• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs: Internetzugang gehört zur Lebensgrundlage

Wurde auch Zeit. Nu wird den Anbieter denk ich mal auch etwas Druck gemacht wenn es Probleme gibt.
 
Wenn das Internet jetzt zur Lebensgrundlage gehört, bekommt dann jeder ALG2 Empfänger jetzt "kostenloses" Internet sowie einen PC?
 
Serious? Nun werden die Leute noch mehr verkümmern ^^. Manche sollten mal analoge Sachen probieren, anstatt gleich mit dem PC im alter von 5 Jahren anzufangen. Meine höchst eigene Meinung!
 
Wenn das Internet jetzt zur Lebensgrundlage gehört, bekommt dann jeder ALG2 Empfänger jetzt "kostenloses" Internet sowie einen PC?

Ernsthaft?
Ist das allen Ernstes der einzige Gedanke, den du zu diesem tollen Urteil hast? Ehrlich? Ich kotz gleich, aber wirklich mal.
Wenn dem so wäre: JA UND?!?!
Willst du diesen Menschen echt alles wegnehmen, was in irgendeiner Art und Weise Spaß macht?
Wieviele gutbezahlte Jobs bietest du an, um an der Situation dieser Leute aktiv etwas zu verbessern?
 
Ich verstehe gar nicht weshalb ihr euch so über diese Frage aufregt, es bekommt natürlich niemand einen kostenlosen Internetanschluss oder PC, genau wie auch niemand einen Fernseher geschenkt bekommt.

Auf so einen Schwachsinn muss man erst einmal kommen. :-D
 
Ich verstehe gar nicht weshalb ihr euch so über diese Frage aufregt, es bekommt natürlich niemand einen kostenlosen Internetanschluss oder PC, genau wie auch niemand einen Fernseher geschenkt bekommt.

Auf so einen Schwachsinn muss man erst einmal kommen. :-D

Naja, soweit ich weiß sind H4 Empfänger von den GEZ Gebühren befreit, also in dem Sinne schauen die schon "kostenlos" Fernsehen.
Ich habe mit dieser Frage ein Problem, weil es heutzutage große Mode ist, auf den Schwächsten der Gesellschaft rumzuhacken und ihnen sogar den Dreck unter den Fingernägeln zu neiden. Wenn sich diese Wut doch nur mal gegen die richtigen richten würde...
 
Also ich würde eher sagen das die Frage deswegen ziemlich blöde war, weil es hier um den Schadensersatz beim Ausfall des Internets geht, was auch hier im Zweiten Absatz steht, also mal wieder ne Nase so schlau war und nur die Überschrift gelesen hat :rolleyes:

Ok, es steht da nicht alles so Ausführlich wie bei der FAZ drin, aber doch ziemlich deutlich das wenn das Internet durch deren Schuld ausfällt, ich ansprüche geltend machen kann
 
Ohne Internet geht ja heute nichts mehr. Wenn jetzt z.B. jemand schon schulpflichtige Kinder hat, die stehen ja auch schon mit den Lehrern über Internet in Kontakt, bekommen da Material zugesendet und so. Wenn da jemand kein Internet hätte, dann wäre er ja voll ausgegrenzt. Genauso auch bei beruflichen Geschichten.
 
Zurück