• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 bald für PC, PS4 und Xbox One? Take-Two mit kryptischer Antwort

Ganz ehrlich? Lasst es einfach bleiben... Wenn Watch Dogs was wird, habt Ihr eh keine Schnitte mehr. Kaufen werd ich mir GTA V jedenfalls nicht mehr.

Naja viele sind 600000 meiner Meinung ja nicht, ob es sich da lohnt ein so teures Spiel extra für Pc zu entwickeln? :P
Mittlerweile hab ich mir auch eine Xbox gekauft unds da drauf gespieltt

Herzlichen Glückwunsch... 200 Euro für ein Spiel xD Solchen Leuten hat man es zu verdanken, dass keine vernünftig modbare Version rauskommt, die man zocken kann ohne Augenkrebs von dem Flimmern zu bekommen. Und traurigerweise ist das scheinbar die Mehrheit...

Zuletzt bearbeitet:
@Belandriel

Du liegst völlig falsch an das liegt es nicht sondern viel mehr in der Vergangenheit .... da viele Raubkopiern (die Dunkelziffer weit höher) und es sich für die meisten Firmen sich schlicht nicht rentiert für PC zu Entwickeln da mit den Konsolen einfach mehr Geld zu machen ist.
Angefangen bei Software,Musik,Games ...u. u. u. kann man sich wenn man sich interessiert alles Ilegal Runteladen ... da wundert mich das ganze nicht das die Industrie einen riegel vorschiebt !!

Nicht falschverstehen besitze selbst Konsole u. Pc zuhause ;)

Ich glaube der Zug GTA5 für den PC ist, für Rockstar abgefahren. Der riesen Hype um das Game ist ziemlich schnell nach dem release abgeklungen und das Interesse ist sehr wahrscheinlich bei den meisten schon wieder auf die nächsten Games gerichtet. Ich persönlich hab mir das Spiel für die Xbox von nem Freund geliehen und habs auf diesen weg gespielt ( wie es wahrscheinlich sehr viele getan haben, die eigentlich mehr aufs PC gamen fixiert sind ) und sehe auch jetzt keinen Grund (obwohl mir das Spiel gut gefallen hat ) mir das Spiel jetzt noch für den PC zu kaufen. Es wär vielleicht grafisch ein neues Erlebnis das ganze mal am PC zu zocken, aber da kann ich mir auch auf Youtube und co. Gameplay Videos reinziehn sobald es für den PC kommen sollte.

BTW: Wenn ich das als schon lese, "raubkopierer blablabla" und dass es deswegen keine PC version geben soll, dann geht mir nur eins durch den kopf.... *FACEWALL*
Dass sich das ganze nicht für Rockstar lohnt weil sich das spiel am PC schlecht verkaufen könnte klingt noch plausibel, aber den *entschuldigt* Scheiß den man hier bezüglich Raupkopierern usw. liest ist einfach zum *****. PC Gamer sind nicht die einzigen Raubkopierer meine Freunde ;). Ich kenne genug Leute mit ner gecrackten Box oder PS und dazu noch die Spielesammlung die zu 50% aus gebrannten Games besteht. Raubkopierer gibt es überall ob PC-Gamer, Konsoleros oder Handheldzocker überall raubkopierer dabei.

@bastia2222
sind alles nur spekulationen deiner und meiner seits ! zu verachten ist es trotzdem nicht ... du dem Thema haben sich schon genug große Namen der Spieleindustrie geäußert .......... deswegen haben wir ja den großen Shitstorm und massig diskussionen über Origin...Kopierschutz und co. ... wie man macht ist FALSCH !!!

deswegen einfach kaufen und spass haben ;) der Altag ist doch schwer genug !!

Vollstes Verständins ^^

Das war mal ne faire und korrekte Antwort. ^^ Haste auch auf einer seite recht wie du das sagst. Aber wie man aus deinem Beitrag heraushört, gibt es hier immer zwei Seiten. Und wie du schon gesagt hast: Egal wie man das Blatt wendet ist es Falsch.

Make Love, Not Warcraft. :-D

V wird gerade für den PC entwickelt.

Der Grund warum R* so still ist, ist die Tatsache, das sie es nicht wie bei Gta 4 verbocken wollen und gleichzeitig mit den vielen Online-Problemen der Konsole beschäftigt sind.

Die PC-Version soll astrein abgeschlossen werden, so das es nach der Veröffentlichung, nicht zu schwerwiegenden Rückmeldungen kommt. V für PC wird kein Port sein, sondern wurde parallel zur Konsole entwickelt und wird u.a. DX11 Effekte enthalten, so wie weitere grafische Besonderheiten die im Vergleich zur Konsole bombastisch sein werden.

Sobald R* sich sicher ist, dass das Game abgeschlossen ist und problemlos läuft, wird es eine Ankündigung geben.

Ich denke zwischen dem 11. März und 1. April wird es soweit sein. 1-2 Monate später dann der Verkaufstart. Es werden sich auch die, die es für die Konsole schon gezockt haben, sich nochmal für den PC holen, weil sie sehen werden, was für eine erstaunliche Grafik und Performance es haben wird.

Unter den wahren Fans der GTA-Reihe ändert sich die Einstellung diesbezüglich gerade. Der Hype hat sich zwar beruhigt, aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, da es doch einige Informationen glaubwürdiger Quellen gibt, die oben geschriebens bestätigen.

Ich halte mich auch in amerikanischen Foren auf und dort gibt es Leute die offensichtlich etwas mehr wissen. Es gibt da Insider die ihre Daten anonym mit der Fangemeinde teilen und auch ein Risiko eingehen, da sie zum schweigen verpflichtet sind.

Kürzlich hat auch erst ein Programmierer von Rockstar(John Diaz) über Twitter auf die Frage wann V für PC erscheint, geantwortet, das R* das Niveau an Qualität erreichen wolle, das die Fans und R* selbst erwarten.

V wird für PC erscheinen und es wird die Konsolenversion bei weitem überragen. Noch dazu wird das Game von Moddern bis auf den letzten Pixel aufpoliert und verfeinert und das über viele Jahre. Es ist halt doch was anderes in Full HD bei 60 FPS zu zocken als bei 30 oder teilweise unter 30 FPS und mit matschigen Texturen.:P

Zuletzt bearbeitet:
So ein langer Beitrag für so viel unbestätigtes Zeug :-D

So vieles in der Welt war mal unbestätigtes Zeug, bis die Zukunft es bestätigt hat oder widerlegt.:-D

Ob lang oder kurz is wurscht.

Kurz: V für PC wird kommen.

Offiziell bestätigt?

Nope!

Trotzdem weiss ich DAS es veröffentlicht wird, so sicher, als wenn es bestätigt wäre.:P

Will einfach nur teilen, was der mögliche Grund dafür ist, das es ist, wie es ist.

Zurück