• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Händler listet Release-Termin für PS4, Xbox One und PC

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Händler listet Release-Termin für PS4, Xbox One und PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Händler listet Release-Termin für PS4, Xbox One und PC
 
Ihr wißt aber schon, dass wenn es keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt, dann Händler oft irgendwas angeben? ;) Da wird meistens geschätzt, wann es erscheinen könnte und einfach ein Termin reingesetzt.
 
Ihr wißt aber schon, dass wenn es keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt, dann Händler oft irgendwas angeben? ;) Da wird meistens geschätzt, wann es erscheinen könnte und einfach ein Termin reingesetzt.

Vor allem:
Jeder der IRGENDEIN Datum für solche Spiele listet, der kommt auf solchen Seiten wie die hier.
Also Ziel der Gratiswerbung erreicht.

Warum da jeweils eine News her muss...
Ok, ich bin schon wieder zu kritisch
;)
 
Vor allem:
Jeder der IRGENDEIN Datum für solche Spiele listet, der kommt auf solchen Seiten wie die hier.
Also Ziel der Gratiswerbung erreicht.

Warum da jeweils eine News her muss...
Ok, ich bin schon wieder zu kritisch
;)

Weil GTA 5 in der Überschrift steht und dieser Name viele Klicks bringt ;) :)
 
Genau wegen dem, was ihr hier gerade macht.
Es wird geklickt und diskutiert. ;)
Nur wirds darum nicht besser.
Wenn in der Überschrift steht
GeFroce Titan für 150€
... in Jahr 2016

Ok. Wenn wir auf Bild-Niveau hin arbeiten:
Ziel erreicht.

Nicht böse gemeint. Aber Dein Kommentar zieht so eine Antwort magisch an.
 
Wo ist das denn bitte "Bild-Niveau"?
In der Headline steht ganz klar, das ein Händler einen Termin listet. Nicht mehr und nicht weniger.
Da wird nichts schön geredet oder sonst was.
Also von irreführenden Headlines oder so, kann keine Rede sein.
Es steht klar da, worum es geht, so dass jeder frei entscheiden kann ob er drauf klickt oder nicht.
Wir wissen, dass es genug Leute gibt, die sich fürs klicken entscheiden, weil sie das Thema interessiert.
Und leider ist die Welt des Internets nun mal so, dass Klicks unsere Gehälter finanzieren.
 
Vor allem:
Warum da jeweils eine News her muss...
Ok, ich bin schon wieder zu kritisch
;)

Nein, bist Du nicht. Es nervt. Die wie vielte "News", dass irgendein Händler ein Releasedate zu GTA V gelistet hat, ist das nun seit der Ankündigung 2011? Die 30.?

Wo ist das denn bitte "Bild-Niveau"?

Stimmt, das ist sogar noch unter Bild-Niveau angesiedelt. Dort geben die Redakteure die "Klickgeilheit" nicht auch noch öffentlich zu. Was wird denn hier für ein Bild von Euch präsentiert? Marke: "Ätsch, selbst Schuld, wenn du den Artikel auch noch anklickst. Wir haben, was wir wollten." (Zugegeben: Interpretationssache) Und wenn ich lese, dass geklickt und diskutiert wird, frage ich mich weiterhin, was Eure Ansprüche sind? Reicht es Euch wirklich, wenn bei nahezu jeder V-Release-"Nachricht" nicht über das Spiel oder den Artikel geschrieben wird, sondern über diese unseriöse Praxis? Diese Diskussionen gab es schon lange vor dem Release auf den Konsolen damals.

Bild-Niveau ist es auch, Gerüchte als Nachrichten zu verkaufen. Es hat ja auch einen Grund, warum da nicht steht "... listet ANGEBLICHEN Releasetermin". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild-Niveau ist es auch, Gerüchte als Nachrichten zu verkaufen. Es hat ja auch einen Grund, warum da nicht steht "... listet ANGEBLICHEN Releasetermin". ;)

Lies doch einfach mal den Artikel.
Dort wird zu keinen Zeitpunkt ein Zweifel daran gelassen, dass es sich hier nur um ein Gerücht handelt.

Fakt ist: News zum Release von GTA 5 laufen immer sehr, sehr gut
Fakt ist: Nur mit Klicks erziehlt der Verlag die Einnahmen, die die Arbeit an dieser Webseite finanzieren (wer das nicht versteht, tut mir echt leid)
 
Zurück