• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großes blödes NVRAID Problem!!!

DaDen

Anwärter/in
Großes blödes NVRAID Problem!!!

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem.... und zwar hab ich vor kurzem ein RAID0 System laufen gehabt mit dem ECS nForce4-A939 was ja NVRAID besitzt. Alles lief zu 100% OK, bis ich mit WinFlash ein neues BIOS für mein MoBo geflasht hab. Die Einstellungen vom BIOS haben sich auf default zurückgesetzt (was ja eigentlich nicht so schlimm ist) aber seit dem an, kann ich kein RAID Array mehr erstellen. Wenn ich die Einstellungen im MoBo BIOS vornehme und das BIOS von NVRAID erscheint kommt nur "detecting Array" und dass die ganze Zeit (Habs mal spaßhalber ne Stunde laufen lassen). Warscheinlich hat das NVRAID BIOS einen macken seit dem ich das MoBo BIOS geflasht hab. Also brauch ich ein frisches NVRAID BIOS, dass normalerweise ja auf dem MoBo BIOSfile ist...... nun ja .... ist wohl bei meinem BIOSfile nicht so. Was soll ich jetzt tun.... ich brauch euren Rat. Bitte hilft mir Community. Danke im vorraus.

mfG
DaDen

AW: Großes blödes NVRAID Problem!!!

DaDen am 24.01.2006 15:27 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem.... und zwar hab ich vor kurzem ein RAID0 System laufen gehabt mit dem ECS nForce4-A939 was ja NVRAID besitzt. Alles lief zu 100% OK, bis ich mit WinFlash ein neues BIOS für mein MoBo geflasht hab. Die Einstellungen vom BIOS haben sich auf default zurückgesetzt (was ja eigentlich nicht so schlimm ist) aber seit dem an, kann ich kein RAID Array mehr erstellen. Wenn ich die Einstellungen im MoBo BIOS vornehme und das BIOS von NVRAID erscheint kommt nur "detecting Array" und dass die ganze Zeit (Habs mal spaßhalber ne Stunde laufen lassen). Warscheinlich hat das NVRAID BIOS einen macken seit dem ich das MoBo BIOS geflasht hab. Also brauch ich ein frisches NVRAID BIOS, dass normalerweise ja auf dem MoBo BIOSfile ist...... nun ja .... ist wohl bei meinem BIOSfile nicht so. Was soll ich jetzt tun.... ich brauch euren Rat. Bitte hilft mir Community. Danke im vorraus.

mfG
DaDen

Wenn du nur eine S-ATA Platte hast musst du Raid im Bios abschalten.
Sonst geht nichts.

Hi, leider war ich auch schon soweit und es hat nichts gebracht. Wenn ich keine Platte dran hab kommt nur "bootdisk failure". Ich komm nicht mehr ins NVRAID BIOS, egal was für eine und wieviele Festplatten dran sind.

So.... ich hab den Fehler gefunden. Und zwar lag es nur an der neuen Biosversion die ich draufgespielt hab. Die Biosversion 1.1d fürs ECS nForce4-A939 hat wohl probleme mit dem NVRAID, aber heute morgen ging eine neue Biosversion bei ECS online und in den "Update Description" steht ganz zufällig noch dabei "-Fixup system will hang while Setup SATA RAID Enabled" Somit hat sich das "Große blöde NVRAID Problem" verabschiedet. :-D

mfG
DaDen

Zurück