V wird gerade für den PC entwickelt.
Der Grund warum R* so still ist, ist die Tatsache, das sie es nicht wie bei Gta 4 verbocken wollen und gleichzeitig mit den vielen Online-Problemen der Konsole beschäftigt sind.
Die PC-Version soll astrein abgeschlossen werden, so das es nach der Veröffentlichung, nicht zu schwerwiegenden Rückmeldungen kommt. V für PC wird kein Port sein, sondern wurde parallel zur Konsole entwickelt und wird u.a. DX11 Effekte enthalten, so wie weitere grafische Besonderheiten die im Vergleich zur Konsole bombastisch sein werden.
Sobald R* sich sicher ist, dass das Game abgeschlossen ist und problemlos läuft, wird es eine Ankündigung geben.
Ich denke zwischen dem 11. März und 1. April wird es soweit sein. 1-2 Monate später dann der Verkaufstart. Es werden sich auch die, die es für die Konsole schon gezockt haben, sich nochmal für den PC holen, weil sie sehen werden, was für eine erstaunliche Grafik und Performance es haben wird.
Unter den wahren Fans der GTA-Reihe ändert sich die Einstellung diesbezüglich gerade. Der Hype hat sich zwar beruhigt, aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, da es doch einige Informationen glaubwürdiger Quellen gibt, die oben geschriebens bestätigen.
Ich halte mich auch in amerikanischen Foren auf und dort gibt es Leute die offensichtlich etwas mehr wissen. Es gibt da Insider die ihre Daten anonym mit der Fangemeinde teilen und auch ein Risiko eingehen, da sie zum schweigen verpflichtet sind.
Kürzlich hat auch erst ein Programmierer von Rockstar(John Diaz) über Twitter auf die Frage wann V für PC erscheint, geantwortet, das R* das Niveau an Qualität erreichen wolle, das die Fans und R* selbst erwarten.
V wird für PC erscheinen und es wird die Konsolenversion bei weitem überragen. Noch dazu wird das Game von Moddern bis auf den letzten Pixel aufpoliert und verfeinert und das über viele Jahre. Es ist halt doch was anderes in Full HD bei 60 FPS zu zocken als bei 30 oder teilweise unter 30 FPS und mit matschigen Texturen.