• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

E

Einspruch

Gast
Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Die Super-Koalition aus CDU und deren neuer Schwesterpartei SPD hat das grösste Steuererhöhungspaket in der Geschichte der Bundesrepublik veranschiedet.

Und wen wundert es:
ES TRIFFT NUR DIE SOZIAL SCHWACHEN BÜRGER !!!

Das ist wirklich innovative Politik.
Dem Bürger werden diese Abgabenerhöhungen als "Sparen" verkauft.

Deutsche Politik:er :finger2:

Deutsche Wirtschaft: :finger2:
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Tja, und niemand regt sich so richtig darüber auf. :schnarch:
Komisch, oder? Ich vermute mal, daß der größte Teil der Bevölkerung einfach schon hirntot ist, paralysiert durch ein Überangebot von TV-Shows, Home-Entertainment, Mode-Trends, Lifestyle-Vorgaben, Party-Streß, Retorten-Superstars, Fußball-Wahn, ...
Da hat man als Normalmensch einfach keine Zeit mehr um sich um so etwas zu kümmern. ;)
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Stadler am 23.02.2006 09:13 schrieb:
Tja, und niemand regt sich so richtig darüber auf. :schnarch:
Komisch, oder? Ich vermute mal, daß der größte Teil der Bevölkerung einfach schon hirntot ist, paralysiert durch ein Überangebot von TV-Shows, Home-Entertainment, Mode-Trends, Lifestyle-Vorgaben, Party-Streß, Retorten-Superstars, Fußball-Wahn, ...
Da hat man als Normalmensch einfach keine Zeit mehr um sich um so etwas zu kümmern. ;)
Zusammengefasst: Durch eine Verschwörung der Bundesregierung mit den Medien sind die Menschen derart apathisch, dass sie auf die Steuererhöhungen nicht reagieren können.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Stadler am 23.02.2006 09:34 schrieb:
Verschwörung würde ich nicht sagen. Allerdings hilft es doch sehr, wenn der Pöbel sich mehr für Markenklamotten, Fußball-WM & Telenovela interessiert als für Freiheit, Gleichheit & Brüderlichkeit

Hier noch was: Die Arbeitnehmer hatten im Jahr 2005 deutlich weniger Geld als im Jahr zuvor
So was endet meistens in einer Revolution. Denn das Erwachen wird ein böses sein.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

regenschirm am 23.02.2006 10:05 schrieb:
So was endet meistens in einer Revolution. Denn das Erwachen wird ein böses sein.


oh mann - dafür dass es euch allen so scheisse geht, habt ihr aber werktags `ne menge zeit, um vorm rechner rumzuhängen.

wandert doch aus - wenn hier alles so furchtbar ist....
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Menschen, die vor'm TV sitzen, fangen aber keine Revolution an.

Außerdem stimme ich Orwell zu, wenn er in 1984 behauptet, daß durch eine Revolution nur die Mittel- und die Oberschicht ihre Rollen tauschen, die Unterschicht bleibt aber was sie zuvor auch schon war.
Was hat dem Großteil der russischen Bevölkerung das Ende des Kommunismus gebracht? Daß sie jetzt von rücksichtslosen Großindustriellen und Mafiabossen ausgenutzt werden. Was ist daran besser?
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

wandert doch aus - wenn hier alles so furchtbar ist....
Bringt ja nichts, die Spielregeln sind überall gleich beschissen. Deswegen heißt es ja auch Globalisierung. :-D
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

regenschirm am 23.02.2006 10:05 schrieb:
Stadler am 23.02.2006 09:34 schrieb:
Verschwörung würde ich nicht sagen. Allerdings hilft es doch sehr, wenn der Pöbel sich mehr für Markenklamotten, Fußball-WM & Telenovela interessiert als für Freiheit, Gleichheit & Brüderlichkeit

Hier noch was: Die Arbeitnehmer hatten im Jahr 2005 deutlich weniger Geld als im Jahr zuvor
So was endet meistens in einer Revolution. Denn das Erwachen wird ein böses sein.
Welches Erwachen? So verpennt ist die Bevoelkerung nu auch wieder nicht.

Bis zur Revolte ist es jedenfalls noch ein gaaanzes Stueck hin. Selbst die niedrigste Sozialhilfe liegt weit ueber dem Ueberlebensminimum.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Loosa am 23.02.2006 10:40 schrieb:
regenschirm am 23.02.2006 10:05 schrieb:
Stadler am 23.02.2006 09:34 schrieb:
Verschwörung würde ich nicht sagen. Allerdings hilft es doch sehr, wenn der Pöbel sich mehr für Markenklamotten, Fußball-WM & Telenovela interessiert als für Freiheit, Gleichheit & Brüderlichkeit

Hier noch was: Die Arbeitnehmer hatten im Jahr 2005 deutlich weniger Geld als im Jahr zuvor
So was endet meistens in einer Revolution. Denn das Erwachen wird ein böses sein.
Selbst die niedrigste Sozialhilfe liegt weit ueber dem Ueberlebensminimum.
Wenn du meinst...
Allerdings will der durchschnittliche Mensch etwas mehr als überleben.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

The_Final am 23.02.2006 10:44 schrieb:
Allerdings will der durchschnittliche Mensch etwas mehr als überleben.
Wollen ja. Aber solange der Magen nicht knurrt revoltiert sich's nicht so leicht. Denn was auch so einige wollen ist einfach nur Ruhe und Frieden ;)

Und wie gesagt bietet Sozialhilfe mehr als nacktes ueberleben.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Stadler am 23.02.2006 10:18 schrieb:
Was hat dem Großteil der russischen Bevölkerung das Ende des Kommunismus gebracht?

Genauso könntest du auch fragen was ihnen der der Anfang vom Kommunismus gebracht hat, nix - sie wurden nur für eine Revolution angestachelt um gewisse Leute an die Macht zu bringen und ein anderes Machtgefüge zu etablieren unter dem sie im Endeffekt genauso leiden.

Da du schon Orwell angesprochen hast - Farm der Tiere beschreibt genau diese Aussichtslosigkeit von Revolutionen.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Einspruch am 23.02.2006 06:15 schrieb:
Und wen wundert es:
ES TRIFFT NUR DIE SOZIAL SCHWACHEN BÜRGER !!!

Wie jetzt NUR? ich frag mich gerade wie das gehen soll dass wirklich nur sozial schwache getroffen werden.

Deutsche Wirtschaft: :finger2:

Na dann hast du ja kein Problem damit, dass sie nach China und Thailand abwandern, wenn du ihnen schon den Finger zeigst
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Da du schon Orwell angesprochen hast - Farm der Tiere beschreibt genau diese Aussichtslosigkeit von Revolutionen.
Eben. Egal, welches System danach folgt, die Verlierer sind immer die gleichen, und die
Scheiße
schwimmt oben.
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

Stadler am 23.02.2006 11:08 schrieb:
Eben. Egal, welches System danach folgt, die Verlierer sind immer die gleichen, und die
Scheiße
schwimmt oben.

oder auch: "Scheiße fließt nach unten, aber Geld fließt nach oben" - alte Cosa-Nostra-Weisheit. :-D
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

The_Final am 23.02.2006 10:44 schrieb:
Wenn du meinst...
Allerdings will der durchschnittliche Mensch etwas mehr als überleben.

aber der revolutionär kann alles verlieren, einschließlich sein leben.
menschen setzten aber ungern dinge aufs spiel, die sonst eigentlich ziemlich sicher wären.
von daher sehe ich auch keine revolution kommen.
ohnehin gab es bislang immer revolutionen, wenn das volk zu dem schluß kam, dass die umstände untertragbar haben und man keine andere möglichkeit hat, was dran zu ändern.
sache ist nur: sinn der demokratie ist ja gerade, jedem die möglichkeit zu geben, was zu machen - und problem bei uns (bzw. in allen modernen demokratien überhaupt) ist, dass es keiner macht bzw. die, die was machen, tun das nicht aus eigener überzeugung sondern weil sie von medien,... angestachelt werden.

von daher bin ich mal gespannt, was passiert, wenn der staat durch geldmangel endgültig handlungsunfähig wird.
ich geb der anarchie (vermutlich nicht die gewaltfreie variante) ne gute chance
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

ruyven_macaran am 23.02.2006 11:57 schrieb:
sache ist nur: sinn der demokratie ist ja gerade, jedem die möglichkeit zu geben, was zu machen - und problem bei uns (bzw. in allen modernen demokratien überhaupt) ist, dass es keiner macht bzw. die, die was machen, tun das nicht aus eigener überzeugung sondern weil sie von medien,... angestachelt werden.
ein bisschen was hat die bevölkerung bei euch ja schon immer noch zu sagen, die quittung haben die alten koalitionen bei den letzten wahlen gekriegt.
manchmal liebe ich schon die direkte schweizer demokratie mit ihren vielen referenden, wo dann das ganze volk über wichtige entscheide abstimmen kann. natürlich ist das bei uns auch mit nachteilen verbunden, oft ist die bevölkerung einfach nicht gut informiert, man hätte aber möglichkeiten, sich zu informieren, liegt auch immer genug infomaterial bei. man kann sich aber definitiv weniger beschweren bzw. ist es dann halt meist eine minderheit, die sich beschwert. gewinnen kann man nicht immer, also lebt man damit.
das deutsche volk soll ne revolution starten? haha, schön wär's, wenn es genug gemeinsamen unmut gäbe, dem ist aber nicht wirklich so. sicher sind viele unzufrieden mit der regierung, aber wer hat sie denn erst neu zusammengesetzt? sollten die meisten etwa falsch gewählt haben? wieso getrauen sich viele menschen nicht mehr und wählen mal etwas mehr aussenseiter? ach, halt, das haben sie ja... aber nicht die, die was bewegen könnten. :]
 
AW: Größtes Steuererhöhungs-Paket in der Geschichte der Bundesrepublik

HanFred am 23.02.2006 12:09 schrieb:
ein bisschen was hat die bevölkerung bei euch ja schon immer noch zu sagen, die quittung haben die alten koalitionen bei den letzten wahlen gekriegt.

das problem ist nur, sie sagen nicht mehr als "das hat mir jetzt nicht alles direkt was gebracht."
sich drüber gedanken machen, was sinnvoll ist und was nicht tun sie nicht..
immerhin ist n gewisser teil der blödleser zu faul, überhaupt wählen zu gehen, anstatt nach der letzten benzinpreiserhöhung zu entscheiden.. :$

manchmal liebe ich schon die direkte schweizer demokratie mit ihren vielen referenden, wo dann das ganze volk über wichtige entscheide abstimmen kann.

find ich auch ganz toll. (könnt ihr euch nichtmal irgend ne kolonie in der karibik zulegen? würde sofort auswandern, aber ich mag keine berge..)
wobei das in dem ausmaße mit 80millionen vermutlich gar nicht mehr umzusetzen wäre

natürlich ist das bei uns auch mit nachteilen verbunden, oft ist die bevölkerung einfach nicht gut informiert

immerhin nur "oft", nicht immer.

das deutsche volk soll ne revolution starten? haha, schön wär's, wenn es genug gemeinsamen unmut gäbe, dem ist aber nicht wirklich so.

und nicht vergessen: wenn alle genehmigungen eingeholt sind ;)

sicher sind viele unzufrieden mit der regierung, aber wer hat sie denn erst neu zusammengesetzt? sollten die meisten etwa falsch gewählt haben?

das tun sie seit ca. 30jahren. vielleicht auch 40. wenn mans sich recht überlegt - die ein zwei perioden mit guter regierung kann man auch überspringen und gleich "seit mitte der 20er" sagen :B

wieso getrauen sich viele menschen nicht mehr und wählen mal etwas mehr aussenseiter?

weil die leute zu faul sind, sich zu informieren, wer was für ziele hat.
würde mich nicht wundern, wenn 50% der wahlberechtigten in deutschland nicht sagen können, wo der unterschied zwischen pds und fdp liegt. (und das sind nichtmal außenseiter..)
 
Zurück