• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern

Tja, das finde ich in diesem Fall absolut angemessen. Allerdings sollte R* auch mal die "normalen" Cheater in den Griff bekommen. Das hat mir jedenfalls am Anfang von GTAO die Laune etwas verhagelt. Ist aber eh zu spät, GTAO ist für mich schon längst (unten)durch :schnarch:

Also darf ich mal ehrlich sein,ich find die Entwicklung von Videospielen als absoluten scheiß,Das hier ist nur meine Persönliche Meinung.Früher gab es Cheats in jeder Zeitschrift und sie waren selbst in Spielen wie Doom und Duke Nukem eingebaut und konnten Manuel Aktiviert werden.Aber jetzt wo die Videospieleindustire entdeckt hat das eSports eine Marktquelle ist und Ingameshops auch kommt mir das im laufe der Jahre so vor als würde man sowas mit einen Mord gleichsetzten.

Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen Cheats zu verkaufen um damit Geld zu machen,das finde ich in der Entwicklung von Videospielen genauso scheiße.Jeder versucht hier einfach nur Geld zu machen und die Spiele leiden darunter egal ob es die Entwickler sind oder die Leute die hier Cheats verkaufen,beide Seiten sind hier Schuldig.

Hier ist nicht nur einer Schuldig,hier sind beide Schuldig.

Also darf ich mal ehrlich sein,ich find die Entwicklung von Videospielen als absoluten scheiß,Das hier ist nur meine Persönliche Meinung.Früher gab es Cheats in jeder Zeitschrift und sie waren selbst in Spielen wie Doom und Duke Nukem eingebaut und konnten Manuel Aktiviert werden.Aber jetzt wo die Videospieleindustire entdeckt hat das eSports eine Marktquelle ist und Ingameshops auch kommt mir das im laufe der Jahre so vor als würde man sowas mit einen Mord gleichsetzten.

Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen Cheats zu verkaufen um damit Geld zu machen,das finde ich in der Entwicklung von Videospielen genauso scheiße.Jeder versucht hier einfach nur Geld zu machen und die Spiele leiden darunter egal ob es die Entwickler sind oder die Leute die hier Cheats verkaufen,beide Seiten sind hier Schuldig.

Hier ist nicht nur einer Schuldig,hier sind beide Schuldig.

Du kannst Cheats in SinglePlayer-Spielen nicht mit Cheats in Online-Spielen vergleichen. Wenn die Cheats nur dich selbst betreffen, hat in der Regeln niemand was dagegen. Wenn deine Cheats aber die Spielerfahrung anderer beeinflusst (und das meistens negativ), dann ist es durchaus gerechtfertigt dagegen vorzugehen.

Inwiefern die Entwickler daran schuld sind, dass andere Cheats herstellen, verstehe aber nicht so ganz.

Die Entwicklung hat insofern Einfluss darauf weil der Kauf insoweit mit dem Verkauf von Ingame Items entstanden ist.

Die Leute haben ihr Geld für Ingame Items ausgegeben,da fällt die Entscheidung nicht schwer dieses dann auch für einen Cheat zu machen.

Und das man solche Leute dann verklagt finde ich insoweit übertrieben weil die Entwickler sich dann weniger Anstrengen müssen um ihr Spiel sicherer dagegen zu machen was ich für absolut falsch halte.

Die Spiele müssen besser dagegen Geschützt werden,ähnlich wie es bei Sicherheitslücken in dieversen Softwareprogrammen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung hat insofern Einfluss darauf weil der Kauf insoweit mit dem Verkauf von Ingame Items entstanden ist.

Die Leute haben ihr Geld für Ingame Items ausgegeben,da fällt die Entscheidung nicht schwer dieses dann auch für einen Cheat zu machen.

Und das man solche Leute dann verklagt finde ich insoweit übertrieben weil die Entwickler sich dann weniger Anstrengen müssen um ihr Spiel sicherer dagegen zu machen was ich für absolut falsch halte.

Die Spiele müssen besser dagegen Geschützt werden,ähnlich wie es bei Sicherheitslücken in dieversen Softwareprogrammen ist.

Das sehe ich nicht so. Das erste Argument bzgl. des Kaufs von Ingame-Items ist ziemlich schwammig. Da könnte ich genauso argumentieren, dass ich Geld für das Spiel selbst bezahlt habe und deshalb auch Geld für den Cheat bezahle. Ist in meinen Augen Blödsinn.

Die Leute kaufen die Cheatprogramme, weil sie cheaten wollen. Damit fängt es an. Diejenigen die das machen wollen cheaten. Deswegen suchen sie nach Cheats. Der rest ist reine Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Und den Firmen zu sagen "Ihr müsst euch halt besser schützen", ist sonne Sache. Da spielt sicher erstmal die Frage rein, inwieweit das Herstellen, Verbreiten und Anwenden von Cheats (in Onlinespielen) eine Straftat ist. Wenn ich deine Haltung ganz krass vergleiche mit ner Bank, würden die Leute echt komisch gucken, wenn ich sagen würde: "Was ist denn dabei, wenn ich versuche eine Bank auszurauben? Sollen die sich halt besser davor schützen." Heftiger Vergleich, hinkt ein bisschen, ja, aber ich denke der Punkt ist angekommen.

Die Cheatnutzer und Cheathersteller tun etwas, was sie nicht dürfen, was laut Nutzungsbedingungen verboten ist und was dem Spieleentwickler tatsächlich Geld kosten kann, wenn durch Cheater die Langlebigkeit des Spiels untergraben wird. Daher finde ich es völlig gerechtfertigt, diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die das in großem Stil machen und damit auch noch Geld verdienen. Ich mein, lass dir das mal auf der Zunge zergehen: die Cheathersteller machen Geld damit, die Jahrelange Arbeit der Spieleentwickler zu untergraben. Klingt für mich nicht so, als wenn es okay wäre.

Und mein letzter Punkt: je weniger der Entwickler in AntiCheat-Software stecken muss, desto mehr ist für andere Dinge da.

Zurück