• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Bug in Patch 1.28 macht Spieler reich

Sorry, aber die Möglichkeit, sich Ingame-Währung zu kaufen, sehe ich durchaus als erlaubten Cheat. Das Nutzen des Glitchs ist natürlich nicht erlaubt. Für die anderen Spieler macht es allerdings überhaupt keinen Unterschied, woher das Geld kommt.

Es macht keinen unterschied woher das Geld kommt, da hast du schon recht, aber es macht einen Unterschied wie viele mit praktisch unbegrenzten finanziellen Mitteln spielen. Wenn es um Echtgeld geht werden es sich viele zwei mal überlegen zu "cheaten". Bzw. einige werden es sich schlicht nicht leisten können. Die zahl bleibt also begrenzt und einigermaßen überschaubar. Wenn es mich aber garnichts kostet? Wenn man glitchen Salonfähig macht und es wie hier aktiv fördert führt es dazu, dass die Zahl derer mit unfairen Vorteilen nur noch weiter in die Höhe schnellt. Und wenn dann hinter jeder Ecke ein hochgerüsteter Cheater lauert der dir deinSpiel vermasseln möchte? Keine schönen Aussichten. Wie gesagt, die paar Echtgeld-Typen reichen mir schon.
Ich möchte mich in Zukunft nicht auchnoch mit unzähligen halbwüchsigen herumschlagen müssen die sich an zwie Tagen Sommerferien so viel geld ercheatet haben, dass sie mir damit für den rest des Spielelebens ungehemmt auf die Nerven gehen können. Es sind schon jetzt zu viele unterwegs
 
Dein Beispiel trifft den Kern der Sache IMHO nicht ganz, weil man bei einem Banküberfall jemandem etwas wegnimmt. Beim Benutzen eines Glitchs hingegen nicht, auch nicht Rockstar.

ok, dann halt kein banküberfall, machen wir einen auf falschmünzer ... selbes problem nur das diesmal niemand zu schaden kommt, ausser das das erreichte der anderen spieler dadurch geschmälert wird, inflation durch die erhöhte geldmenge etc... durch das ausnutzen eines glitches wird das was ein ehrlicher spieler erreicht komplett vernichted, egal was man erreicht hat, es ist nichts wert.
warum ist das ein unterschied zu den gekauften geld ? glitchen ist nur für jemanden verfügbar, der auf die alg. verfügbaren möglichkeiten, entweder geld oder zeit in das spiel zu investieren, also das was alle normalen spieler machen, zu scheißen und somit auch auf die spieler die spielen, das was sie erreichen etc... egal wie, er hat es mit bs erreicht und konterkarriert alle die mehr als 5 minuten fürs glitchen inverstiert haben.


Ausserdem möchte ich anmerken, dass es sich um ein Gangsterspiel handelt, also weshalb sollte man da ehrlich sein? :finger:
weil es ein spiel ist, das man zum zeitvertreib spielt.

ok, für den bodensatz besteht der zeitvertreib darin auf den server zu kommen alle zu killen die grade spaß haben, 50 mrd auf der karte zu verteilen und das ganze 5 mal durchzuziehen bevor man sich nen neuen acc erhackt oder ka was, sollen sie sonstwo machen, aber nicht in anwesenheit von spielern .... achne, dann kann man sich ja nicht freuen nen paar armen schweinen grad den abend versaut zu haben, wäre ja echt langweilig wenn man nur für sich selber arsch sein könnte ....
 
Ich verstehe schon, was du meinst und die Hacker verderben den anderen durchaus den Spass am Spiel. Das finde ich ebenfalls verwerflich. Aber der Glitch hört sich für mich eben nicht so an, als wenn man dadurch im Eilzugtempo an unendlich viel (virtuelles) Geld käme. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wenn man die Karren einzeln verkaufen muss, dauert das doch Ewigkeiten. Ausser wenn es Autos gibt, die beim Verkauf Unsummen einbringen. Die gab es nicht, als ich noch gespielt habe, aber das ist auch lange her.
 
Wer mit Echtgeld virtuelles Geld holt, zahlt dafür ja auch nen Sümmchen, ich würde zwar das auch nie machen (schon des Geldes wegen) doch find ich das schon etwas anderes, als sich Geld zu erglitchen/ercheaten/erhacken etc.
 
Ich möchte hier anmerken, dass der Artikel immernoch online ist. Unterstützt die "Geldmacherei" von PC Games nicht mit comments. Ich werde hier nichts mehr reinschreiben und so eine erbärmliche News nicht weiter zu unterstützen.

Denkt daran: So reißerische Berichte werden nur als Klickbait geschrieben, also threat deabonieren nicht mehr weiter kommentieren.
 
Ok, das dafür extra ein Artikel erstellt wurde finde ich auch übertrieben. Aber ich finde diese Geldglitches jetzt tatsächlich nicht schlimm. Muss doch jeder selber wissen wie er sein Spiel spielt. Solange es hier nicht um God Cheats oder unendlich Muni oder sowas geht. Nur weil ich theoretisch viele Millionen aufm Konto habe bin ich noch lange kein guter Spieler. Ich, GTA Online Gelegenheitszocker (spiele eher SP), werde nie genug Kohle auf "legalem" Weg bekommen um mir einen Jet für 10Mio GTA$ kaufen zu können. Rockstar provoziert das Geldglitchen mit den überzogenen Preisen doch nur. Zusätzlich bin ich vom Level her auch bei weitem nicht hoch genug um mir vom "gecheateten" Geld einen Panzer zu kaufen und andere damit zu nerven. Und Spieler die eh Stunden über Stunden zocken und ein hohes Level haben, brauchen keinen Geldglitch. Die haben auch so genug durchs zocken. Also wo liegt das Problem? Es ist doch eher so das jemand der sich Geld ercheatet sich selber damit den Spaß auf lange Zeit nimmt aber andere Spieler betrüge ich damit überhaupt nicht. Ich verurteile Spieler die sich wirklich einen Vorteil gegenüber anderen ercheaten, aber das ist bei GTA Online durch mehr Geld einfach nicht der Fall. Mal als Beispiel: Wenn ich lvl 100 bin und 1Mio auf dem Konto habe und ein lvl 10 hat 100Mio hat der dadurch noch lange kein Vorteil. Vielleicht ein paar mehr Autos und Flugzeuge aber er hat keine besseren Waffen und kann auch seine Autos nicht tunen wegen zu niedrigem lvl.

Daher meine Meinung, der Artikel hätte nicht sein müssen aber diese Verurteilungen hier in den Comments ist auch maßlos übertrieben.
 
Hachja, nett gemeint aber das ging offensichtlich nach hinten los. Beim nächsten Glitch wird es dann "Wieso berichtet ihr nicht darüber?" heißen.
 
Zurück