• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC war von Beginn an in Entwicklung

Der/die Downloadserver sind wirklich beängstend. :) Man kann die Daten aber auf diversen Seiten herunterladen. Nach dem Download einfach in den Spieleordner kopieren und den Launcher nochmal starten. Hat bei mir funktioniert und das Spiel war in unter 2 Std auf dem Rechner.

Diversen Seiten ... habe ich leider keine Ahnung von :/

Es gibt keine offiziellen Zahlen aber zuletzt erst bei einer Doku über Zoll und Asiatische Märkte wurde angesprochen - es gibt nur Dunkelziffern.

Ach so du meinst also physische Kopien und nicht digitale? Da würde ich zustimmen. Aber eigentlich nur aus dem Grund weil sich wohl kein PC'ler der ein Spiel illegal haben will die Mühe macht es an der tschechischen Grenze z. B. zu kaufen. Ich habe eine Statistik aus 2011 gesehen in der Bitorrent Downloads von aktuellen Spielen verglichen wurden. Da lag die Xbox 360 ca. bei 900.000 Einheiten während der PC bei 4.000.000 Einheiten lag. Ich versuche die mal zu finden...

Edit: gefunden... weiß aber nicht ob ich den Link hier rein kopieren darf. Ist von Torrentfreak. Hier geht es um das meist kopierte Spiel von 2011. Zum Vergleich: CoD MW3 liegt beim PC bei 3,650,000 Einheiten und auf der 360 sind es 830,000 Einheiten. Und das ist ja nur Torrent. Die Dunkelziffer ist deutlich höher, natürlich auf beiden Plattformen.

Ich für meinen Teil hab soweit alles richtig gemacht. Ich habe mich zurückgelehnt und einfach die Füße stillgehalten. Hab zwar noch eine PS3 aber die nutze ich kaum bis gar nicht. GTA 5 für PS3 hat mich nicht interessiert. Also abgewartet. Wäre es für PC nicht erschienen hätte ich es nie gespielt. Ich hab mir gerade vor einer halben Stunde die Retail Version im Laden geholt. Schöne dicke Pappschachtel. Herrlich mal wieder so was in Händen zu halten. Und wenn ich lese wieviele hier Downloadprobleme haben...
Aus wirtschalftlicher Sicht hat Rockstar alles richtig gemacht, denn ich bin mir sicher es gibt da draussen einige die sich PS3 dann PS4 und jetzt nochmal die PC Version geholt haben. Bravo.

In welchem Geschäft hast du die geholt? (also in welcher Stadt und so)

Ich schreibe hier jetzt nach etwa einem Jahr nochmal was; folgendes zur Aussage von Rockstar: :D :D :D

(Warum? Ich habe mir nach langem nochmal ein Spiel gekauft, GTA 5 für 40€ und habe es nun geladen und installiert. Ob es so gut ist, sehen wir dann nach dem spielen...!)

Diversen Seiten ... habe ich leider keine Ahnung von :/

Beispielsweise hat hier auf Reddit jemand die Spieldaten auf MEGA hochgeladen und zur Verfügung gestellt. Wenn du zufällig über einen Uploaded oder Share-Online Account verfügen solltest, könnte ich dir weitere Links über eine private Nachricht zukommen lassen. Ob das Downloaden der reinen Spieldaten außerhalb des Rockstar eigenen Clients illegal ist, kann ich dir nicht sagen. Da ich mit Clients aber generell Probleme habe, handhabe ich das bereits seit Jahren so und bin bis dato noch "knastjungfräulich".

Nicht legale Seiten ;)

Das ist nicht korrekt.

Na ja - es läuft so irgendwie. Bricht immer wieder ein, aber so langsam ist er immerhin bei 54,5GB, den Rest wird er wohl auch noch schaffen denke ich.

In dem Thread steht auch, dass das Problem mit dem Client wohl weitgehend bereits gefixt wurde. Aber die 6 GB kriegst du heute sicher auch noch rum. :)

Zurück