Sorry, aber die Möglichkeit, sich Ingame-Währung zu kaufen, sehe ich durchaus als erlaubten Cheat. Das Nutzen des Glitchs ist natürlich nicht erlaubt. Für die anderen Spieler macht es allerdings überhaupt keinen Unterschied, woher das Geld kommt.
Es macht keinen unterschied woher das Geld kommt, da hast du schon recht, aber es macht einen Unterschied wie viele mit praktisch unbegrenzten finanziellen Mitteln spielen. Wenn es um Echtgeld geht werden es sich viele zwei mal überlegen zu "cheaten". Bzw. einige werden es sich schlicht nicht leisten können. Die zahl bleibt also begrenzt und einigermaßen überschaubar. Wenn es mich aber garnichts kostet? Wenn man glitchen Salonfähig macht und es wie hier aktiv fördert führt es dazu, dass die Zahl derer mit unfairen Vorteilen nur noch weiter in die Höhe schnellt. Und wenn dann hinter jeder Ecke ein hochgerüsteter Cheater lauert der dir deinSpiel vermasseln möchte? Keine schönen Aussichten. Wie gesagt, die paar Echtgeld-Typen reichen mir schon.
Ich möchte mich in Zukunft nicht auchnoch mit unzähligen halbwüchsigen herumschlagen müssen die sich an zwie Tagen Sommerferien so viel geld ercheatet haben, dass sie mir damit für den rest des Spielelebens ungehemmt auf die Nerven gehen können. Es sind schon jetzt zu viele unterwegs