Ist ja diesmal ganz angenehm zu lesen wie und was auch FeralKid hier schreibt, wenn er es sachlich macht. Nicht davon abweichen.
Auch wenn ich seine Meinung in Bezug auf GaaS nicht ganz teile, denn es hängt schon sehr vom Spiel ab ob es den Service-Gedanken überhaupt braucht. Selbst solche wöchentlichen Events, oder gar tägliche Dinge, sind für mich eher schein als sein, und brauchte und mochte ich in noch (fast) keinem Spiel. Reine Beschäftigungstheraphie, was mir noch nie irgendwo etwas gab. Weder in einem SP wie AC, noch in MP Shootern wie BF, noch sonstwo.
So etwas gab es auch bei Dreams zB, aber hier war für mich der Service-Gedanke viel weiter ausgeprägt. Hier erstellte man teils zusammen halt richtigen Content, oder erweiterte den der Entwickler. Und da es eh eher eine Game-Engine als Spiel ist, muss sie eh immer weiter ausgebaut und verbessert werden. Und deswegen wäre Dreams eines der wenigen die für mich hier alles erfüllt, und ich, währe es nicht alles kostenlos gewesen, hier gar einen monatlichen Betrag in Betracht gezogen hätte.
Leider hatte hier die PS-Community entweder wirklich kein Bock, oder sie kannten es einfach nicht. Zumindest denke ich hat hier Sony leider relativ viel falsch gemacht (lange Liste) da es ein wahres Juwel ist, das nur nicht geschliffen wurde.
Aber eben nicht nur hier. Nach Markteinführung finde ich, so toll ich die PS5 auch finde, und sie bestimmt immer noch genug Geld machen, läuft vieles bei Sony nicht mehr rund, sagen wir, wie mit Sand im Getriebe. Und das merkt man halt auch. Und irgendwer muss hier einfach seinen Hut nehmen, auch wenn man nicht weiß ob sich hier überhaupt noch etwas ändert oder nur einfach die Richtung des Konzerns ist. Somit weiß man nicht ob er nun wirklich aus freien Stücken gegangen ist oder Sony selbst die Richtung nicht für optimal hielt. Das werden die kommenden Monate zeigen.
Dennoch, alles gute für Ryan. 30 Jahre dabei gewesen, da hat man immerhin so einiges mit zum Erfolg beigetragen.