• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grufix-board.de

TerraKill

Anwärter/in
Name des Projektes: Grufix-Board.de
Kritik: [x] erwünscht, [ ] nicht erwünscht
Mitglieder: 21
Threads: 64
Beschreibung:
Das Grufix-Board ist wie der Name schon sagt das Board zu Grufix.de. Hier wir, derzeit leider noch recht wenig, über PC-Games, Musik (Metal), Kinofilme, GFX und Webdesign diskutiert. Aber auch über Sachen die Grufix.de betreffen kann sich hier jeder nach Herzenslust auslassen.
Derzeit ist noch nicht sonderlich viel los, aber ich hoffe das ihr durch eure Beiträge dem ganzen auf die Sprünge helft.

Aufgrund eines Server-Crashes wurden im März alle Beiträge gelöscht, weshalb alles komplett neu ist!

Über inhaltliche Kritik, da ist sehr viel möglich, aber auch über Anregungen zu neuen Themen, bin ich sehr erfreut.

AW: Grufix-board.de.vu - Babes usw. >> Konstruktive Kritik

TerraKill am 08.05.2005 02:40 schrieb:
Name des Projektes: Grufix-Board.de.vu
Kritik: [x] erwünscht, [ ] nicht erwünscht
Mitglieder: 21 (leider erst)
Threads: 64
Beschreibung: Das Grufix-Board ist wie der Name schon sagt das Board zu Grufix.de.vu. Hier wir, derzeit leider noch recht wenig, über PC-Games, Musik (Metal) und Kinofilme diskutiert. Aber auch über Sachen die Grufix.tk betreffen kann sich hier jeder nach Herzenslust auslassen.
Derzeit ist noch nicht sonderlich viel los, aber ich hoffe das ihr durch eure Beiträge dem ganzen auf die Sprünge helft.

Aufgrund eines Server-Crashes wurden im März alle Beiträge gelöscht, weshalb alles komplett neu ist!

Über inhaltliche Kritik, da ist sehr viel möglich, aber auch über Anregungen zu neuen Themen, bin ich sehr erfreut.

Ich dachte, ihr hört Metal bzw. redet darüber? Ich les' da aber irgendwie nur von Bands wie Evanescence, Linkin Park & so weiter...komisch. :B

;)

_Slayer_ am 08.05.2005 03:57 schrieb:
Ich dachte, ihr hört Metal bzw. redet darüber? Ich les' da aber irgendwie nur von Bands wie Evanescence, Linkin Park & so weiter...komisch. :B
;)

Naja, die Metal-Ecke ist derzeit ein bisschen vernachlässigt, weil es an Membern fehlt, die zu diesem Thema posten!
Aber im gegensatz zum Board, ist der Musik-, ganz besonders der Metal-Part auf der Homepage sehr stark vertreten. Einfach mal bei den Artikeln schauen...
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch den Musikpart im Board stärker zu vertreten :-D

Stinknormales Board mit wenigen Membern ohne eigene Kreativität: 0815 eben.

skicu am 09.05.2005 12:52 schrieb:

Kennst du die Bedeutung des Wortes "KOSTRUKTIV"???
Also sehr hilfreich ist dein Kommentar ja nicht...

TerraKill am 09.05.2005 16:36 schrieb:
skicu am 09.05.2005 12:52 schrieb:

Kennst du die Bedeutung des Wortes "KOSTRUKTIV"???
Also sehr hilfreich ist dein Kommentar ja nicht...
Was soll ich bei nem fertigen Board kritisieren?
Ich kann höchstens dem Hersteller des Boards schreiben, dass die Funktion super ist und die schlecht - aber doch nicht dem Betreiber einer Version dieses Boards.

Oder soll ich die Qualität der Forenbeiträge kritisieren oder loben?
Dafür kann der Boardbetreiber auch nur wenig.

Soll ich die Strukturierung des Boards kritisieren?
Das macht bei den Benutzerzahlen einfach keinen Sinn.

Das Problem ist, dass so ziemlich jeder mal ein Board aufmacht und versucht, eine Menge User zu ziehen, in dem er das Board einem vermeintlich populären Thema zuordnet - Spiele oder Musik, o.ä., nur ist das Problem, dass es zu jedem dieser Themen meist schon mehrere _RIESIGE_ Boards gibt und ohne besondere Merkmale (Features, Ideen, besonderem Engagement) jedes dieser Boards spätestens nach einigen Monaten tot ist. Ich wette, dass wenn ich in einem Jahr diese Subdomain (!) nochmal aufrufe dort entweder gar nichts oder ein verwaistes Board finde (Datenmüll).

OK, die Wette nehm ich an!
Fakt ist ja, dass dies das Board zu Grufix.de.vu ist, und wie ich finde bietet meine Seite einen einzigartigen Mix aus soziemlich allem, was es so im www gibt. (Ok, eigenlob stinkt), aber das hab ich alles fast komplett allein hochgezogen und das ist doch für den Anfang nicht schlecht oder???

TerraKill am 09.05.2005 23:08 schrieb:
und das ist doch für den Anfang nicht schlecht oder???

doch.

@skicu: full ack.

TerraKill am 09.05.2005 23:08 schrieb:
[...]bietet meine Seite einen einzigartigen Mix aus soziemlich allem[...]

Genau hier liegt dein Problem. Mit einer Mix-Seite wirst du nicht weit kommen. Wieso sollte jemand deine Seite besuchen, wenn es zu Games, Movies und Metal auf anderen Sites mehr und ausführlichere Informationen findet.
Tipp: Versuch dich auf was Einzigartiges zu spezialisieren, dann hast du vielleicht ne Chance. Wenn du nichts hast, was es nicht schon (in einer besseren Version) gibt, warum dann überhaupt eine Website aufmachen? Das ist doch der Aufwand nicht wert!

Hoffe das war jetzt konstruktiv genug.

addendum: Und wenn du einen Evanescence-Song zu den "10 besten Songs aller Zeiten" zählst, wirst du von der Metalgemeinde eh nicht ernst genommen. :finger:

Zurück