• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 4 instalieren (+AddOns) mit Problem

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
69
Hey hey,

um die Zeit auf GTA 5 (für den PC) mir etwas schmackhaft zu machen, dachte ich, ich installiere mal wieder GTA 4 (und weil ich die Add-Ons noch nicht gespielt habe).

Also heute GTA 4 (das Hauptspiel) installiert, ich will es starten, doppelklick auf die .exe aber kommt nicht mal das Startfenster. Was kommt ist ein Eingabeaufforderungsfenster (das leer ist und was nach ca. 5 sec. wieder weg geht) und es kommt eine Meldung das RGSC nicht mehr funktioniert.
Das war damals auch so ähnlich wo ich GTA 4 zum ersten mal installiert hatte, damals musste ich noch irgendwas installieren (ich weiß nicht mehr was es war [evtl. ein Patch?]) aber wenigsten kam das Startsfenster.

Also wie bekomme ich jetzt wieder GTA 4 zum laufen, muss ich bloß den scheiss SC deinstallieren?

Edit: Jetzt habe ich endlich den Patch insatlliert und zack kommt das Startfenster aber wenn ich auf Spiel starten (off modus) gehe, pasiert wieder nichts wie damals. Nur was habe ich damals gemacht? Ich weiß ur noch das es an GFWL lag oder so.

Edit 2: so ich habs! Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück