmen kann.
 
Ich find es immer wieder unglaublich, dass Rockstar es schafft, zweimal für das gleiche Spiel, so einen großen Hype zu kreieren, während sie eigentlich nur ein paar Trailer veröffentlichen und nicht immer wieder irgendwelche großen Statements zu veröffentlichen und dann schaffen sie es auch noch, dass das Spiel dem Hype gerecht wird :O

Ja weiß ich bin ausschließlich PCler aber ich will wissen ob die neue Konsolen-Generation (next-Gen) es mit dem PC aufnehmen kann.

Es ist ja im Prinzip nichts Neues, dass der PC den Konsolen immer voraus ist, da man den Pc quasi bis ins Unendliche aufrüsten kann. Für 400€ kann wird einem aber trotzdem noch einiges mehr geboten, als für einen ähnlich teuren PC ... und man kann eine Konsole an den Fernseher anschließen und sie theoretisch jahrelang einfach so da stehen lassen, weil sie einfach läuft.
 
Für 400€ kann wird einem aber trotzdem noch einiges mehr geboten, als für einen ähnlich teuren PC ...

Und was? Den PC habe ich schon mit mein TV verbunden (über HDMI), also zählt das nicht! Oder beziehst du das auf Spiel (Gameplay oder Story mässig)?

Edit: ich würde mich freuen wenn mal einer von PCGames meine Frage beantwortet, ob PCGames ein Gameplay-Video, zum Test von GTA V(5) macht!
 
Edit: ich würde mich freuen wenn mal einer von PCGames meine Frage beantwortet, ob PCGames ein Gameplay-Video, zum Test von GTA V(5) macht!

Wenn es nicht zufällig Samstagabend wäre, wo die meisten Redakteure ihrer Freizeit frönen, würde dir die Frage sicherlich jemand schneller beantworten, aber ich kann dir dazu leider nichts sagen. Also musst du dich leider in Geduld üben. :P

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es etwas in dieser Form geben wird. ;)
 
Edit: ich würde mich freuen wenn mal einer von PCGames meine Frage beantwortet, ob PCGames ein Gameplay-Video, zum Test von GTA V(5) macht!
Zur Konsolenfassung wird es natürlich ein Video geben. Vermutlich mehrere. Ob die aber schon am Montag fertig sind, weiß ich nicht. Kann durchaus noch einen Tag dauern. Oder zwei. Aber es kommt auf jeden Fall.
 
und man kann eine Konsole an den Fernseher anschließen und sie theoretisch jahrelang einfach so da stehen lassen, weil sie einfach läuft.

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass ein Fernseher, der ein ordentlich Bild liefert, deutlich teurer ist als ein Monitor. Das Argument entfällt natürlich, wenn auch der PCler am Fernseher spielt.

Ich freue mich auf die PC-Version, weil es die einzige Plattform ist, die eine Modbarkeit ermöglicht, welche auch intensiv genutzt wird.
Ob die Grafik auf meinem Rechner (GTX 780) überhaupt besser ist als auf der PS4 oder X1 hilft mir ja im Zweifelfall auch nicht weiter - da ich nur den PC habe.

Aber als PCler muss man wohl trotzdem um die aktuelle Konsolen-Grafik froh sein, da für eine PS3 oder X360 nicht der Aufwand betrieben wurde und wie der PC bei Rockstar dasteht, muss ja nicht mehr erwähnt werden.

Mal schaun, was uns nächstes Jahr präsentiert wird.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal für den PC holen.
Nur alleine schon wegen den neuen angekündigten Raubüberfällen.
Wobei ich dann aber doch eher warte, bis ich es recht günstig irgendwo im Deal bekomme.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal für den PC holen.
...
Wobei ich dann aber doch eher warte, bis ich es recht günstig irgendwo im Deal bekomme.

Ich warte erstmal ab so ca. 8 Wochen (was doppelt so viel ist, was ich eig. warte) um einfach zu sehen was aus GTA 5 wird/geworden ist. wenn die nämlich wieder so ein Mist befügen wie bei GTA 4, mir geht es um GfWL, ich weiß das GfWL nicht genommen wurde aber man weiß noch nicht ob das Denuvo-DRM mit dabei ist. Weil das brauch ich echt nicht!

Wenns GTA 5 in Dealy Deal (oder Cyber Monday) bei Amazon gibt wird es da vorbestellt, ich muss es ja nicht auspacken bzw. von der Folie befreien (4 Wochen Rückgaberecht). Sprich wenn RS von Anfang an das scheiß Denuvo-DRM beifügt wirds stoniert bzw. zurückgeschickt. Dann kauf ich mir halt GTA 5 verbilligt wenn das Denuvo-DRM rausgepachted wurde, wie es RS bei GTA 4 mit SC gemacht hat (zum OFF spielen)!

Danke an DennisReisdorf das du ein Redakteur bescheid gesagt hast (auch wenn nicht, danke),
Danke an Felix Schuetz für die beantwortung meiner Frage. Auf die Videos freu ich ich schon, bringt bitte alle Negativen aber auch Postiven Sachen zum Vorschein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, habt ihr Online auch schon getestet und könntet mir sagen ob bei der Übertragung die Garagen und die Autos auch mit übertragen werden oder bezieht sich das nur auf die Charakterdaten sprich Level, Rang, Missionsfortschritt?
Hab leider widersprüchliche Aussagen von den Leuten bekommen die es bereits bei Twitch u. UStream Zocken.
 
Ich warte erstmal ab so ca. 8 Wochen (was doppelt so viel ist, was ich eig. warte) um einfach zu sehen was aus GTA 5 wird/geworden ist. wenn die nämlich wieder so ein Mist befügen wie bei GTA 4, mir geht es um GfWL, ich weiß das GfWL nicht genommen wurde aber man weiß noch nicht ob das Denuvo-DRM mit dabei ist. Weil das brauch ich echt nicht!

Anscheinend hast Du mein Posting übersehen:

Es wird kein Denuvro geben.

Grand Theft Auto V will not use Denuvo DRM, says company co-owner | IncGamers.com
 
12:03 Uhr ! Jetzt mach ich mir aber schon langsam sorgen... was ist da los ?!
 
"Unser Test kommt am heutigen Montag um 12!"

Oh moment mal.. 12 PM oder 12 AM?
 
Zurück