• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 4 Aufhübschen.

Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
GTA 4 Aufhübschen.

Hi Leutz
Wahrscheinlich ist das Thema schon komplett durch aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe vorgehabt, GTA 4 nocheinmal anzufangen, dieses mal allerdings auf meinem neuen Rechner. Dazu würde ich das Spiel sehr gern einer optischen Kur unterziehen, weiß allerdings nicht, was es alles gibt.

1. ENB: Ich würde gerne eine brauchbare ENB für die Beleuchtung verwenden. Hab gelesen, dass dieser Icenhancer das beste dafür sein soll. Wie seht ihr das? In den Videos auf Youtube waren das ganz schön anzusehende Bilder wobei ich allerdings vermute, dass da auch noch andere MODS ne Rolle spielen. Die Autoreflektionen z.B., wie bekommt man das hin?

2. Texturen: Gibt es scharfe Texturpacks, mit denen man die Optik der Stadt verbessern kann?

3. Autos: In den Videos habe ich gesehen, dass eig immer echte Automarken in den Grafikmods gefahren werden. Diese bietet GTA 4 natürlich von Haus aus nicht. Auch ist mir die stark verbesserte Optik der Fahrzeuge aufgefallen. Ich habe schon einmal gesucht, allerdings immer nur einzelne Modelle gefunden. Hier meine Frage:
Gibt es irgendwelche aktuellen Autosammlungen die den Fuhrpark von GTA 4 ersetzen und erweitern? Falls ja, haben diese auch die optische Qualität von den Fahrzeugen in den einzelnen MOD-Videos? Um den Realismus zu waren, würde mir es außerdem gefallen, wenn auch ein mar normale Fahrzeuge (z.B Ford Focus usw.) die straße bevölkern und nicht nur Feraris, 7er BMW´s etc.

4. Misc: Mich würde interessieren, ob es möglich ist, die allgemeine Bevölkerungsdichte im Spiel anzuheben. Liberty City ist doch ganz schön verlassen, finde ich. Außerdem würde es mich interessieren, wie man es verhindern kann, dass einem ständig dieselben Fahrzeuge entgegen kommen, was man gerade fährt.

Wenn ihr noch weiter Mods empfehlen könnt, würde ich mich freuen. :)

Ich weiß, dass ist ganz schön viel auf einmal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Toy
 
Hast Du GTA4 für Steam? Wenn ja, dann kannst Du da im Steam-Workshop schön stöbern, beliebte Mods suchen, gut bewertete Mods suchen usw., oder auch Stichworte wie "more People" oder so was.

Grundsätzlich vermute ich, dass die besonders tollen Auto-Mod-Videos gleichzeitig auch eh schon andere Mods wie eben auch der beliebte ICenhancer. Der wiederum ist halt meines Wissens basierend auf ENB, das ist so ne Art "Grafiktool", und da gibt es etliche Varianten mit Voreinstellungen, die unterschiedliche Ergebnisse haben - da muss man sich halt das passende raussuchen, beim einen sehen die Autos besonders realistisch aus, dafür andere Dinge sehr mies, beim nächsten sieht alles gut aus, aber mit nem merkbaren "Schnee" im Bild usw usw.

Ich selber hab früher nur mal nen ICenhancer-Mod probiert, aber kenn mich sonst nicht sonderlich aus.


vlt hilt das hier noch weiter: recht aktuell GTA 4 iCEnhancer 2.5 - Brandneue Screenshots zeigen phänomenale Grafik und GTA 4 iCEnhancer 2.5 - Brandneue Screenshots zeigen fotorealistische Grafik

und hier schon nicht mehr ganz aktuell, aber vlt hilfreich für den Anfang: GTA 5-Optik mit GTA 4 iCEnhancer- So geht's! - Plus Tipps zu ENB und anderen Mods
 
Danke für die Antwort.

Also im Workshop gibts nicht viel.
Ausgenommen vom ENB gibts ja noch ein paar andere Möglichkeiten. Zumindest hab ich davon gehört.
 
GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more

Viel Spaß beim Durchstöbern :)

Man darf aber z.B. nicht so viele Autos ersetzen, weil diese oft größer als 1 MB groß sind und GTA4 nur einen bestimmten Speicher dafür hat. Manchmal spawnt dann nur noch eine Autosorte, der Rest wird völlig vernachlässigt etc. Ich habs noch nicht hinbekommen das zu ändern, aber auch dafür gibt es einige Problemlösungen, Skripts usw.

Um Autos zu ersetzen benutze ich "Open IV", musst aber noch die Daten verändern, sonst kippen Dir die Autos rum.

GTAGarage.com Damit kannst Du realistischer Fahren, verändert das Fahrverhalten der GTA-4 Autos. Nicht zu empfehlen wenn Du Autos ersetzen willst, da Du die Daten verändern musst und es so schwerer wird.

Am Besten den GTA 4 Ordner kopieren und ausprobieren und ausprobieren, falls etwas nicht mehr geht, einfach wieder überschreiben und neu anfangen :)

Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen, bin zwar kein absoluter Pro, aber habe einige Stunden investiert darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück