• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Exklusive Inhalte für Spieler der PS3- und Xbox 360-Versionen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Exklusive Inhalte für Spieler der PS3- und Xbox 360-Versionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Exklusive Inhalte für Spieler der PS3- und Xbox 360-Versionen
 
Wenn, und das ist anzunehmen, GTA 5 wie GTA 3 - 4 bei der Community dermaßen erfolgreich einschlägt, dass sich viele Modder auf den Plan gerufen fühlen, dann werden die konsolenexklusiven Dinge mickriger als winzig sein gegenüber der PC-Version.

Wenn man allein an enbseries und icEnhancer denkt...
 
Ich habe mir damals die Special Edition für die Xbox360 geholt, will mir aber GTA V jetzt für die PS4 holen. Wisst ihr, ob diese ganzen Upgrade-Geschichten zwischen diesen Plattformen auch problemlos funktionieren?
 
Ich habe mir damals die Special Edition für die Xbox360 geholt, will mir aber GTA V jetzt für die PS4 holen. Wisst ihr, ob diese ganzen Upgrade-Geschichten zwischen diesen Plattformen auch problemlos funktionieren?

Vermutlich schon. Schließlich sollen ja auch PC-Spieler in den Genuss des Upgrades kommen, wenn sie vorher eine der alten Versionen hatten.
 
Vermutlich schon. Schließlich sollen ja auch PC-Spieler in den Genuss des Upgrades kommen, wenn sie vorher eine der alten Versionen hatten.

Steht sogar auf dem Back-Cover der verschiedenen Vorbestellboxen und sogar im PS-Store wird ausdrücklich erwähnt dass man nicht nur von der PS3 sondern auch von der 360 auf die PS4 upgraden kann (bei der One wirds wohl ähnlich sein, hab ich aber noch nicht nachgekuckt, selbes bei Steam, falls es dort vorbestellbar ist)
 
Das hört sich für Umsteiger doch schonmal recht gut an. Jetzt hoffe ich noch, dass wie bei Teil IV auch noch ein oder zwei größere Story-DLCs gibt. Ich hab mir das Spiel damals zum Release geholt, werde aber jetzt wohl noch ein bisschen warten und mir eine gebrauchte Version bei eBay holen. Das spiel kann ja noch so gut sein (was es definitiv ist), aber noch einmal Vollpreis bezahlen? Ne, ne, ne
 
Ich habe mir damals die Special Edition für die Xbox360 geholt, will mir aber GTA V jetzt für die PS4 holen. Wisst ihr, ob diese ganzen Upgrade-Geschichten zwischen diesen Plattformen auch problemlos funktionieren?

Es sollte größtenteils problemlos sein. Dein Onlinefortschritt und die jeweiligen Charaktere liegen auf den Servern von Rockstar. Nur von den Einzelspielerspielständen musst du dich wohl verabschieden. Soweit ich informiert bin existieren die nicht auf den Servern von Rockstar, sondern lediglich diverse Statistiken über deinen Fortschritt.
 
""Spieler dürfen sich etwa auf "eine ganze Flotte klassischer GTA-Fahrzeuge" freuen""

Ich will den Mafia Sentinel aus GTA3 wieder haben
 
Das Ganze hat irgendwie schon einen faden Beigeschmack!
Ich bin, gelinde gesagt, kein Freund von Exklusivinhalten. In diesem Fall werde ich sie wohl erhalten, da ich die PS3 Version besitze, aber generell finde ich es unfair gegenüber anderen Personen die sich nur die neue Version kaufen. Es bringt niemandem etwas wenn ein Inhalt exklusiv ist!
 
Mittlerweile bin ich wirklich positiv überrascht, wie sehr die neue Fassung aufgepumpt wird. Der zweite Ausflug (vorher 360) nach Los Santos wird so anscheinend extrem aufgewertet.

Wie wir das dann verifiziert, dass man die Konsolenversion besitzt oder gekauft hat? Ich habe damals die Special Edition gekauft, auf 360 durchgespielt (Onlinecharakter ist vorhanden) und mittlerweile Konsole, wie auch GTA V verkauft. Wird das einfach nur über die Existenz des Konsolen-Multiplayer-Charakters abgeklärt bzw. über den XBox Account?
 
Wie wir das dann verifiziert, dass man die Konsolenversion besitzt oder gekauft hat? Ich habe damals die Special Edition gekauft, auf 360 durchgespielt (Onlinecharakter ist vorhanden) und mittlerweile Konsole, wie auch GTA V verkauft. Wird das einfach nur über die Existenz des Konsolen-Multiplayer-Charakters abgeklärt bzw. über den XBox Account?

Das läuft über den Rockstar Social Club Login soweit ich weiß.
 
Das läuft über den Rockstar Social Club Login soweit ich weiß.

Danke! Stimmt, den gibt es ja auch noch.

Nachdem mich WD letztendlich nicht begeistern konnte, trotz einiger Innovationen, freue ich mich dann doch nochmal sehr auf die unbeschwerte Art von GTA V. Auf den Monstertruck freue ich mich am meisten, dann werden die ganzen Gelände endlich mal eine größere Daseinsberechtigung bekommen. :)
 
Wahrscheinlich werden die Konsolenleute den Wurm an der Angel sich schnell schnappen und erst später den Widerhaken spüren ^^

Ich hoff mal die gta 5 version ist auf dem pc optimiert und nicht nur ein billiger konsolenport ;)
 
Das Ganze hat irgendwie schon einen faden Beigeschmack!
Ich bin, gelinde gesagt, kein Freund von Exklusivinhalten. In diesem Fall werde ich sie wohl erhalten, da ich die PS3 Version besitze, aber generell finde ich es unfair gegenüber anderen Personen die sich nur die neue Version kaufen. Es bringt niemandem etwas wenn ein Inhalt exklusiv ist!

Ich denke Rockstar macht das auch nur um die Spieler der Old-Gen-Fassung ( Das sind immerhin Pi mal Auge 35 Mio.) zu einem Kauf der Current-Gen bzw. PC-Version zu motivieren.


Wahrscheinlich werden die Konsolenleute den Wurm an der Angel sich schnell schnappen und erst später den Widerhaken spüren ^^

Der Widerhaken soll deiner Meinung nach in welcher Form zum Vorschein kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück