• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 auf PC womöglich mit Mantle-Support

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 auf PC womöglich mit Mantle-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 auf PC womöglich mit Mantle-Support
 
Mal ehrlich welcher Gamer hat noch eine AMD-Graka (Radeon) verbaut bzw. welches PC(High-End)-Komplattsystem hat noch eine AMD-Graka (Radeon) dabei?
Nun ich nicht und ich hoffe das RSG da nicht einsteigt! Falls doch wird das doch ein fiasko. Weil einfahc viele Gamer keine Radeon haben und somit auch nicht ales aus diesem Spiel rausholen können.
 
Mal ehrlich welcher Gamer hat noch eine AMD-Graka (Radeon) verbaut bzw. welches PC(High-End)-Komplattsystem hat noch eine AMD-Graka (Radeon) dabei?
Nun ich nicht und ich hoffe das RSG da nicht einsteigt! Falls doch wird das doch ein fiasko. Weil einfahc viele Gamer keine Radeon haben und somit auch nicht ales aus diesem Spiel rausholen können.

stimmt
das sind ja nur 30% bei Steam . . .
Mal ehrlich, wenn man irgendwelche Aussagen so überhaupt garnicht untermauern oder zumindest ein Intelligentes Argument raushauen kann, sollte man das klugscheißen sein lassen.
apropo Klugscheißen: nenn doch mal einen guten Vorteil für Nvidia Karten und warum ich mehr Geld ausgeben soll für die gleiche Leistung und ein Gimmik das grade mal bei 6 guten Spieleserien überhaupt funktioniert.
 
Mal ehrlich welcher Gamer hat noch eine AMD-Graka (Radeon) verbaut bzw. welches PC(High-End)-Komplattsystem hat noch eine AMD-Graka (Radeon) dabei?
Nun ich nicht und ich hoffe das RSG da nicht einsteigt! Falls doch wird das doch ein fiasko. Weil einfahc viele Gamer keine Radeon haben und somit auch nicht ales aus diesem Spiel rausholen können.

Nur weil du ein NVIDIA Fanboy bist gönnst du den AMD Radeon Usern nicht Mantel? Ich habe ein "Highend" System und eine "AMD" Grafikkarte verbaut..... und nun? Aktuell nutzen ca. 80% meiner Gilde Karten aus dem Hause AMD und ich finde gut das man wählen kann, am besten wäre es wenn es noch zwei weitere potente GPU Hersteller geben würde.
 
Nur weil du ein NVIDIA Fanboy bist gönnst du den AMD Radeon Usern nicht Mantel? Ich habe ein "Highend" System und eine "AMD" Grafikkarte verbaut..... und nun? Aktuell nutzen ca. 80% meiner Gilde Karten aus dem Hause AMD und ich finde gut das man wählen kann, am besten wäre es wenn es noch zwei weitere potente GPU Hersteller geben würde.
Bin genau deiner Meinung. Mal abgesehen von NVIDIA PhysX gibt es keinen nennenswerten Unterschied zu Radeon-Karten! Ich z.B. nenne eine Sapphire Radeon HD7850 2GB mein eigen und bin voll zufrieden.:-D
Es gibt ja schließlich die Möglichkeit eine NVIDIA-Karte als reine PhysX-Karte laufen zulassen.:P
 
Habe auch AMD und bin sehr zufrieden damit,bin aber auch für NVidia offen,nur leider sind die GraKa von NVidia oft teurer obwohl mit gleicher Leistung wie AMD.
 
Cool! Vielleicht muss ich ja dann doch nicht upgraden :)
Laufen eigentlich die XBO- und PS4-Versionen auch mit Mantle?
 
Mal ehrlich welcher Gamer hat noch eine AMD-Graka (Radeon) verbaut bzw. welches PC(High-End)-Komplattsystem hat noch eine AMD-Graka (Radeon) dabei?
Nun ich nicht und ich hoffe das RSG da nicht einsteigt! Falls doch wird das doch ein fiasko. Weil einfahc viele Gamer keine Radeon haben und somit auch nicht ales aus diesem Spiel rausholen können.

Das ist doch Unsinn,es gibt genug Leute die AMDs verbaut haben und warum auch nicht? Es ist doch egal ob AMD oder nVidia,beide sind gleich stark,außer wenn wie bei Ubisoft nVidia Grafikkarten ein paar mehr FPS bekommen,was eigentlich nicht fair ist.
 
Das ist doch Unsinn,es gibt genug Leute die AMDs verbaut haben und warum auch nicht?

ja gibt es, aber das liegt an dem P/L und sonst an nichts, aber die mehrheit hat Nvidia Karten verbaut .. aktueller Stand der DInge hat Nvidia fast den doppelten marktanteil

Es ist doch egal ob AMD oder nVidia,beide sind gleich stark,

nur bedingt korrekt, ich habe selbst gtx 780 und amd pendant r9 290 getestet und bin zu dem ergebnis gekommen das die gtx schneller war mehr fps hatte und kühler blieb als die r9 290. Auf PCGH hat sich ein User auch mal die Mühe gemacht das zu testen.

außer wenn wie bei Ubisoft nVidia Grafikkarten ein paar mehr FPS bekommen,was eigentlich nicht fair ist.

nicht nur in Ubisoftgames ist das so, auch in anderen. Für mich klingt das mit mantle bei GTA 5 nach nem amd fan fake der einfach keine lust mehr hatte das gta schon seid teil 3 auf nviidas immer besser lief.

Warten wir es ab was passiert und wie es am ende laufen wird, werden sicher beide Karten gut laufen
 
Zurück