LiveInComa
Anfänger/in
Große unzufriedenheit mit Pc Leistung
Hallo liebe Community.
Öfters habe ich hier schon gute Empfehlungen was neue Hardware betrifft erhalten und wende mich nun in großer Verzweiflung wieder an euch!
Ich bin einfach ratlos und verzweifelt. Die Leistung meines Pcs finde ich unterirdisch und ich habe fast sämtliche Lust verloren zu Datteln. Die Grafik bereitet mir fast Kopfschmerzen.
Mein Problem:
Mein System:
Intel Xeon E3-1231 4x3,4Ghz
MSI RX480 Gaming 8GB
ASRock H97 Mainboard
16GB Ram 1600hz
SSD von ScanDisk 240gb
27zoll iiyama G-Master GB2788HS Red Eagle 144hz, freesync
Betriebssystem ist seit neustem Windows 10 Pro 64bit, ganz frisch installiert (neuistallation), vorher Windows 7 Pro 64bit mit den selben Problemen.
Das System ist jungfräulich. Bis auf alle Windows Updates, die Mainboard + GPU Treiber und eben 1-2 Spiele habe ich noch nichts installiert.
Ein Problem was ich ebenfalls habe: Ich kann teilweise keine Twitch Streams in annehmbarer Qualität gucken. Selbst bei 480p muss ich ständig buffern obwohl ich laut "Speed Tests" keine unbrauchbaren Werte habe (100mbit Vertrag Kabel Deutschland)
Ich bin kurz davor den ganzen Pc zu verkaufen.....
Was ist da los? Was kann ich tun? Kann ich die Hardware testen irgendwie?
Liebe Grüße
Hallo liebe Community.
Öfters habe ich hier schon gute Empfehlungen was neue Hardware betrifft erhalten und wende mich nun in großer Verzweiflung wieder an euch!
Ich bin einfach ratlos und verzweifelt. Die Leistung meines Pcs finde ich unterirdisch und ich habe fast sämtliche Lust verloren zu Datteln. Die Grafik bereitet mir fast Kopfschmerzen.
Mein Problem:
- Die Geschwindigkeit meines Browsers/Pcs empfinde ich als unterirdisch. Webseiten bauen sich sehr langsam auf bzw funktionieren manchmal gar nicht, Installationen dauern manchmal auch sehr lange und downloadgeschwindigkeiten schwanken teils sehr enorm.
- Meine Grafik in Games (H1Z1 oder Players Battleground) ist abgrundtief schlecht. Unscharf, Pixelig,... es kommt kein Spielspaß auf.
Mein System:
Intel Xeon E3-1231 4x3,4Ghz
MSI RX480 Gaming 8GB
ASRock H97 Mainboard
16GB Ram 1600hz
SSD von ScanDisk 240gb
27zoll iiyama G-Master GB2788HS Red Eagle 144hz, freesync
Betriebssystem ist seit neustem Windows 10 Pro 64bit, ganz frisch installiert (neuistallation), vorher Windows 7 Pro 64bit mit den selben Problemen.
Das System ist jungfräulich. Bis auf alle Windows Updates, die Mainboard + GPU Treiber und eben 1-2 Spiele habe ich noch nichts installiert.
Ein Problem was ich ebenfalls habe: Ich kann teilweise keine Twitch Streams in annehmbarer Qualität gucken. Selbst bei 480p muss ich ständig buffern obwohl ich laut "Speed Tests" keine unbrauchbaren Werte habe (100mbit Vertrag Kabel Deutschland)
Ich bin kurz davor den ganzen Pc zu verkaufen.....
Was ist da los? Was kann ich tun? Kann ich die Hardware testen irgendwie?
Liebe Grüße