• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Grafisch nicht so gut wie in den Trailern?

- Konsolenhersteller verdienen mehr Geld an größeren Absätzen der Konsolenspiele
- Spiele-Publisher verdienen mehr Geld an größeren Absätze durch den doppelten Verkauf eines Produkts

Da gehört erwähnt das Konsolenspiele ja generell 10-30€ teurer sind als Pc Spiele zum Release. Habs jz erst wieder gesehn beim Watch Dogs (Vigilante Edition) vorbestellen. PC - 69€ , Konsole - 89€... Die Logik dahinter versteh ich schon lang nicht mehr warum Konsolen Spiele oft so viel Teurer sind....

Ganz einfach: Die Spiele werden gekauft, da die Kunden bereit sind so viel dafür zu zahlen.
Die wirtschafltichen Gründe kannst Du ja meinem Post zuvor entnehmen: Konsolenhersteller verdienen an Konsolenspielen reichlich mit.
Ob es sich dabei pro Spiel um einen Fix-Betrag handelt oder die Abgabe prozentual erhoben wird kann ich nicht sagen. Eine prozentuale Abgabe würde den höheren Preisunterschied bei teureren Spielen jedoch erklären.

Wenn man nun davon ausgeht, dass man sich innerhalb einer Konsolengeneration ca. 40 Spiele kauft, bei dem jedes im Durchschnitt 20€ teurer ist, als die PC-Variante, so zahlt man 800€ mehr für seine Spiele. Zusammen mit den Anschaffungskosten der Konsole (ca. 300€ - bei neuen Generationon meist doppelt so teuer) kann man sich dafür auch einen PC für 1100€ leisten, der eine Konsolengeneration locker überlebt und mit dem man viel mehr machen kann, als einfach nur spielen. -> meine Meinung...

Das würde dann natürlich auch erklären, warum R*Games in den gesamten Trailern zu GTA5
nicht einmal eine Schrift zu lesen war, die die Ingame Grafik zeigen solle .
Max Payne 3 z.B hatte dies bei allen Trailern aber GTA 5 bei keinen einzigen .
Ist mir eigentlich auch egal, da ich mir dieses Game sowieso zulegen werde :-D

Klaube ich zwar nicht weil Rockstar nichts davon hält die Grafik in trailern oder screenshoots auf zu puhschen weil rockstar ja selber mal gesagt hat das es dumm ist die grafick zu verbessern weil man es ja beim spielen sieht und deswegen hält rockstar nichts davon und wen were es mir egal das spiel wird hammer auch wen die grafick noch schlechlechter were als in gta sanandreas xD

Da gehört erwähnt das Konsolenspiele ja generell 10-30€ teurer sind als Pc Spiele zum Release. Habs jz erst wieder gesehn beim Watch Dogs (Vigilante Edition) vorbestellen. PC - 69€ , Konsole - 89€... Die Logik dahinter versteh ich schon lang nicht mehr warum Konsolen Spiele oft so viel Teurer sind....
vermutlich weil sie Lizenz Gebühren an Sony, Microsoft, Nintendo abtreten müssen, da die Konsolenhersteller ja die Titel auf ihre Datenträger pressen. Da der PC ein offenes System ist, fällt das da weg.

Zurück