Die Entwicklung hat insofern Einfluss darauf weil der Kauf insoweit mit dem Verkauf von Ingame Items entstanden ist.
Die Leute haben ihr Geld für Ingame Items ausgegeben,da fällt die Entscheidung nicht schwer dieses dann auch für einen Cheat zu machen.
Und das man solche Leute dann verklagt finde ich insoweit übertrieben weil die Entwickler sich dann weniger Anstrengen müssen um ihr Spiel sicherer dagegen zu machen was ich für absolut falsch halte.
Die Spiele müssen besser dagegen Geschützt werden,ähnlich wie es bei Sicherheitslücken in dieversen Softwareprogrammen ist.
Das sehe ich nicht so. Das erste Argument bzgl. des Kaufs von Ingame-Items ist ziemlich schwammig. Da könnte ich genauso argumentieren, dass ich Geld für das Spiel selbst bezahlt habe und deshalb auch Geld für den Cheat bezahle. Ist in meinen Augen Blödsinn.
Die Leute kaufen die Cheatprogramme, weil sie cheaten wollen. Damit fängt es an. Diejenigen die das machen
wollen cheaten. Deswegen suchen sie nach Cheats. Der rest ist reine Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
Und den Firmen zu sagen "Ihr müsst euch halt besser schützen", ist sonne Sache. Da spielt sicher erstmal die Frage rein, inwieweit das Herstellen, Verbreiten und Anwenden von Cheats (in Onlinespielen) eine Straftat ist. Wenn ich deine Haltung ganz krass vergleiche mit ner Bank, würden die Leute echt komisch gucken, wenn ich sagen würde: "Was ist denn dabei, wenn ich versuche eine Bank auszurauben? Sollen die sich halt besser davor schützen." Heftiger Vergleich, hinkt ein bisschen, ja, aber ich denke der Punkt ist angekommen.
Die Cheatnutzer und Cheathersteller tun etwas, was sie nicht dürfen, was laut Nutzungsbedingungen verboten ist und was dem Spieleentwickler tatsächlich Geld kosten kann, wenn durch Cheater die Langlebigkeit des Spiels untergraben wird. Daher finde ich es völlig gerechtfertigt, diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die das in großem Stil machen und damit auch noch Geld verdienen. Ich mein, lass dir das mal auf der Zunge zergehen: die Cheathersteller machen Geld damit, die Jahrelange Arbeit der Spieleentwickler zu untergraben. Klingt für mich nicht so, als wenn es okay wäre.
Und mein letzter Punkt: je weniger der Entwickler in AntiCheat-Software stecken muss, desto mehr ist für andere Dinge da.