• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Großer Publisher stellt klar: Ja, Videospiele werden teurer, gewöhnt euch dran!

Für das nächste Geschäftsjahr plant Capcom anscheinend, die Preise für weitere ihrer Titel zu erhöhen, nicht nur für Dragon's Dogma 2 (jetzt kaufen58,49 € ).

xDDDDDDDD
 
Ich bin generell nicht gegen eine Erhöhung der Preise,
Mein Problem sind die Qualität der Releases der Spiele.
Es kommt kein Spiel mehr ohne mindestens einen Day 1 Patch mehr aus.
In welcher anderen Branche kannst du ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen?
 
In welcher anderen Branche kannst du ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen?
Naja, das sind selbst gemachte Leiden der Gamer als Kundschaft. Die breite Masse lässt sich Monate vorher hypen bis zur Bewusstlosigkeit und preordert ein nicht knappes Gut. An diesem Verhalten ist nichts rational. Und die Studios können bei der QS sparen. Jeder Spieler ist ein potentieller Tester, den man nicht bezahlen muss. Zugegeben, die Bugreports sind nicht so formal und sicher viel emotionaler als bei einem normalen Tester, "but it gets the job done".
 
Preiserhöhungen funktionieren aber nur bei gleichbleibender oder steigender qualität , wenn die qualität weiterhin in dem Tempo sinkt müssten die Preise sinken und nicht steigen. Capcom ist damit völlig am der realität vorbei. Solche Ansagen wenn man im Glashaus sitzt sind einfach nur lächerlich.
 
Zu DM-Zeiten haben neue Spiele gerne Mal 100-140 DM gekostet. Monkey Island etwa.
Inflationsbereinigt wäre dasselbe in Euro heute vollkommen nachvollziehbar. =)

Aber klar, es gibt jetzt auch andere Faktoren die mit rein spielen. Steam, Game Passes, etc.
 
Zurück