• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Große Übertragungsfernseher

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Große Übertragungsfernseher

HallO!
Ich weiß nich ob das hier richtig is aber es hat ja auch was mit Monitoren zu tun.
Weiß jemand, wie diese riesigen Fernseher aufgebaut sind, die zb. bei der EM bei diesen Public Viewing aufgestellt waren? oder bei Konzerten oder so diese riesigen Fernseher; das sind doch keine Leinwände die von einem Beamer bestrahlt werden oder?
Wenns hier nicht der richtige Ort für dieses Thema is, dann bite verschieben!
danke schön im vorraus! mfg

AW: Große Übertragungsfernseher

FatalMistake am 18.08.2008 13:05 schrieb:
HallO!
Ich weiß nich ob das hier richtig is aber es hat ja auch was mit Monitoren zu tun.
Weiß jemand, wie diese riesigen Fernseher aufgebaut sind, die zb. bei der EM bei diesen Public Viewing aufgestellt waren? oder bei Konzerten oder so diese riesigen Fernseher; das sind doch keine Leinwände die von einem Beamer bestrahlt werden oder?
Wenns hier nicht der richtige Ort für dieses Thema is, dann bite verschieben!
danke schön im vorraus! mfg

Die bestehen afaik aus Einzelelementen aus jeweils 16*16 Pixeln oder so. (Wobei die Pixel da natürlich mehrere Zentimeter groß sind.)
Wie die dann aber intern aufgebaut sind würde mich auch mal interessieren.

na gut ich hab den großen Monitor in Klagenfurt bei der EM hinten gesehn, sieht aus wie ein Hochaus...bzw. wie einige "normal" große Flatscreens, aber halt nebeneinander. aber wie das dann alles geht, wie das Gesamtbild dann auf die ganze Grpße und so kommt usw..was bräuchte man noch so dafür?
Stellt euch mal vor das fürn PC zuhaus...wieviel Grafikkarten bzw. PCs bräuchte mann da wohl um da alle Monitore anzusteuern?? :B :B

FatalMistake am 18.08.2008 16:21 schrieb:
na gut ich hab den großen Monitor in Klagenfurt bei der EM hinten gesehn, sieht aus wie ein Hochaus...bzw. wie einige "normal" große Flatscreens, aber halt nebeneinander. aber wie das dann alles geht, wie das Gesamtbild dann auf die ganze Grpße und so kommt usw..was bräuchte man noch so dafür?
Stellt euch mal vor das fürn PC zuhaus...wieviel Grafikkarten bzw. PCs bräuchte mann da wohl um da alle Monitore anzusteuern?? :B :B

Matrox hat doch auch sowas im Angebot ... TripleHeadtoGo oder so ähnlich .....

ja WOW...bring mir ja auch nen Bildschirm über 20 m Diagonale... :B
kkenn ich natürlich; für 3 Monitore.
aber was laüft da im Hintergrund von diesen riesendingern? nur ein DVD Player mit ein bischen verteilerkasten oder muss da was größeres ran?

Zurück