• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Enthüllung am 2. November, Rockstar kündigt Trailer an - Las Vegas als Setting?

@video: die rpg-elemente aus gta: sa (muskeln-aufpumpen etc.) wurden in teil 4 "vermisst"? bitte?
von wem? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Und als Überraschung sehen wir alle, dass GTA V in Istanbul spielt.
 
also ich finde San Andreas war der bisher beste Teil der Serie, allein der Umfang übertrifft alle anderen Teile um längen.
Las Vegas halte ich für sehr gut möglich, nicht nur das diese Stadt so ziemlich alles wiederspiegelt wofür die GTA-Serie bekannt ist (Drogen, Geld, Frauen, Kriminalität etc.) allein der Gedanke durch LasVegas zu brausen und ein auf "Gangster" zu machen ist doch schon genug.
ich freu mich schon ;)
 
Ich fände Boston zwar toll. Aber dann könnte man gleich nach Europa gehen. Boston hat extrem starke europäische Einflüsse (eine der ältesten Städte der USA, sogar mit Geschichte, Teaparty ;) ). Die Stadt hat auch kein square Strassensystem. Aber imo wären viele europäische Städte besser geeignet als Boston.

Das mit Vegas hört sich recht naheliegend an. Gerade da sich GTA oft nach Filmen richtet. Und seine Verbrechen dezent in der Mojave Wüste vergraben, ist nicht nur in einem Film vorgekommen. Den Gedanken das man einen Iren spielt finde ich super ;)
 
eigentlich dürfte die auswahl möglicher städte relativ überschaubar sein:

zunächst muss es sich eigentlich um eine stadt in den usa handeln (höchstens vielleicht noch london oder mexico city).
warum? gta ist dort mit abstand am erfolgreichsten.
dann muss es natürlich auch eine stadt sein, die im idealfalle (anhand von wahrzeichen etwa) jeder erkennt, auch in europa.

da wäre an erster stelle natürlich new york zu nennen (scheidet vermutlich aus, wg. teil 4), dann la, frisco, las vegas und miami (vice city + sa).
wer kennt denn schon irgendwas von dallas, chicago, houston, phoenix oder denver? die breite masse mal ganz sicher nicht.
viel mehr gibts dann auch schon nicht mehr.
ok, vielleicht noch washington dc. aber das wäre wohl fast schon zu klein (übrigens wie auch lv alleine vermutlich) und außerdem bin ich nicht sicher, ob man es in den usa so wirklich witzig fände, wenn man ein blutbad im kapitol anrichten könnte.
 
Leute was ein Gefühl das eben war als ich den Artikel entdeckt habe. Komme gerade von der Arbeit und konnte den ganzen Tag net hier reinschauen..........

Mir gehts gerade ziemlich gut......jetzt hoffen wir natürlich, dass es auch fürn PC rauskommt. Wo es spielt ist mir erstmal egal, solange es grandios wird.
 
Coole Sache.
Ich freu mich. Mal schauen wie es wird. Ich geh aber erstmal davon aus das die Ankündigung erstmal für Konsolen ist? oder steht berreits die Info am start wegen Pc?
Egal ob Las Vegas oder V wie Vietnam :) -- hauptsache GTA.
Das wird ein Fest.
 
Bin ich eigentlich der einzige der an Kingston/Jamaica denkt?
Little Jacob oder Badman als Hauptcharacter, wäre das nix?
*Bitte, bitte lieber Spielegott, lass es Kingston sein!*
 
Ich denke schon, dass es in Las Vegas sein wird, hoffe aber auf ne andere Stadt. Las Vegas kennen wir jetzt schon aus San Andreas und wird sowieso schon so oft thematisiert.

Letztendlich ist es mir aber egal, solang es eine ORDENTLICHE Pc-Umsetzung gibt.
 
ich hoffe auf eine größere karte, wie es in san andreas war, die kleine stadt liberty city hatte viel, war mir aber zu klein und zu unvielfältig
 
find auch, vegas wär blöd. überhaupt usa.
london, paris, oder berlin hätt ich ganz gern
 
ich hoffe auf eine größere karte, wie es in san andreas war, die kleine stadt liberty city hatte viel, war mir aber zu klein und zu unvielfältig

die gta 4 karte war grösser als gta sa, aber das man viel weniger anstellen könnte das stimmt.

london wäre deutlich besser als vegas.
 
WoW geil...aber hoffendlich hat es den Umfang von SA und nich ewie GTA4 was toll aussieht aber ausser paar Burger Buden und ne Handvoll Klamotten Läden nix zu bieten hat und man in 0.1 % aller Häuser rein kann.
 
Yeah wie geil :)

Gta in las Vegas?
Könnt lustig werden :-D
Ich hoffe auf ein breiteres Spektrum an Klamotten und Frisuren (etc...)

Größer als Liberty City sollte es schon sein und was richtig toll wäre, wenn man professionelle Bankenüberfälle spielen könnte :)
Evtl. auch eine Polizei die wie bei Mfia dir evtl. erstmal nen Strafzettel andrehen will...
 
Bin ich eigentlich der einzige der an Kingston/Jamaica denkt?
Little Jacob oder Badman als Hauptcharacter, wäre das nix?
*Bitte, bitte lieber Spielegott, lass es Kingston sein!*

Wie kommst du darauf?
Also cool wärs ja, aber ich kann da echt keine Verbindung herstellen, schon alleine wegen dem V was auf den "amerikanischen"! Dollar hinweist.
 
Zurück